PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 90 S



Josef606
01.10.2007, 20:11
Hallo zusammen,
ein Freund will seine 90 S nach 25 Jahren wieder zum Leben erwecken.

Weis jemand, ob in Verbindung mit dem alten Daumenschalter, ein Hauptbremszylinder oben, montierbar ist?

Hat jemand Erfahrung mit Felgenersatz? Z. B.: verchromte Hochschulterfelgen oder polierte Alufelgen?

Gruß
Josef

Detlev
01.10.2007, 20:25
Hallo Josef,
irgendwo habe ich das schon gesehen,
klick Dich mal durch unsere Linkliste!

Roland
02.10.2007, 07:55
Hi,

das geht sicherlich. Die Schaltereinheit wird ja einfach an die "Bremshalterung" angeschraubt Deswegen gibt es auch viele /6, /7 mit den neuen Ü@äö?XßHQuark-Blinkerschaltern.

Grüsse
Roland

Rudi
02.10.2007, 14:40
Servus Josef!

Wenn es noch die alten Armaturen sind (Schalter wie bei der /5), dann kann Dein Freund keine originale BMW Armatur verwenden.

Ich habe folgendes gemacht:
Klassischen Magura Doppelzuggasgriff in Kombination mit einem Brembo Handbremszylinder (vom freundlichen Guzzi Händler) und den Schalter auf den Befestigungsbügel des HBZ geschraubt.

Wenn's die neuere Variante mit den bunten Schaltern ist, dann kann eine originale Armatur ab BJ 81 verwendet werden.

Gruß, Rudi

Josef606
02.10.2007, 19:49
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.

Hallo Rudi,
es liegt die Version 1 vor und würde mich für die Guzziversion entscheiden.

Muss dem Guzzi-Mann ein bestimmter Typ angegeben werden?

Denn wenn ich so bedenke. wieviele HBZ für unsere 2-Ventiler unterwegs sind, könnte ich mir vorstellen dass dies ähnlich bei Guzzi sein wird.
Oder reicht die Angabe "Doppelgaszug"?

Gruß
Josef

MM
02.10.2007, 20:02
Wenn du BMW-konform bleiben willst, sollte der HBZ 16 mm haben.

Rudi
02.10.2007, 22:30
Servus Josef!

Ich such Dir mal den Typ vom HBZ raus und stell morgen ein Bild von dem Ganzen ein.

BMW konform ist ein dehnbarer Begriff: 16mm ist original, für 15mm gibt's von BMW auch eine Freigabe.
Aber mit den 40er Kolben an den Bremssätteln.
Bei den 38er der frühen 90S wäre ein 14er HBZ eher angebracht. Auch das bekommt man eingetragen.

Gruß, Rudi

Josef606
03.10.2007, 10:55
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine Bemühungen.

BMW hat in der Tat einige HBZ im Angebot.

Ich selber fahre auch mit einem 16 er Zylinder.

Würde auch für die 90 S einen nehmen wollen.
Man(n) hat ja nicht die Möglichkeit alle Größen zu testen. Und rein rechnerich ist die Beste Wahl eben ein 16 er HBZ.

Hast Du Probleme bei der TÜV- Eintragung bekommen?

Grüße nach Bayern
Josef