PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conti Trail Attack



Pedro
17.04.2009, 18:32
Hallo,
hat jemand den Reifen auf seiner R 100 GS??
Ich hatte jetzt immer den Tourance, will mal was neues. Hat schon jemand Erfahrung??
Danke

Gruß
Pedro

LausbubNRW63
17.04.2009, 19:19
hallo pedro,
nimm dir den anakee und du wirst nie wieder was anderes fahren wollen.
beste grüsse manfred

Zorro
17.04.2009, 19:39
Hallo Pedro,

das mit den Reifen ist ja immer auch Geschmacksache, ich hatte zuletzt auch den Tourance gefahren und war soweit zufrieden.
Ein Freund fäht den Anakee - und ist nich besonders angetan vom Reifen. :nixw:

Ich fahre derzeit vorn den Pirelli Scorpion Trail - ist auch gut aber sehr teuer- und kommt auch nicht wieder drauf.
Hinten habe ich nun den Conti Trail Attack montieren lassen, mal sehen wie er sich macht - bin aber sehr zuversichtlich nicht entäuscht zu werden. :]

BMW-Max
17.04.2009, 21:25
Hallo Pedro!

Erfahrungswerte über 2000 Km in Kurzform : Für meine PD nicht

empfehlenswert.

Warum : Pendeln vom Vorderrad her in jedem Geschwindigkeitsbereich,

ab 140 lebensgefährlich. Absolut instabiles Fahrverhalten bei Längsrillen

( wechseln auf der BAB von der rechten auf die mittlere Fahrspur mit

LKW - Fahrrinnen nicht empfehlenswert ).

Positiv: Haftung nass oder trocken sehr gut, in Schräglage absolut

stabiles Fahrverhalten, sehr handlich.

Werde nächste Woche Conti kontaktieren, vielleicht liegt es nur an

einem fehlerhaften Vorderreifen.

Gruß aus Bayern

Max

Pedro
20.04.2009, 15:30
Hallo,
danke für die Antworten. Und da ich zu den Mutigen gehöre, hab ich einen Satz bestellt. Werde dann mal berichten.
War ja eigendlich mit dem Tourance zufrieden nur die Längsrillenempfindlichkeit hat mir nicht gefallen. Ansonsten hat ein Satz immer 7000Km gehalten wobei da der vordere schon arg wenig Profil hatte.
Und hinten hab ich es nie hingebracht das das Mittelprofil weg war, immer nur die Flanken platt.
Na jetzt schau mer mal.
Gruß
Pedro

Zorro
29.04.2009, 23:31
Original von Zorro
Hallo Pedro,

das mit den Reifen ist ja immer auch Geschmacksache, ich hatte zuletzt auch den Tourance gefahren und war soweit zufrieden.
Ein Freund fäht den Anakee - und ist nich besonders angetan vom Reifen. :nixw:

Ich fahre derzeit vorn den Pirelli Scorpion Trail - ist auch gut aber sehr teuer- und kommt auch nicht wieder drauf.
Hinten habe ich nun den Conti Trail Attack montieren lassen, mal sehen wie er sich macht - bin aber sehr zuversichtlich nicht entäuscht zu werden. :]


... so, habe nun die ersten Kilometer auf meiner Teststrecke mit meiner mischbereiften GS absolviert - passt !! :hurra:

Die Q gibt sich auch bei Topspeed und in langen, schnellen (Autobahn-) Kurven bockstabil - nicht die geringste Unruhe und das trotz aufrecht sitzendem Fahrer mit Textiljacke. :respekt:

Pedro
30.04.2009, 09:08
Hallo 2Vler,
hab jetzt den Conti drauf, erste Probefahrt ums Hauseck ..... wow. Das Vorderrad ist viel Spurstabiler das heist der eingeschlagene Schräglagenwinkel bleibt sicher und Spurstabil, hatte ich beim Tourance nicht so. Längsrillen sind nicht mehr vorhanden!!

Na, jetzt muß ich noch auf meine Hausstrecke (Albtal) dann schau mer mal ob sich das alles bestätigt.

Gruß
Pedro

Wuppi
30.04.2009, 10:37
Hallo zusammen

Ich habe Ihn jetzt auch ca 2000km drauf. Er lässt sich sehr gut fahren, allerdings glaube ich auch eher der unempfindliche Fahrer zu sein. Allerdings kein Lenkeflatter oder ä. bei jedem Tempo, nichts zu spüren. Vorher hatte ich den TKC 80 drauf, da war schon eher was zu spüren vom Pendeln. Annakee habe ich auch schon gefahren,war aber auch nach einer gewissen Laufleistung ein Lenkerflattern vorhanden ( bei ca140). Ich bin gespannt ob ein Lenkerflattern beim TrailAttak noch auftritt.

Gruß Fritz

Pedro
04.05.2009, 16:27
Hallo,
also ... Albtal, Rothaus, Bondorf, Löffingen, Tittisee, Schluchsee, St. Blasien und wieder nach Hause.
Ich bin begeistert, ich hatte noch nie so ein Spurstabiles Fahrzeug, Grip ohne Ende schwächelt nur beim Brutalen Rausbeschleunigen aus ganz ganz engen Ecken mit Biumenflickerei. Wir haben zwei GS damit ausgestattet und wir sind beide zufrieden.
Jetzt fehlt noch die Regenerfahrung.

Gruß
Pedro

Zorro
14.09.2009, 18:30
... nochmal ein feed-back zum Trail Attack.

Der hintere Reifen hat nun etwa 6000 Km gelaufen, der Vordere ist erst seit knapp 2500 Km montiert. Das Pärchen macht viel Freude - der Reifen ist ein echter Strassenräuber und wie es scheint sehr langlebig - der Hintere hat trotz zügiger Gangart noch immer 4mm Profil ! :hurra:

Karl
14.09.2009, 18:41
Servus,
an Heidenau hat sich noch keiner getraut, oder?
Nur mal so provokant frage. ;;-)

Das kann ich natürlich garnicht vergleichen*ich fahr ja nur ne ST und ne /7 *zugeb* keine G/S geschweige ne GS.
Aber mal so?
Testweise?
Ich bin mit den Reifen zufrieden. Punkt.
;;-)

Klaus S.
14.09.2009, 18:44
Mit was für Reifendruck fahrt ihr den Conti?

Detlev
14.09.2009, 19:06
Original von Karl
Servus,
an Heidenau hat sich noch keiner getraut, oder?
Nur mal so provokant frage. ;;-)



Doch: Ich!

Habe seit 250km den K60 auf der GS.
Läuft vom ersten Moment an sehr ruhig, der Metzeler Enduro3 Sahara war erheblich lauter. Das kann aber noch kommen.
Ein leichtes versetzen des Hecks beim Raus beschleunigen in Schräglage, wie mehrfach beim E3 festgestellt, habe ich noch nicht beobachten können.
Bisher nur auf trockener Straße, in feuchtem Gras und Schotter gefahren, habe ich ein sehr gutes Gefühl mit dem doch recht groben Pneu. Mal sehen, wie er sich auf nasser Straße schlägt...
Achja: Nur 10 bzw 15 Gramm Auswuchtgewicht lassen auf eine gute Fertigung schließen, das kenne ich vom ContiGo ganz anders!

Klaus S.
14.09.2009, 19:20
Der Grund meiner Frage zum Luftdruck ist folgender.
Habe den Conti im August montiert.Allerdings nur hinten,da vorne erstmal mein alter Dunlop abgefahren werden muss.
Habe seit der Montage ein Ratterndes Geräusch.Etwa so RRRT RRRT RRRT,das sich je Geschwindigkeit ändert.Hab zuerst gedacht Scheiße mein Getriebe.Da ich noch eine zweite Felge habe mit TKC 80,kurz gewechselt und das Geräusch war weg.
Nun war ich in den Dollos.Geräusch hat sich nicht geändert,allerdings fällt mir auf, das dieses merkwürdige Profil des Conti Trail Attack, eine Sägezahnbildung bekommt.Bin jetzt ca.3tkm. mit dem Reifen gefahren.Ansonsten bin ich zufrieden.Grip vorhanden auch bei Nässe, wobei ich im Nassen eher verhalten fahre und der Verschleiß zeigt sich so wie ich es wollte.

Wer hat sonst noch erfahrungen gesammelt,ist dies bei mir ein Einzelfall,dann wirds wohl an der unbändigen Power meiner GS liegen, dass sich die Blöcke verbiegen.
Ach ja bin zu zweit unterwegs gewesen.

Zorro
14.09.2009, 20:12
Hallo,

ich fahre die Reifen mit 2.3/ 2.6 bar. Ein ratterndes Gräusch ist mir bislng nicht aufgefallen. Ich werde die Tage mal ne Runde drehen - und die Ohrstöpsel rauslassen. :pfeif:

Zu den K60 kann ich nur sagen, dass ich den nur kurz vorn gefahren habe, aber dann wegen für mich indiskutabelen Bremsverhaltens auf Asphalt nach etwa 300 Km wieder entfernt habe. Damit war er, nach dem Sahara 3 der mir auch nicht lag, der für mich schlechteste Reifen den ich bislang auf der GS gefahren hatte - und der wird ja auch von vielen geliebt. :nixw:

charlyod
14.09.2009, 21:10
hallo Detlev

ich habe schon mehrere K60 gefahren (egal ob GS oder G/S) und bin immer noch zufrieden.
Gestern war das fahren schon ziemlich grenzwertig, da hat selbst der K60 in manchen Situationen schlapp gemacht.

Der K60 hat sich bisher auf der Strasse und auch auf Schotter gut geschlagen, was er nicht so gerne mag sind Schlampasagen aber die mag ich auch nicht ;-))

Am schlimmsten war der berühmt berüchtigte T66 auf meiner Q seinerzeit. Ein fürchterlicher Reifen und lebensgefährlich bei Nässe.
Da war selbst der TKC80 bei Regen besser.

gruss charly

Quallentier
14.09.2009, 21:37
Hallo,

ich habe den CTA und nun den K60 drauf (2 Reifensätze :D)... Meine persönliche Meinung:

Von dem CTA bin ich restlos begeistert bis auf die Tatsache, daß der Vorderreifen nach gut 6.000 km an den Flanken blank war und anfing, so bei 120 aufwärts heftig zu flattern. Nachdem ich einen neuen Vorderreifen drauf hatte mußte ich mich erst mal ein paar km umgewöhnen, denn das Fahrverhalten war völlig anders. Hatte mich wohl an den schrottigen Reifenzustand angepaßt... :pfeif: Bin jedenfalls damit auch mal einem Kumpel mit TKC80 auf dem Rotweinwanderweg an der Ahr hinterhergekommen. War aber auch trocken... :rolleyes:
Hatte vorn 2,5, hinten 2,8 bar. Super zu fahren und hat auf Asphalt geklebt wie Sau...

Der K60 ist als Allrouder soweit ganz ok. Aber ungeeignet, wenn man mal einen heißen Reifen fahren will, insbesondere bei schnellen Kurven ab 120 aufwärts. Nach mittlerweile rund 2.500 km (leider ergab es sich so, daß da rund 600 km Autobahn dabei waren... X() finde ich ihn auf Landstraße und in kleinen, schnellen Kurven gut, auf Schotter und Waldwegen auch. Zum Heizen ist er defintiv ungeeignet. Wollte ich aber eben mal ausprobieren. Brauche dann wohl doch den 2. Reifensatz :D
Fahre vorne 2,2 und hinten 2,5, da er mir sonst in schnelleren Kurven zu wabbelig wird. Die Stollen walken aber auch ganz schön heftig (siehe Foto).

Überlege jedoch, den TKC80 mal aufzuziehen, aber der Satz ist 50 Euro teurer und ich frage mich, ob sich das lohnt...

wildmoose
15.09.2009, 12:56
Hallo,

ich mag den Heidenau K60, spitzen Allround-Reifen auch bei Nässe und niedrigen Temperaturen, es gibt sogar eine Winterausführung mit höherem Silica-Anteil.

Fährt man länger 150 Km/h kann er manchmal weich werden, gleiches gilt bei sportlicher Kurvenhatz und/oder schwerer Beladung.

Beim Vorderrad-Reifen ist Verschleiß zu suchen, die Sägezahnbildung ist gering, wohl wegen des kleinen V-Hakens im Profil. Der Hinterradreifen ist eher verschleißfreudig, angesichts der günstigen Preise ist ein früher Wechsel ganz gut zu verschmerzen. Mir ist gute Nässehaftung wichtig, daher ist die Laufleistung zweitrangig.

Und das man mit dem Reifen Spaß auf Schotter, Wiesen, Sand usw. haben kann, macht ihn um so sympathischer. Beim Driften ist er agil aber gutmütig.

Fazit: Ein Generalist, der zur Generalistin R 80/100 GS paßt.

Beste Grüße

Marcus

Bobath
15.09.2009, 14:01
Hallo Ralf,


Original von Quallentier
..., wenn man mal einen heißen Reifen fahren will, ...
:lautlachen1:

Grüße an den Rhein
Ingmar

Quallentier
15.09.2009, 21:29
Original von Bobath
...
:lautlachen1:

...

Hei Ingmar,

wie meinst'n das getzt ?(
Ich kann auch anders... :schock: Wenn's auch schwerfällt... :pfeif:

ICH versuche jedenfalls nicht, Opas in ihrem Daimler über den Haufen zu fahren... :aetsch:

Grüße zurück, wenngleich der Rhein keine Reaktion gezeigt hat :schadel: