PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosketüten



nordmann
01.10.2007, 12:45
hallo! wollte mal fragen ob einer original hoske hat und ob sie eine gravur oder einen stempel haben. wenn einer dabei sein sollte, währe es schön ein bild davon zu bekommen wie hosketüten kenntlich gemacht worden sind.
das bild bitte an Email: bms55@web.de
mit nordmannsgruß

KalleWattCux
01.10.2007, 15:42
Hallo,

Hoske gibt es hier in fast jeder gelieferten Variante. Ich gehen mal davon aus, daß sich die entsprechenden User melden werden.

BMW-Max
01.10.2007, 19:14
Hoske gibt es hier in fast jeder gelieferten Variante.



Hallo Kalle!

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, waren original Hosketüten ( von Ernst Hoske ) gemeint.

Da wird es mit der Beantwortung der Frage allerdings etwas schwieriger werden, da diese Originale sicher nicht an jeder Ecke rumstehen.

Gruß aus Bayern

Max

Detlev
01.10.2007, 19:40
Ich glaube, der Elefantentreiber hat noch Originale. Frag ihn doch mal per PN.

KalleWattCux
02.10.2007, 15:02
Original von R80R



Hoske gibt es hier in fast jeder gelieferten Variante.



Hallo Kalle!

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, waren original Hosketüten ( von Ernst Hoske ) gemeint.

Da wird es mit der Beantwortung der Frage allerdings etwas schwieriger werden, da diese Originale sicher nicht an jeder Ecke rumstehen.

Gruß aus Bayern

Max

Hallo Max,

stimmt, und wo ist das Problem ? auch von den Orig. Hoske gab es mehr als eine Variante.

Race-Track
03.10.2007, 18:08
hallo bei den echten hoske vom alten ernst wurden keine nummern eingeschlagen habe ihn noch persönlich gekannt weil ich da um die ecke gewohnt habe die dinger wurden auch zur schalldämpfung damals mit einem herausnehmabren vw käfer endrohr ausgestattet es gab sie in mehren ausführunge bis hin zu 2in 4 rohren.sie hatten aber niemals ein gutachten und wurden immer per einzelabnahme eingetragen was damals nicht so das prob.war. als sein schwiegersohn (herribert fuchs die sache übernommen hat wurde langsam aber sicher die herstellung der auspuffe und der tanks eingestellt.(denke mal war nicht viel geld mit zumachen) sooo jetzt bin ich aber gewaltig vom thema abgekommen naja bis denne und schöne grüße dieter

Hobbel
03.10.2007, 18:40
Original von Race-Track
die dinger wurden auch zur schalldämpfung damals mit einem herausnehmabren vw käfer endrohr ausgestattet
dieter

.....Aha!!...siehste Detlev.

Unsere Hoskes sind also "authentisch" wiederbelebt worden :D

.....das typische "zwitschern" der Originale hatten wir ja noch aus den 70´ern im Ohr nichwahr ;)

KalleWattCux
03.10.2007, 18:48
Original von Hobbel
Unsere Hoskes sind also "authentisch" wiederbelebt worden :D



....ich grüße die Reanimatoren - gesenktes Haupt :P.


Früher war nicht alles besser, aber manches schon gut !