PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau eintragen beim Tüv?



Klaus S.
25.04.2009, 17:04
Hallo Miteinander,

Am Donnerstag habe ich meine Mikuni Flachschiebervergaser beim :DKus abnehmen lasse.n laut Gutachten.Nein nicht für die BMW sondern für die Duc.
Nun steht auf der Abnahmebescheinigung,das dies unverzüglich in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muss.
Das passt mir gar nicht.Da ich noch die alten Papiere habe.
Ich hatt mal vor Jahren bei der BMW was abnehmen lassen.Da stand dann drinne.Abnahme bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren eintragen.Allerdings beim Tuv.Das kann sich ja dann Jahre hinziehen.

Hat sich da was geändert,oder ist das nur bei Kus abnahmen so?

Kann mich jemannt bitte mal aufklären?Möchte das nicht so schnell Eintragen lassen,da ich schon wieder neue Ideen habe.

hubi
25.04.2009, 17:33
Wahrscheinlich gehts da um die Leistungssteigerung, da musst Du sofort die Papiere korrigieren lassen, wegen der evtl. anderen Versicherungsklasse. Das Gleiche gilt übrigens auch bei Hubraumerweiterung, da geht ja dem Fiskus sonst Steuergeld flöten.
Bei einer Eintragung von Lenker, Stahlflex, Reifen etc.... ist es erst beim nächsten Besuch der Zulassungsstelle notwendig (nächste Gelegenheit), bei o.g. Massnahmen umgehend.

Klaus S.
25.04.2009, 19:37
Hubi,

Nix Leistungsgesteigert.Glöeiche Leistung wie Serie :pfeif: steht im Teilegutachten.
Drum versteh ich das nicht ganz.Ändert sich ja nix.Laut dem Teilegutachten.
Die Praxis sieht halt ganz ganz anders aus :aetsch:.
Und was heist umgehend.
Eine Woche oder ein Jahr :oberl: