PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundeinstellung Vergaser /7



Gummikuhreiter
05.03.2017, 14:38
Hallo Gemeinde:wink1:
ich such mir noch die Finger wund,
wo in diesem Spitzenforum gibt es eine Beschreibung wie man einen Vergaser nach der Restaurierung neu einstellt?:nixw:
Ich war schon im WHB in de DB in allen möglichen Forumsbeiträgen aber ich find`s einfach nicht .
Bitte um Hilfe!
Georg

R 100/7 Bj.´77

Egon
05.03.2017, 14:49
Also ich habe auf Anhieb die Anleitung gefunden. Gibst Du bei Suchen
Vergaser einstellen ein, findest Du auch eine
n Link zu: DB Technik/Wartung/Ventile, Zündung und Vergaser
Gruß Egon

BlueThunder
05.03.2017, 14:57
Da (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?49675-Ventile-Z%FCndung-und-Vergaser-einstellen) auch nix gefunden?

Wenn ich die Suchbegriffe "Leerlaufgemisch" oder nur "einstellen" eingebe, sprudelt es nur so...:bitte:

Egon
05.03.2017, 15:35
Genau die meinte ich, war nicht schwer, oder?
Gruß Egon

hg_filder
05.03.2017, 15:40
Da (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?49675-Ventile-Z%FCndung-und-Vergaser-einstellen) auch nix gefunden?

Wenn ich die Suchbegriffe "Leerlaufgemisch" oder nur "einstellen" eingebe, sprudelt es nur so...:bitte:


Genau die meinte ich, war nicht schwer, oder?
Gruß Egon

Hab eben noch den Begriff "Grundeinstellung" für die Suche hinzugefügt.

Hans

Egon
05.03.2017, 15:42
)(-:
Gruß Egon

Gummikuhreiter
05.03.2017, 15:52
Hallo zurück,
gebe ich in der Suche Vergaser und Grundeinstellung ein, bekomme ich 182 Treffer. Da beschreiben 182 Q Besitzer ihre Probleme mit den Vergasern und es wird mindestens genau so oft darauf hingewiesen, daß man die Grundeinstellung vornehmen soll.
Aber wie das gehr steht da nicht.:schock:
( oder ich bin einfach nur zu doof das zu finden )
ratlos
Georg

Gummikuhreiter
05.03.2017, 15:57
Sorry)(-:
ich habe das " DA " nicht gesehen
Gruß Georg

hg_filder
05.03.2017, 16:42
Hi,
du must die Suche auf die Datenbak einschränken.

Hans

BlueThunder
06.03.2017, 07:41
Genau die meinte ich, war nicht schwer, oder?
Gruß Egon

Absolut nicht!

Aber es hat ja nun geklappt.

Gummikuhreiter
09.04.2017, 13:43
Danke für eure Hilfe, aber ich bin immer noch nicht wirklich weiter,
Das "DA" bringt einen zur Datenbank und zu einer genauen Beschreibung der Einstellung eines Vergasers Bj.1980 und später.
Meine Q ist aber von 1977 und die Einstellerei ist bei denen anders.
Kennt jemand einen Beitrag in dem die Grundeinstellung eines Bing für eine 100/7 Bj.77 beschrieben wird ?
Merci
Georg

hg_filder
09.04.2017, 15:47
Was ist an deinem Vergaser anders?

Hans



Danke für eure Hilfe, aber ich bin immer noch nicht wirklich weiter,
Das "DA" bringt einen zur Datenbank und zu einer genauen Beschreibung der Einstellung eines Vergasers Bj.1980 und später.
Meine Q ist aber von 1977 und die Einstellerei ist bei denen anders.
Kennt jemand einen Beitrag in dem die Grundeinstellung eines Bing für eine 100/7 Bj.77 beschrieben wird ?
Merci
Georg

Gummikuhreiter
09.04.2017, 17:00
Kann es sein, daß bei den älteren Vergasern die Drosselklappenschraube nicht wie abgebildet von oben, sondern von unten zu erreichen ist ?
Ahnungslos wie immer
Georg

ach ja, noch was...
bei meiner Kuh ist eine Kerze schön rehbraun und die andere Schwarz.
Sollte ich diese Seite magerer stellen? und wenn ja, Eindrehen der Gemischschraube = magerer oder fetter ?

hg_filder
09.04.2017, 17:59
[QUOTE=Gummikuhreiter;905159]Kann es sein, daß bei den älteren Vergasern die Drosselklappenschraube nicht wie abgebildet von oben, sondern von unten zu erreichen ist ?
Ahnungslos wie immer
Georg

[...]QUOTE]

Wichtiger als von oben oder unten ist ja eher das Prinzip - sollte so funktionieren.

Hans

mz-henni
10.04.2017, 06:38
Kann es sein, daß bei den älteren Vergasern die Drosselklappenschraube nicht wie abgebildet von oben, sondern von unten zu erreichen ist ?
Ahnungslos wie immer
Georg

ach ja, noch was...
bei meiner Kuh ist eine Kerze schön rehbraun und die andere Schwarz.
Sollte ich diese Seite magerer stellen? und wenn ja, Eindrehen der Gemischschraube = magerer oder fetter ?

Die Funktion der Anschlagsschraube ist die gleiche, nur ist die untere blöder zu erreichen. Die Leerlaufgemischschraube wird mit langsamen hin und her auf höchste Drehzahl im Leerlauf eingestellt, langsam eindrehen, bis man hört, das der Zylinder ungleichmässig zu laufen beginnt, dann wieder etwa ne 1/4 Umdrehung zurück, das sollte passen, wenn alles andere stimmt.

Aber: Mit der Leerlaufgemischschraube veränderst du kein Kerzenbild. Bei Schwarzen Kerzen würde ich eher den Drehschieber vom Choke checken (Ob der in die Ausgangslage zurückgeht) bzw. die Schwimmer.


Grüße, Hendrik