PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität Ventildeckeldichtung



küppi
14.03.2017, 20:08
Moin zusammen,
Ich habe vor einem Jahr die Ventildeckeldichtungen erneuert.:bitte:
Nun habe ich neue Runde Ventildeckel und wollte diese mal eben schnell montieren.
Dabei krümelten mir förmlich die 1 Jahr alten Ventildeckeldichtungen entgegen.:schock:
Seid wann ist die Qualität so schlecht?
Die sollten doch schon ne weile halten.
Wo kauft ihr eure Dichtungen?
Gibt es da verschiedene? Z:B: welche aus Silikon oder dem guten alten Kork?

grüße Küppi

gespanntreiber0
14.03.2017, 23:04
Hallo Küppi,

hatte bisher nur undichte.

Zerbröselt ist noch keine.

Waren die original?

MM
14.03.2017, 23:14
Solange Köpfe und Deckel plan sind (und korrekt montiert wird), sollten die originalen Dichtungen fast ewig halten und dicht sein -so jedenfalls meine Erfahrung.
Es wäre jetzt interessant zu wissen, aus welcher Quelle die genannten stammen.

Manfred Rydzynski
15.03.2017, 10:20
Moin Küppi,

das mit den Ventildeckeldichtungen ist mal so´n Ding. Ich hole mir die Teile immer bei Louis, da das der einzige Dealer am Ort für mich ist. Qualität ist m. E. okay. Nie ist etwas zerbröselt.
Nur hatte ich letztes mal das Phänomen, dass bei beiden Q-en jeweils nur der linke Deckel absolut nicht dicht zu kriegen war. Frag mich nicht warum, ich habe es nicht herausfinden können. Habe versucht die Dichtung zusätzlich mit Hylomar abzudichten (:nixw:Dichtung abdichten ??!!). Aber Hylomar klebt nur gescheit an den Fingern oder den Klamotten! Habe dann hitzebeständiges Silikon eingesetzt. Nun ist endlich Ruhe. So etwas habe ich noch nicht erlebt in all den Jahren.