PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin an den fingern



nordlicht
22.04.2009, 17:22
Ist vieleicht die falsche Kategorie, aber , nach jedem Schrauben stinken meine Finger nach Benzin.
Normales waschen (auch mit Waschpulver) hilft nicht . Meine Freundin kann den Gestank überhaupt nicht ab und ich muss mir jeden Tag die gleich frage stellen - Fummeln oder schrauben :hurra:-

Hat jemand rat , am liebsten irgendein "hausmittelchen" da ich hier in Norwegen nicht die selben produkte kaufen kann wie in Deutschland

Gruss
Christian

Detlev
22.04.2009, 17:28
Wechsel die Freundin! :&&&:

nordlicht
22.04.2009, 17:44
Neeeeeee , die ist eine von der Sorte die man behält, versteh bis heute nicht wie die es mit mir aushällt.....

Detlev
22.04.2009, 17:58
Dann wirds schwierig... Handwaschpaste mit Zitronenduft?

Was relativ gut funktioniert, darmatologisch garantiert nicht unbedenklich ist, :oberl:, ist eine Handdusche nach der Schrauberei mit Bremsenreiniger und mit einem alten Handtuch (Schnauze, blueq!) trocken reiben. Danach Handwaschpaste, dann ist das meiste verduftet.

crisu66
22.04.2009, 18:02
nach jedem schrauben ? warum denn musst du immer im tank fummeln und dann an deinem schatzi? ;)

also wenns wirklich schlimm ist, dann latex handschuhe anziehen, so wie el dotore .... ich nehme das immer für arbeiten am öl und benzin, weil meine haut da etwas empfindlich ist, und der kontakt mit erdölprodukten krebs erregend sein soll ...

hubi
22.04.2009, 18:33
Ich wasch mir die Pfötchen immer mit Spüli und Kaffeesatz. Da werden sie schön sauber und der meiste Benzinduft (wenn Chanel das gute Super im Flakon für 99 € per 50 ml verkaufen würde, die Weiber würden sich anstellen in der Parfümerie....) ist verschwunden. Nur ganz selten kommt die Ermahnung meiner Gattin, nochmal drüber zu gehen.

Karl
22.04.2009, 19:14
Hi*
.....evtl. einfach mal in der Küche mithelfen?
"Schatz, ich helf dir beim Frikadellen formen"
Rührteig kneten soll auch Wunder wirken. ;)
Ich nehm Handwaschpaste, viel kaltes Wasser, Seife und danach ne pflegende Handcreme vom Granatapfel ;)
An meine Haut lass ich nur Wasser und Weleda ;;-)
:D

RolfD
22.04.2009, 19:17
...also den Tipp mit den Latex Handschuhen ist schon ziemlich gut, wird bei längeren Schraubereien aber meist sehr schwitzig drunter und reissen auch gern schon mal locker ein....
Ich nehm bei längeren Schrauberarbeiten ne Fettsalbe, mit der wir die wunden Kinderpopos nach deren Dünnschissperioden immer behandelt haben: Hametum-Salbe, gibts in der Apotheke und nach dem Schrauben lassen sich die Hände gut sauber waschen. Hatte immer Probleme wegen tief eingezogener dunkler Schmodderspuren in der Haut und unter den Fingernägeln. Iss aber ne Gewöhnungssache, hält auch nicht so lange vor, musst du zwischendurch Hände waschen und wieder eincremen.
Es gibt aquch andere "Schutzsalben" aus dem Bereich Arbeitsschutz in Metallbetrieben. Hab aber keine speziellen Marken in Erinnerung.

thomas1301
22.04.2009, 19:25
ich wasch mir die Hände immer nur mit Handwasch-Paste, da richt (je nach Kontamination fast) nix mehr.

Ich fummel allerdings auch nicht jedesmal am Benzin rum.

mk66
22.04.2009, 19:42
Original von Karl
viel kaltes Wasser, Seife und danach ne pflegende Handcreme vom Granatapfel ;)
An meine Haut lass ich nur Wasser und Weleda ;;-)
:D

Jaja der Feinkost-Karl ;;-) Immer nobel und stilvoll, bis hin zur Handwaschung :D

Grüße
Marcus

AndreasH
22.04.2009, 19:53
Hi,

das problem lässt sich doch ganz einfach lösen:

erst an der Freundin schrauben & fummeln

- dann ist sie zufrieden ())))

und dann fummleste und schraubst in der Werkstatt

- dann bist du zufrieden! :P


Manchmal muss man sich die Dinge nur von der anderen Seite mal betrachten! :rotwein:

Andreas

thomas1301
22.04.2009, 20:02
ja, aber das geht nur, wenn nach Punkt 1 noch Zeit ist :---)

AndreasH
22.04.2009, 20:38
Hi Thomas1301

dazu fallen mir nur zwei Schalgworte ein:

Zeitmanagement

&

just in time!


Andreas

Reinhard
22.04.2009, 20:58
Ich habe mal von spezielle Geruchskiller aus Edelstahl für die Hände gelesen.
Wo man die kaufen kann weis ich auch nicht, mal in der Drogerie fragen.

Hofe
22.04.2009, 21:00
Original von Reinhard
Ich habe mal von spezielle Geruchskiller aus Edelstahl für die Hände gelesen.
Wo man die kaufen kann weis ich auch nicht, mal in der Drogerie fragen.
Hab ich bei Tchibo und etlichen Online-Versandhäusern gesehen.
Ob's was taugt? Keine Ahnung.
Und nein, ich stell die nicht selber her.

h2ovolli
22.04.2009, 21:39
Original von Hofe

Original von Reinhard
Ich habe mal von spezielle Geruchskiller aus Edelstahl für die Hände gelesen.
Wo man die kaufen kann weis ich auch nicht, mal in der Drogerie fragen.
Hab ich bei Tchibo und etlichen Online-Versandhäusern gesehen.
Ob's was taugt? Keine Ahnung.
Und nein, ich stell die nicht selber her.

Happich son Teil, obs hilft, eher nicht, zumindest bei mir nicht, vielleicht müsst ich mal stärker dran glauben, egal ob Zwiebel, Knoblauch, Kippe, oder so, Benzin hab ich noch nicht ausprobiert!
Aber ich habe eine Flasche P.......... in der Ausführung Geruchsneutralisierer in der Werkstatt, das hilft, zumindest glaube ich das!
Aber vllt. gibt es P......... ja nicht in Norwegen! :nixw:

Gruß Volker

MM
22.04.2009, 21:56
P...? Portwein für die Freundin? :lautlachen1:

Bei heftigen Schrauborgien versuche ich mit feinen Handschuhen zu arbeiten, soweit das geht.
Aber in der Praxis ist das bei Teilen kleiner als M5 keine echte Alternative und manchmal muss ich einfach
hautnah fühlen. :D
Zum Hände waschen gibts einen guten Reiniger von Loctite.
Um Reste in den groben Poren und unter den Nägeln zu entfernen, hilft mir eine einfache Fettcreme,
die ich dick auftrage und einmassiere.
Nach 10 Min. kann man mit einem Küchentuch vor allem rund um die Fingernägel noch allerhand
entfernen. ;)

Hofe
22.04.2009, 21:59
Original von manzkem
Nach 10 Min. kann man mit einem Küchentuch vor allem rund um die Fingernägel noch allerhand
entfernen. ;)
Wo versteckst Du die nach der Prozedur? :D
Im Garten vergraben?

nordlicht
22.04.2009, 22:08
Kom gerade vom schrauben(an der Q..)

Hatte Vergaserzüge gekürzt(Sch... fertigteile waren zu lang X() und danach meine spaghetti oios synkronisiert......
Ich stank wie ne Tankstelle anno 1976...

Also , das mit den latexhandschuen hab ich versucht , die reissen aber bloss ein(hatte die mit talkum , schwitzen war kein Problem , allerdings ist es selten mehr als 5 grad plus in der Halle.)

Handwaschpaste hab ich nicht versucht weil ich schon immer nur Waschpulver nehme, werd aber sehen ob ich mir nicht nen Topf zulege

Das mit der Schutzcreme("unsichtbarer Handschuh)") hab ich versucht , find aber das da die finger so klebrig werden , ausserdem hält das bloss ne halbe stunde....

Bei nachfrage stellte sich heraus das wir so ne edelstahl Seife in der Schublade hatten , sogar mit ner Schrubbe auf einer Seite.
Das Ergebnis ist nicht schlecht , aber mit fummeln war immer noch nix drinn. Nach Dursicht im Kühlschrank fand ich eine Flasche mit Zitonensaft. Das Zeug auf den Fingern verteilt und hinterher kalt gewaschen .

Das Resultat war super , jetzt richt sogar der Rex nix mehr.

Danke für eure Anteilnahme an meiner drohenden Fummelkriese

:hurra:Christian :hurra:

Hofe
22.04.2009, 22:12
Vielleicht liegt's aber auch an der Art, wie Du schraubst :&&&:

Ich hab einen Arbeitskollegen, egal was der tut, er sieht hinterher immer aus wie ein Schornsteinfeger :D

pelle136
22.04.2009, 22:43
Hallo, ich war 25 Jahre Schlosser und habe es trotzdem nie gelernt mit Handschuhen zu arbeiten. Gestern habe ich mein Getriebe ausgebaut, heute rein, ich sah bis zu den Ellenbogen aus wie ne Sau. Mit einem Waschbecken voll warmes Wasser und Handwaschpaste vom Aldi habe ich total saubere Hände, schon weil ich Nachts wieder im Büro sitzen muß, kein Problem das sauber zu bekommen
Gruß pelle

Giorgio
23.04.2009, 06:05
Handwaschpaste "Grüne Tante" klappt perfekt.





Oder sag deiner Freundin, dass das der Geruch von Freiheit, Abenteuer und
echten Kerlen sei und nur Waschlappen und Schlappschwänze nach Parfüm
und Maniküre gieren.
Sollst mal sehen, wie das damm klappt! :D

Birzelbub
23.04.2009, 06:56
Nimm doch die Latexhandschuhe zum fummeln....

AndreasH
23.04.2009, 06:59
... ich glaub aber, die sind nicht gefühlsecht?!?

swreini
23.04.2009, 07:09
Das ganze muß man anders angehen, sie (die Holde) soll sich ganz langsam an den Duft der Düfte gewöhnen.
Ihr kommt vom einkaufen nach Hause, sie ist Ok. :gfreu: Du sagst
Schatzi ich zeig dir was. :sabber:
Machst mal die Garage auf, UNTER der Werbank liegt ein offenes Getriebe, drauf stehen 2 Gläser Sekt(oder was auch immer) vielleicht noch ein weisses Tuch auf der Bank.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!??????!! :fuenfe: :yeah:

Viel Erfolg

REINI :aetsch:

thomas1301
23.04.2009, 18:48
Ich habe mal von spezielle Geruchskiller aus Edelstahl für die Hände gelesen.
Wo man die kaufen kann weis ich auch nicht, mal in der Drogerie fragen.



dazu mein Tipp: reibt doch einfach eure Flossen an der neuen Gabelbrücke... ::-))

Kradist
23.04.2009, 22:29
Multiple Chemikalienunverträglichkeit:

Die Multiple Chemikalienunverträglichkeit – auch als Chemikalien-Intoleranz, multiple Chemikaliensensitivität, chemische Mehrfachempfindlichkeit, idiopathische Chemikaliensensitivität oder MCS von engl. Multiple Chemical Sensitivity bezeichnet – ist eine Gesundheitsstörung (Krankheit), deren Symptome durch Umweltfaktoren ausgelöst werden. Eine Umwelt-Assoziierung psychischer Symptome reicht nicht aus. Die korrekte medizinische Bezeichnung in Deutschland lautet: "Multiple-Chemical-Sensitivity"

Definition:

Laut der Arbeitshypothese nach MR Cullen ist MCS eine erworbene Störung, die charakterisiert ist durch rezidivierende Symptome an mehreren Organsystemen. Verursacht wird MCS nach Cullen durch nachweisbare Expositionen gegenüber verschiedenen chemischen Stoffen, die bei Dosen auftreten, die von der klassischen toxikologischen Dosis-Wirkungs-Beziehung erheblich abweichen.

Folgende Kriterien nannte eine Studie des Robert-Koch-Instituts im Auftrag des Umweltbundesamtes im Jahr 2003 für das MCS:

* Initiale Symptome im Zusammenhang mit einer belegbaren Expositionssituation (jedoch ggf. auch einschleichender Beginn)
* Die Symptome werden bei der gleichen Person durch unterschiedliche chemische Stoffe bei sehr geringen Konzentrationen, auf die andere Personen im Allgemeinen nicht mit Gesundheitsbeschwerden reagieren, ausgelöst
* Die Symptome stehen mit der Exposition in erkennbarem Zusammenhang (Symptome durch Exposition reproduzierbar; Besserung bei Expositionskarenz)
* Die Symptome treten in mehr als einem Organsystem auf (nicht in allen Falldefinitionen gefordert)
* Es handelt sich um eine chronische Gesundheitsstörung
* Die Beschwerden sind nicht auf bekannte Krankheiten zurückzuführen.

"Ironie off"

Steffen
23.04.2009, 22:47
Es gibt auch Handschuhe aus Stoff-Gewebe (atmungsaktiv) statt Latex mit denen feinmotorische Tätigkeiten möglich sind; habe allerdings keine Ahnung wie man die nennt oder für welchen Bereich die eigentlich gedacht sind...hab ich mal irgendwo aufgeschnappt und wirkte recht überzeugend.

Vielleicht mal in der Richtung recherchieren...

Kuhhirt
23.04.2009, 23:03
Original von RolfD
...
Hatte immer Probleme wegen tief eingezogener dunkler Schmodderspuren in der Haut und unter den Fingernägeln. Iss aber ne Gewöhnungssache.

Eben!

Am saubersten und geruchfreiesten sind meine Pfoten nach dem Duschen und Haarewaschen. Speziell letzteres scheint Wunder zu wirken. Hatte schon überlegt, ob ich die Frausör mal frage, ob ich die Reste zum Waschen mitnehmen kann. Die müßte man dann aber dauerhaft an was befestigen. Das mit dem Kopf zum Händewaschen find ich eher unhandlich.

Kuhhirt
23.04.2009, 23:10
Original von Hofe
...
Ich hab einen Arbeitskollegen, egal was der tut, er sieht hinterher immer aus wie ein Schornsteinfeger :D

Das gibts auch andersrum. Ich hatte mal ne Freundin, deren Vater war Arzt im Krankenhaus. Die sind ja immer ganz in weiß. Der hat in der Mittachspause Rasen gemäht mit so einem Trecker. Ich dachte, gleich zieht der sich um. Nix. Gar nix. Nix dran! Kein Grün, kein Schmier, einfach nix! :nixw:

ck1
24.04.2009, 08:12
richtige gute männer riechen nach schweiß, benzin, öl und verbranntem gummi. wenn SIE damit nichts anfangen kann solltest Du doch nochmal in Dich gehen.
meine wird immer ganz rattig wenn ich aus der garage komme ... :D

grüße
claus

ducman
24.04.2009, 08:33
Original von ck1
richtige gute männer riechen nach schweiß, benzin, öl und verbranntem gummi. wenn SIE damit nichts anfangen kann solltest Du doch nochmal in Dich gehen.
meine wird immer ganz rattig wenn ich aus der garage komme ... :D

grüße
claus

Ja aber auch nur weil Dir in der Garage immer das Blut in die Lenden schiesst....

Hofe
24.04.2009, 09:35
Original von ck1
richtige gute männer riechen nach schweiß, benzin, öl und verbranntem gummi ...
meine wird immer ganz rattig wenn ich aus der garage komme ...
Da kricht der Satz "Machs mir schmutzig" eine ganz neue Bedeutung :D

sid09
05.05.2009, 08:15
Ernste Sache Leute, ernste Sache!!!!

das vorgeschlagene "Zeitmanagement" halte ich erstmal fuer die geeignetste Loesung, aber mal ehrlich - jede Tageszeit spricht die biologische- und die 2raedrige Uhr unterschiedlich an, und wenn's dunkel wird, dann haften die Reifen nicht mehr so gut (um's mal so zu sagen).

Du bist mit dem Problem nicht allein :sabbel:

Ich bin allerdings der Meinung, dass der Benzingestank da nur vorgeschoben ist, und Ausdruck von allgemeiner Unzufriedenheit ist nach dem Motto: "er verschwendet seine Zeit mit dem stinkenden Zeug - stattdessen koennten wir ueber so vieles reden . . . " reine Eifersucht!!!

Mein Loesungsansatz: :oberl: :oberl:

Puenktlich - wirklich puenktlich das Schrauben beenden, mit ALDI Handwaschpaste die Haende reinigen, beim Abendessen helfen und durch Nichterwaehnen der Reinigungs-oder Instandsetzungsarbeit Normalitaet vortaeuschen. Eine Flasche Wein . . . ())))

Noch ein kurzes Wort zur ALDI Handwaschpaste: unschlagbares Preis Leistungsverhaeltnis, entfernt zusammen mit einer Handbuerste und warmem Wasser allen- wirklich allen Schmuddel, und hinterlaesst einen frischen Zitrusduft - ist aber nur bei Angebotswochen erhaeltlich :schimpf:

Detlev
05.05.2009, 16:39
Lauter "Frauenversteher" hier! :---) :---) :---)

Demnächst outet Ihr Euch noch als "Bergaufbremser" und "Turnbeutelvergesser"! :lautlachen1: :lautlachen1:

kwm67
05.05.2009, 16:52
Original von detlev
"Turnbeutelvergesser"

Hallo Detlev,

bei uns in Ö sind die TurnbeutelMITNEHMER uncool und gehören zur Kaste der Beckenrandschwimmer! Die Turnbeutelmitnehmer sind doch die Nerds und Streber, die immer alles richtig machen!

Gruss
Kurt

Detlev
05.05.2009, 16:59
:fuenfe: :lautlachen1:

daniel78
05.05.2009, 17:57
Original von Reinhard
Ich habe mal von spezielle Geruchskiller aus Edelstahl für die Hände gelesen.
Wo man die kaufen kann weis ich auch nicht, mal in der Drogerie fragen.

Kräftig am Spülbecken reiben, hilft zumindest gegen Zwiebelgeruch an den Fingern.

dan-bike
05.05.2009, 18:01
Original von daniel78

Original von Reinhard
Ich habe mal von spezielle Geruchskiller aus Edelstahl für die Hände gelesen.
Wo man die kaufen kann weis ich auch nicht, mal in der Drogerie fragen.

Kräftig am Spülbecken reiben, hilft zumindest gegen Zwiebelgeruch an den Fingern.

Ein Stück Edelstahl wie Seife aussehend gibt es in guten Haushaltswarenläden, vielleicht bei Westfalia.de oder bestimmt auch bei manufactum.de

Wo das her ist, was bei uns unter der Küchenspüle liegt, weiß ich nicht mehr, aber es war besser (weil etwas aufgerauht) als die Spüle.

lapistano
14.06.2009, 21:14
hey,
zum Schrauben nimm ich immer ne Hautschutzpaste (PR88), die ist Öl-/Benzinresistent. :applaus:
Der tolle Vorteil ist, dass man selbst nach großen Ölschweinereien keine Handwaschpaste braucht und die Fingers stinken auch nicht nach Benzin.#
Und als alter Chemiker ist es mir immer sehr unbehaglich ohne Schutzfilm in giftigen und kreberregenden Aromaten zu planschen ))): :pfeif:

Kimi
14.06.2009, 21:55
Hallo Alle!

Also die Handschuhe hab ich auch, heissen Montagehandschuhe und gibt's günstig beim engelbert strauss sowie Handwaschpaste und so weiter. Händewaschen mit Duschgel klappt auch bei groben Verschmutzungen mit Öl, Benzin, Lack, Getriebeöl und was sonst noch so schmiert und stinkt verzeihung duftet. Und wenn man der Werbung glauben darf, klappts bei verwendung bestimmter Duschgels auch mit dem Fummeln besser:aetsch:

Grüße An Alle Kimi

Ralfichek
15.06.2009, 08:08
Hallo,

nach dem Waschen mit Handwaschpaste, kurz mit Essig einreiben, trocknen lassen und dann nochmal die Händ normal waschen.
Kein Bezingeruch mehr.

der niederrheiner
20.08.2010, 12:32
Ich nehm die bSvA einfach immer mal mit, zum Schrauben. Manchmal kann
'ne dritte Hand ganz hilfreich sein. Da ich keine Hebebühne oder dergleichen
habe, ist es auch angenehm sich nicht immer wieder bis zur Werkzeugkiste
hocharbeiten zu müssen.

Da ich von der Garage nach Hause mit dem PKW fahren muß, arbeite ich
möglichst mit Handschuhen. Mal die aus Latex, mal die
Baumwolle/Gummierten. Aber es geht halt nicht immer. Und manchmal
nervt's mich.

Die Hände, speziell die Problemzone Fingernägel, krieg ich am besten immer
noch mit 'ner harten Handbürste sauber. Viel Zeit beim Duschen und normaler
Seife. Die Handwaschpaste ist da längst nicht so effektiv.

Gott zum Gruße

Stephan

Detlev
20.08.2010, 12:43
Stephan,
für Dich wäre dann ja "Fast Orange" (Loctite 7850) optimal. Ne kleine Menge auf die Pfoten, gut verreiben, anschließend mit nem Lappen abwischen, (fast) sauber. Und riecht angenehm. Habe ich auf Touren im Tankrucksack bzw Bordwerkzeug dabei.

FeuerFritz
20.08.2010, 13:11
mein alter Trick: Nach illegalem Fremdfrauenbesuch sich Diesel über die Finger kippen, dass kaschiert alles andere, und dann von :nixw:

fleisspelz
20.08.2010, 14:12
Ich mach mir seit Jahren meine Handwaschpaste selbst, wie schon weiter oben beschrieben, aus Spülmittel und Kaffeesatz aus der Espressomaschine. Vor dem Schrauben die Hände kurz mit ein paar Tropfen Olivenöl anfetten. Nach dem Schrauben mit der selbstgemachten Handwaschpaste. Kaffeesatz wirkt abrassiv und rückfettend. Ausserdem bekämpft er wirkungsvoll den Geruch

Euklid55
20.08.2010, 15:50
Hallo,

ich verstehe das Ganze so wie so nicht. Wenn das Motorrad vor der Reparatur schön gewaschen ist, wie soll dann Dreck an die Hände kommen und woher? Gut, bei dem Simmerring an der Kupplung kann es zu leichten Handverschmutzungen kommen die leicht mit flüssig Seite zu reinigen sind. Nach der Arbeit das Werkzeug reinigen gehört natürlich dazu. Ein Kuh ist schließlich kein Traktor mit Diesel und Ruß im Motoröl.

Gruß
Walter

Reinhard
20.08.2010, 16:58
Ich weiss auch nicht Walter, es gib Leute die sauen sich bei der Arbeit ein und andere nicht.
Ich gehöre zur ersten.

fleisspelz
20.08.2010, 17:09
Hallo,

ich verstehe das Ganze so wie so nicht. Wenn das Motorrad vor der Reparatur schön gewaschen ist, wie soll dann Dreck an die Hände kommen und woher? Gut, bei dem Simmerring an der Kupplung kann es zu leichten Handverschmutzungen kommen die leicht mit flüssig Seite zu reinigen sind. Nach der Arbeit das Werkzeug reinigen gehört natürlich dazu. Ein Kuh ist schließlich kein Traktor mit Diesel und Ruß im Motoröl.

Gruß
Walter
Du hast noch nicht wirklich oft einen Oldtimer gekauft, nä?:lautlachen1:

Reinhard
20.08.2010, 17:30
Habe ich glaube ich schon mal geschrieben.

Hackfleisch kaufen und Frikadellen kneten, danach sind die Hände sauber.
Anschließend die Speziellen Freunde zum Essen einladen.:&&&:

der niederrheiner
21.08.2010, 15:10
Hm, gute Idee, Detlev. Loctite, da krieg ich aber den Lappen wieder von den
Fingern los. Oder.

Werd' ich mal anregen. Bin wahrscheinlich erst kurz vor'm Urlaub wieder
daheim. Und für den Urlaub kann's dann in's Notfallkistchen.

Mit den Sachen vorher die Finger einschmieren, bin ich nicht so der Fan von.
Als Brillenträger leidet da bei mir der Durchblick.



'n Jruss

Stephan

Karl
21.08.2010, 16:48
Habe ich glaube ich schon mal geschrieben.

Hackfleisch kaufen und Frikadellen kneten, danach sind die Hände sauber.
Anschließend die Speziellen Freunde zum Essen einladen.:&&&:
Das geht auch bei Kuchenteig kneten.
Oder: Wasser einlaufen lassen, Spülmittel rein, Pfoten bisserl "einweichen" lassen. Dann grosszügig mit der Hand/Nagelbürste arbeiten.
Grade ausprobiert*Astrein!:gfreu:

hubi
21.08.2010, 17:09
Das geht auch bei Kuchenteig kneten.
Oder: Wasser einlaufen lassen, Spülmittel rein, Pfoten bisserl "einweichen" lassen. Dann grosszügig mit der Hand/Nagelbürste arbeiten.
Grade ausprobiert*Astrein!:gfreu:
Wie, schon fertig? mmmm

Karl
21.08.2010, 17:23
Wie, schon fertig? mmmm
MOOment*
gesten war ausbau*putzen*sterilisieren,
heut schadensaufnahme*:entsetzten:
sozusagen konsolidieren* weitere Ausbaumassnahmen projektieren*
Arbeitzkreis bilden, planen.mmmm
UND erste Versuche im rein internen Versuch*:schock:
NON PUBLIC!
Hömma!
Das iss Handarbeit! Wird aber vermutlich KEINE Kleinserie :(
Roll Off kommt später.........mmmm
Bloss ned hudeln. :D

Desmo56
21.08.2010, 21:51
Hallo,

Ihr habt Sorgen ... :schadel: Bei mir stinkt manchmal die ganze Bude :entsetzten:

Andreas

Ton
21.08.2010, 22:58
Noch ein kurzes Wort zur ALDI Handwaschpaste: unschlagbares Preis Leistungsverhaeltnis, entfernt zusammen mit einer Handbuerste und warmem Wasser allen- wirklich allen Schmuddel, und hinterlaesst einen frischen Zitrusduft - ist aber nur bei Angebotswochen erhaeltlich :schimpf:

Wenn die Paste mal angeboten wird, kauf ich mir immer einige Packungen, das Zeug ist wirklich gut und dazu auch noch sehr günstig zu haben

Saubere :lautlach:Grüße, Ton

Donnerbolzen
26.08.2010, 11:18
Ein Hausmittelchen ist es nicht, aber es hilft garantiert gegen Benzingeruch an den Fingern. Einfach mal ausprobieren !! ;)

http://www.enfield-deutschland.de/

wildmoose
26.08.2010, 13:15
In Schweden gerade ein Holzdach mit Bootsschmiere gestrichen. Das Teerzeugs ging gut mit "Grön Såpa", also Schmierseife aus angeblich Kiefernadeln oder so runter. Die Haut fühlte sich auch gut an, es roch angenehm.

@Christian: Wie hoch schwebt Deine Freundin nach all den Tipps? ;)

Marcus

nordlicht
26.08.2010, 14:36
In Schweden gerade ein Holzdach mit Bootsschmiere gestrichen. Das Teerzeugs ging gut mit "Grön Såpa", also Schmierseife aus angeblich Kiefernadeln oder so runter. Die Haut fühlte sich auch gut an, es roch angenehm.

@Christian: Wie hoch schwebt Deine Freundin nach all den Tipps? ;)

Marcus

Halloi :D

Einige Sachen die ich noch weniger mag wie der Geruch von Benzin an meinen Fingern , ist der Geruch von Grønn såpe...:D:D:D

Wir benutzen das Zeug auch für Kiefer/Fichtepanele einzuschmieren. Soll auch bei Brandwunden und anderen Schäden wunder wirken ....

Hab mitlerweile so eine Paste mit zitronenduft, die ganz gut hilft , aber nach 2 stunden mieft das wieder...

Vielen Dank )(-:

Christian