PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV/ABE/Typisierung Kotflügel und Lenker



funpur
15.02.2017, 08:43
Hallo Leute,

nachdem mein Umbau fertig ist, habe ich eine Frage an Euch. Hat jemand von Euch schon folgende Teile abnehmen lassen (für BMW R80, Typ 247):


Kotflügel Wunderlich "R-Classic" Art.Nr. 44397-000 (W8008)
Lenker LSL LN01CR/22
Tacho Acewell MA085-21X


Ich werde demnächst die Teile in Österreich abnehmen lassen und es würde helfen, wenn jemand schon diese Teile abnehmen lassen hat und mir die Dokumente zur Verfügung stellen könnte! Auch eine Abnahme in Deutschland würde helfen!

Normalerweise muss ein Tacho nicht eingetragen werden, was ich so weiß.
Der Kotflügel ist für Typ 247E bereits beim TÜV geprüft. Eine Frage hierzu: ist hier die Gabel und die Mechanik (Bohrungen) nicht ident mit Typ 247?

Kennt jemand vielleicht sogar jemanden, der in Niederösterreich diese Abnahmen macht? Bevorzugt in Gerasdorf ...

Danke für Eure Inputs!

LG, Chris

MM
15.02.2017, 09:24
Ich weiß nicht wie das bei euch gehandhabt wird.
In D würde geschaut,
- ob der Tacho samt Geber ordentlich montiert und richtig eingestellt ist
- ob die Radabdeckung stabil befestigt ist und das Rad nirgends anstreift
- dass der Lenker eine ABE hat und gem. Herstellervorgaben montiert ist.

Hein mück
15.02.2017, 15:00
Nachdem der Acewell MA085-XX4 mittlerweile ja sogar eine ABE hat, sollte auch hier kein Problem auftreten. Als ich meinen gekauft hatte, war die ABE noch in Vorbereitung.
Mal schauen, ob ich die ABE auch nachträglich bekomme??

funpur
15.03.2017, 09:10
Fahre heute Nachmittag zur Typisierung. Noch eine Frage an die Experten. Sind die Bohrungen an den Gabeln für die Befestigung des Kotflügels der 247 und 247E gleich, da ich für die 247E ein Gutachten habe, jedoch nicht für meine 247.

Danke für Eure Hilfe!

Q-bik
15.03.2017, 21:23
Hallo Chris,

hat alles geklappt bei der Typisierung oder gabs Probleme ?

LG Gerhard

funpur
15.03.2017, 22:04
174478


Einer hat zwar wegen der Kennzeichenbeleuchtung gemeckert, aber der "Meister" war da kulanter. Wenn ich manchmal Umbauten sehe, frage ich mich warum bei mir gemeckert wurde ;o)

Somit offiziell so auf unseren Straßen zugelassen ...

:fuenfe::applaus:

Q-bik
16.03.2017, 08:14
....... gratuliere

dann kann's ja schon losgehen mit dem fahren.

LG Gerhard