PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkungsdämpfer bei Verkleidung?



frankie303
02.04.2017, 09:42
Hallo,

ich habe in einem Artikel in der Datenbank gelesen, dass beim nachträglichen Anbau einer RT- oder RS-Verkleidung (an eine /6 oder /7) auch ein Lenkungsdämpfer angebracht werden muss.
Nun fahre ich ja meine R65 (248) mit einer nachträglich angebauten RT-Verkleidung, aber ein Dämpfer ist nicht angebaut.
Sollte ich das noch nachholen?
Ich habe bis jetzt noch keinen vermisst, bin ja aber auch noch bei den ersten paar hundert Kilometern.

Gruss Frankie

der ostfriese
02.04.2017, 10:41
Wenn sich das Fahrverhalten auch mit Sozius und gepäck und/oder hohen Geschwindigkeiten nicht nachteilig verändert-alles gut.
Bei den Großen Verkleidungen kann es manchmal zum aufschaukeln kommen,in verbindung mit defekten am Lenkkopflager/einstellung,Gabel,Reifen Profil und Luftdruck.Mit dem Lenkungsdämpfer kann man/Frau diese Symtome etwas Kaschieren. Auch sind meines Wissens die Rahmen/Gabel nach /6 7 Stabiler geworden.
Wenn alles im grünen Bereich dann rauf aufs Moped und Wetter genießen.
Grüße Ralf

frankie303
02.04.2017, 11:52
Danke Ralf.

Sozius sass noch nicht lange drauf, Gepäck dito.
Höhe Geschwindigkeiten vermeide ich nach Möglichkeit, 140km/h bin ich schon mal gefahren, ansonsten kaum über 110.
Ok, dann behalte ich das im Auge.

Gruss Frankie