PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es Teile für Dellorto Vergaserdome?



DerBohne
26.02.2017, 17:29
Moin Gemeinde,

ich suche die starre Verbindung zwischen den Dellorto Vergaserdomen und den Gasschiebern.
Zu erst - bei S.D. habe ich nichts gefunden
In der Vergangenheit hatte ich 40er Dellortos mit Domen und einer Art "Stange" an Stelle des kurzen Drahtzuges und der Schieberfeder.
Da keine Schieberfeder mehr benötigt wird, war die Handkraft deutlich geringer.
So etwas würde ich nun gerne in meine 36er Dellos verbasteln und vielleicht kennt ja jemand eine Quelle.

Schönen Restsonntag noch
Chris

Spineframe
26.02.2017, 22:41
Du willst die PHF von Zug auf starren Draht umbauen? Ich weiß nicht ob das so ohne Weiteres geht. Bei den PHM ist ja Einiges anders. Ich habe beide Versionen hier, würde aber nur ungerne meine frisch zusammengebauten PHF-Versager nochmal aufmachen zum Nachschauen.
Ansonsten eventuell selberbauen aus einer V2A Fahrradspeiche oder einem Stück Schweißdraht
Fährst du in der BMW 40er Dell'Orto s mit Domen? Ich wollte die Dome eigentlich wieder runterschrauben, weil mir die Betätigungskräfte zu hoch sind. Bei Guzzi war das Non plus Ultra die 90° Umlenkung mittels Rolle von Moto Spezial.
Soweit ich weiß gibt es für die Dome nicht mehr viel außer den Dichtungen und ein paar Kleinteilen. Die starren Züge gibt es doch bei SD unter der Nummer 11779-24. Waren original in der LM IV verbaut. Zwar mit Lieferzeit, aber immerhin besser als nichts.

dirk100
27.02.2017, 07:33
Hallo

Wenn der Umbau-Aufwand nicht so hoch sein soll: Es gibt ja auch
die weniger starken Federn, die bau ich immer ein. Reicht um
den Schieber nach unten zu drücken und geht deutlich leichter.

Gruß
dirk

Desmo56
27.02.2017, 08:57
Moin Gemeinde,

ich suche die starre Verbindung zwischen den Dellorto Vergaserdomen und den Gasschiebern.
Zu erst - bei S.D. habe ich nichts gefunden
In der Vergangenheit hatte ich 40er Dellortos mit Domen und einer Art "Stange" an Stelle des kurzen Drahtzuges und der Schieberfeder.
Da keine Schieberfeder mehr benötigt wird, war die Handkraft deutlich geringer.
So etwas würde ich nun gerne in meine 36er Dellos verbasteln und vielleicht kennt ja jemand eine Quelle.

Schönen Restsonntag noch
Chris

Das gibt's bei S-D die Teile dazu unter "Umlenkung" .... (http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Husqvarna/Vergaser/Deckel/PHF/Verg-Deckel-Umlenkung-PHF-PHM::3357.html)

Spineframe
27.02.2017, 09:39
Das gibt's bei S-D die Teile dazu unter "Umlenkung" .... (http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Husqvarna/Vergaser/Deckel/PHF/Verg-Deckel-Umlenkung-PHF-PHM::3357.html)

:hurra:Ich habe deutlich mehr Teile gefunden: die Dichtungen, zwei irgendwie geartete Schrauben und ein Halteblech - das ist mehr als fünfmal soviel wie du!:&&&:
Da kann man doch schon fast die Dome draus zaubern, oder?

Zagato
27.02.2017, 19:03
Hallo

Wenn der Umbau-Aufwand nicht so hoch sein soll: Es gibt ja auch
die weniger starken Federn, die bau ich immer ein. Reicht um
den Schieber nach unten zu drücken und geht deutlich leichter.

Gruß
dirk

Achtung damit.
Es gibt auf der Guzzi zB 3 Feder Typen, und die Weicheste ist NICHT in der Lage die Vergaser zügig genug zu schließen, wenn Mann mit Höhe Drehzahl schaltet. Der Motor verliert seine Drehzahl mit eine deutliche Verzögerung .
Ich habe dann auf die mittlere federrate umgebaut und bin damit zufrieden.

Spineframe
27.02.2017, 23:17
Genau die Erfahrung mit der mittleren Feder habe ich auch gemacht.
Bei Bevelheaven sind noch etliche Teile für die Dome gelistet. Eventuell hast du da Glück.