PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW R75/6 Baujahr 1975 in Nürburggrünmetallic mit 17666 Km



sproidi
12.02.2017, 20:05
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch, wie viele R75 in dieser Farbe gebaut wurden?
Habe selber in dieser Farbe noch keine gesehen.
Die Kuh hat das letzte mal 2010 gegrast, Tank muß innen gemacht werden und die normalen Dinge eben. Was kann man für so eine Maschine zahlen??(
Zwei Krauserkoffer sind auch dabei, Zustand sehr gut, die Kilometer sind original und nachweisbar. Der rechte Seitendeckel ist auch da, genau so wie Luftpumpe und das Bordwerkzeug. Spiegel sind nicht original.

Ich habe die Möglichkeit, diese Maschine zu kaufen. Möchte der Witwe vom Besitzer aber auch nicht zu wenig zahlen, bzw auch nicht überzahlen. Hab mich in die Kuh schon ein wenig 'verliebt':sabber:

Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Grüße Günne

MKM900
12.02.2017, 20:10
Gib ihr 2600,- EUR)(-:

BMW-Hans
12.02.2017, 20:18
Ich würde 3500 für ok halten.

Luggi
12.02.2017, 20:19
Nach den Fotos scheint der Zustand gut zu sein.

Aufgrund der Standzeit müsste sicher das eine oder andere gemacht werden (Bremshydraulik, Öle, Reifen).

Schade das keine 2.Bremsscheibe vorhanden ist

Für mich würde daher nach den Angaben ein ehrlicher Preis irgendwo 3 bis 3.500 liegen. Bis das Teil wieder fit ist, sind dann noch eine paar Hunderter....., je nachdem ob man was selbst macht oder machen lässt.

Kairei
12.02.2017, 21:08
Ich kenne (kannte) zumindest noch eine in diesem Grün (allerdings mit Doppelscheibe).
Das Ding sieht für sein Alter sehr gepflegt aus. Wenn es so gefahren wie geputzt wurde, kannst du dafür ohne Reue locker über 3000 Euro bezahlen.

Gruß

Kai

gb500
12.02.2017, 21:10
€ 3500.- sind schon realistisch, die Kosten für die Aufbereitung ( Bremsanlage ) läppern sich aber zusammen. Den Bildern nach ein schönes Teil, alle relevanten Sachen sehen gut aus, neue Spiegel und Tankrenovierung sind m.E. kein Problem.
Mein Rat: Kaufen!

sproidi
12.02.2017, 21:16
Erst mal danke für die Antworten.
Die Bilder wurden in ungeputztem Zustand aufgenommen, nur die Wolldecken runter und aus der Halle geschoben.
Der Zustand ist in der Tat recht gut. Die Räder und der Chrom sind rostfrei, Sitzbank Topzustand, auch sonst alles original.
Zu machen wären: neue Batterie, sämtliche Flüssigkeiten, Tank innen neu versiegeln und vielleicht die Vergaser Ultraschall reinigen? Die Reifen sind neu (michelin), aber leider schon 10 Jahre alt. Maschine stand immer trocken und war mit zwei Wolldecken abgedeckt, oder sollte ich dann eher neue Reifen aufziehen?
Nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, ist die Farbe eher selten oder??

Gestern bei Tageslicht kam das Grün voll gut zur Geltung;;-) und der haben wollen Virus hat richtig zugeschlagen:hurra:

Grüße Günne

gb500
12.02.2017, 21:32
:nixw:Es wurden zwar 17587 Stück gebaut, allerdings gibt es nirgenwo Aufzeichnungen über die jeweils verwendeten Lackfarben, ich habe jedenfalls keine gefunden.

Herde
12.02.2017, 21:32
also ich,
ich persönlich,
würde sofort 3500,00
ungesehen für das teil zahlen...,
wenn ich eine /6 suchen würde.

nicht hadern, kaufen!

Caferacer
12.02.2017, 21:41
Erst mal danke für die Antworten.
Die Bilder wurden in ungeputztem Zustand aufgenommen, nur die Wolldecken runter und aus der Halle geschoben.
Der Zustand ist in der Tat recht gut. Die Räder und der Chrom sind rostfrei, Sitzbank Topzustand, auch sonst alles original.
Zu machen wären: neue Batterie, sämtliche Flüssigkeiten, Tank innen neu versiegeln und vielleicht die Vergaser Ultraschall reinigen? Die Reifen sind neu (michelin), aber leider schon 10 Jahre alt. Maschine stand immer trocken und war mit zwei Wolldecken abgedeckt, oder sollte ich dann eher neue Reifen aufziehen?
Nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, ist die Farbe eher selten oder??

Gestern bei Tageslicht kam das Grün voll gut zur Geltung;;-) und der haben wollen Virus hat richtig zugeschlagen:hurra:

Grüße Günne

Die steht schon gut da. Ich würde da auch zwischen 3 und3,5T€ sehen.
Grün war nicht so häufig. Monzablau vermutlich am häufigsten.


Zu machen wären: neue Batterie, sämtliche Flüssigkeiten, Tank innen neu versiegeln und vielleicht die Vergaser Ultraschall reinigen? Die Reifen sind neu (michelin), aber leider schon 10 Jahre alt. Maschine stand immer trocken und war mit zwei Wolldecken abgedeckt, oder sollte ich dann eher neue Reifen aufziehen?
Falls du Anhaltspunkte zu den Preisen brauchst
Batterie ca. 40€ (KungLong)
Flüssigkeiten ca. 50€
Bremsbeläge vo/hi ca. 80€
Evtl. Überholung Bremszylinder Teile 50€
Tank versiegeln lassen ca. 200€.
Neue Reifen sind immer besser. ABS ist auch besser. Ein neues Fahrzeug noch besser....eine Glaubensfrage...

Edit: Bremsschlauch durch Stahlflex ersetzen ca. 70€

udo
12.02.2017, 21:47
:D:D
Wie sieht deine Preisvorstellung aus,
oder auch von der Verkäuferin?!
Gruß udo

Gummikuhfan
12.02.2017, 22:44
Hallo,

der Preis von 3500,- € ist bei der Kilometerleistung schon reell. Neue Reifen brauchst du sicher, es sei denn du fährst im absoluten Blümchenpflückermodus. Bremsleitung bei dem Alter natürlich auch ersetzen. Stahlflex sind preisgünstiger als die originalen. Evtl. direkt Umbau des HBZ an den Lenker ins Auge fassen. Der Tank muss nicht unbedingt renoviert werden. Bei meiner Q gibt es noch keinen Ansatz von irgendwelchen Schäden im Tank, also überprüfen.

Von wegen Häufigkeit von Nürburgringgrün. Von der 75/6 wurden weniger als von der 90S gebaut und Nürburgringgrün, wie oben schon geschrieben, war eine eher seltene Farbe, wenn auch sehr schön!

sproidi
12.02.2017, 23:53
:D:D
Wie sieht deine Preisvorstellung aus,
oder auch von der Verkäuferin?!
Gruß udoich dachte so zwischen 2,5 und 3 tausend, ihr Mann hatte ihr mal etwas von 4-5 tausend im hergerichteten Zustand gesagt.
Wenn ich sie für 3 Tausend bekomme,kaufe ich sie.
Schau mer mal;)

Thomas R50US
13.02.2017, 06:38
Moin zusammen,

mir gefällt sie. Obwohl Grün nicht meine bevorzugte Farbe wäre. Sieht aber irgendwie doch gut aus. I
st den die Laufleistung sicher? Könnten das nicht auch 117.000 oder 217.000 Km sein?

Ich wundere mich über die genannten Preise. Ich schaue gerade recht intensiv nach einer klassischen BMW von 1971 bis 1984. Für 3500,- € habe ich bisher nur Kernschrott gesehen. Jedenfalls nichts in diesem Zustand und mit so geringer Laufleistung, wenn die den stimmt.


Gruß Thomas

Roland
13.02.2017, 08:09
Hi,

nur meine Meinung:
ich denke auch, für 3.500 wäre sie ein echtes Schnäppchen. Der vom Exbesitzer genannte Preis erscheint mir reell.

Grün gabs schon einige, aber ich glaube, eine zeitlang konnte man die Farbe nicht mehr ertragen. Deshalb gibts nicht mehr so viele...

Grüße
Roland

Blue QQ
13.02.2017, 08:53
Die 17666km könnten echt sein. Zustand vom Alu, usw.
Mit 3500€ ist die ein echtes Schnäppchen. Sogar mit 4000€ wäre die nicht überbezahlt.
Manfred

motoclub
13.02.2017, 09:04
Wenn die 17.000km tatsächlich original sind, dann sind die hier genannten Preise allesamt sehr niedrig angesetzt. Würdet Ihr eine solche Maschine für das Geld abgeben? Ich nicht. Und ich kenne keinen, der das machen würde.

"Für 3.000€ nehm ich sie" grenzt für mich an Methoden der Girlanden-Händler. Lack sieht perfekt und original aus, Alu ist sauber und gepflegt, es sieht nicht nacht Unfall / Umfall aus, und daß man bei einem solchen Motorrad nach langem Stillstand (und nur so kommen geringe Laufleistungen zustande...) mal eine große Inspektion machen muss versteht sich von selbst.

Natürlich kann man auch eine ranzige Kiste kaufen, Lack & Linien neu, Technik neu, Einstandspreis 2500 und noch mal das gleiche reingesteckt. Die fährt dann genauso gut, ist aber nicht das selbe: Original mit kleiner Laufleistung gibt es nur einmal im Leben eines Motorrades, restauriert und aufgehübscht gibt es beliebig oft.

Meine Meinung: alles unter 5000 ist ein Schnäppchen.

Blue QQ
13.02.2017, 09:22
:fuenfe:

Manfred

mz-henni
13.02.2017, 09:49
"Für 3.000€ nehm ich sie" grenzt für mich an Methoden der Girlanden-Händler. Lack sieht perfekt und original aus, Alu ist sauber und gepflegt, es sieht nicht nacht Unfall / Umfall aus, und daß man bei einem solchen Motorrad nach langem Stillstand (und nur so kommen geringe Laufleistungen zustande...) mal eine große Inspektion machen muss versteht sich von selbst.

:fuenfe:

Volle Zustimmung. Ich möchte den Wissenden hier aus dem Forum sehen, der die Kiste unter 4 oder gar 5000€ abgeben würde.

Grüße, Hendrik

Thomas R50US
13.02.2017, 10:12
Na dann freut es mich zu sehen, dass ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin.

Gruß Thomas

udo
13.02.2017, 10:18
ich dachte so zwischen 2,5 und 3 tausend, ihr Mann hatte ihr mal etwas von 4-5 tausend im hergerichteten Zustand gesagt.
Wenn ich sie für 3 Tausend bekomme,kaufe ich sie.
Schau mer mal;)

:D:D
Wenn du sie für 3000 Euro bekommst,
denke ich mal hast du ein feines Moped?!
Seinerzeit vor fünf Jahren habe ich für meine dicke Berta/R60/5,
2800 Euro bezahlt......Baujahr 71 erste Hand...Laufleistung 90000?!
Investiert bisher 850 Euro:oberl:
Gruß udo

Luggi
13.02.2017, 10:24
Moin zusammen,

mir gefällt sie. Obwohl Grün nicht meine bevorzugte Farbe wäre. Sieht aber irgendwie doch gut aus. I
st den die Laufleistung sicher? Könnten das nicht auch 117.000 oder 217.000 Km sein?

Ich wundere mich über die genannten Preise. Ich schaue gerade recht intensiv nach einer klassischen BMW von 1971 bis 1984. Für 3500,- € habe ich bisher nur Kernschrott gesehen. Jedenfalls nichts in diesem Zustand und mit so geringer Laufleistung, wenn die den stimmt.


Gruß Thomas

Die Frage ist immer, ob die aufgerufenen Preise auch erzielt werden.:oberl:

Es ging hier ja um eine ehrliche Einschätzung, mit der beide Seiten zufrieden sein können.

Wenn man da, egal nach welcher Seite, zu sehr ausschlägt, kann es zu einer Charakterfrage werden.....

Sledge Hammer
13.02.2017, 10:27
Hallo,
beobachte die Preise schon seit gut zwei Jahren.

Die von meinen Vorschreibern genannten Preise sind auf Jedenfall Reell.
Je nach Zustand, die hier gezeigte ist wohl 2+bis 3 erzielt auf dem Markt Preise bis 5000 Euro. Der Hype um diese Art von Mopeds ergibt diese Preise.


Was ich aber hier schon herauslese, der Threaderöffner kennt sowohl die Witwe und den ehemaligen verstorbenen Besitzer.

Und da kommt jetzt auch ein für mich legitimer Grund, dieses nun "Übriggebliebene" Moped, günstiger zu erwerben.

Die Witwe weis das Moped in guten Händen und der Käufer bekommt ein Moped mit (trauriger) Geschichte.
So ein Kauf hat dann auch gewisse Emotionen, die wohl bei der Übergabe erst zur Geltung kommen.

Ich persönlich vergönne dem Threaderöffner das doch sehr gute Angebot.

Halte sie in Ehren und fahr dann auch mal ein paar mal bei der Witwe auf einen Kaffee vorbei.

Vg Werner

motoclub
13.02.2017, 10:36
...
Was ich aber hier schon herauslese, der Threaderöffner kennt sowohl die Witwe und den ehemaligen verstorbenen Besitzer.

Und da kommt jetzt auch ein für mich legitimer Grund, dieses nun "Übriggebliebene" Moped, günstiger zu erwerben.

...

Es gibt sicher Situationen, in denen dies Sinn macht.

In anderen Situationen kann dies aber auch genau keinen Sinn ergeben: wenn mit dem Mann der Ernährer der Familie wegfällt, und die drei hungrigen Mäuler in der Ausbildung sind, würde ich der Witwe helfen, den maximal erzielbaren Preis rauszuschlagen. Schxxxegal, ob der Erwerber daraus einen Scrambler bauen möchte, oder beim Karnevalsumzug mitfahren will.

(wobei ich zugeben muss, dass das Schreiben des letzten Satzes mir körperliche Schmerzen bereitet hat ;))

MKM900
13.02.2017, 10:49
... Ich möchte den Wissenden hier aus dem Forum sehen, der die Kiste unter 4 oder gar 5000€ abgeben würde.

Ich. Du kennst mich nicht ?

Thomas R50US
13.02.2017, 12:18
Hallo Matthias,

Du hast sicher recht, dass die aufgerufenen Preise auf Mobile usw. oft nicht erreicht werden. Allerdings klaffen zwischen den hier genannten Summen und den VB-Preisen in Annoncen doch erhebliche Lücken. Selbst wenn jemand der 5000 € haben möchte diese nicht erzielt, ist er vielleicht bereit ein paar Hunderter herunter zu gehen aber nicht 50 % oder gar mehr nachzulassen. So jedenfalls meine leidliche Erfahrung in letzter Zeit.

Und hier kommt noch dazu, dass man kaum etwas vergleichbares finden kann, wenn denn die Laufleistung stimmt. Vom Äußeren her würde ich übrigens nicht auf die Laufleistung schließen wollen. Es gibt genug Leute die gerne putzen und pflegen. Ich hatte mal eine zehn Jahre alte K100 mit 150.000 km auf dem Tacho die niemand glauben wollte, weil sie so gut wie neu aussah.

Glück kann man sicher immer haben. Darauf hoffe ich auch noch. Allerdings scheinen mir die Preise seit letztem Jahr doch eher noch zu steigen.

Gruß Thomas

boxerliebe
13.02.2017, 12:30
Ich denke , ein Druck auf die Sitzbank wos Fahrerfüdli ruht ,
verrät sofort die 1oo.ooo - die schaum-Kerne sind dann durch !!

Nichtsdesto ist bei dem Zustand ein
Altmetallkurs von 1000,- pro Zentner sicher kein Bschiss !! :---)
Dann kommt aber die schon erwähnte in Ehren und niemals hergeben Sache-und da kommt halt der sympatsche Käufer ins Spiel !!;)

gruss jörg

:---)(ich bräuchte nicht wirklich grübeln):---)

sproidi
13.02.2017, 21:19
Hallo nochmal,

habe die Maschine heute gekauft, für 3000€. Die 17666 km sind original.Der Vorbesitzer, letztes Jahr verstorben ( Jahrgang 1933 ), kaufte die Maschine 2001 mit ca 6500 km. Er hatte noch weitere 12 Motorräder, die er aber 2-3 Jahre bevor er gestorben ist, schon verkauft hat. 2010 ist er die BMW das letzte Mal gefahren, dabei ist sie ihm laut seiner Frau beim Umdrehen auf die linke Seite gefallen (Kratzspuren linker Ventildeckel, Cockpitverkleidung und Blinkergehäuse hi links). Kurz danach wurde ihm ein Bein amputiert. Sie war bis jetzt noch zugelassen, der Tüv ist aber schon 2012 abgelaufen.
Wahrscheinlich wurde die Maschine bei BMW Schek in Wangen/Allgäu als Neufahrzeug verkauft.
Ich bin jetzt der vierte und sehr stolze Besitzer.:sabber:
Hab mich ganz schön verliebt.......

Vielen Dank nochmal für die vielen Beiträge von euch.
Denke ich habe meine 'grüne Maurizius' gefunden.

Viele Grüße und hoffentlich bald wieder etwas wärmere Temperaturen;;-)

Günne

Herde
13.02.2017, 21:23
Glückwunsch, Schnäppchen!

Lg, der Klaus

JoergH
13.02.2017, 21:24
Glückwunsch!

Hauptsache Grün!

Grüße
Jörg

gb500
13.02.2017, 22:12
Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht! Willkommen im /6 Club ;)

172050

Ein guter Lackierer hilft bestimmt beim Lack ausbessern, originale Zeunas mit Schwächen am Auslass kann man reparieren.

Sledge Hammer
13.02.2017, 22:47
Danke für die ehrliche Rückmeldung.
Viel Spass mit der "Neuen".
Vg Werner

Thomas R50US
14.02.2017, 06:41
Ein guter Kauf. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem schönen Teil!

Gruß Thomas

motoclub
14.02.2017, 09:31
Zerlegen, und dann in Teilen verkaufen und Du hast ein gutes Geschäft gemacht... Oder einen tollen Brat-Style Bobber daraus baust :schock:

Und ab hier ganz ernsthaft: Glückwunsch zum schönen Motorrad! Der Preis ist in meinen Augen super-ok.

Und nun kommt der Teil, bei dem Du Dein schönes neues Motorrad in Ehren hältst, ab und zu die Witwe besuchst und ein Stück Kirschtorte im Krauser-Koffer mitbringst. Und das, was ich aus Spaß ganz oben geschrieben habe genau nicht machst.

meister pumpe
14.02.2017, 12:03
Für 3.000.- mit belegbarer Historie ein super Schnapp Dafür gibt es normal keine 75/6 , und schon gar nicht in diesem Zustand