PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare erwünscht



Birzelbub
27.04.2009, 07:39
Vielleicht bald ein Neuer 2-Ventiler Forumist,

schaut mal in meine Homepage unter Scheunenfund.

http://www.boxerkunst.de/58710.html


Kommentare erwünscht mailto:01722182914@vodafone.de

Euklid55
27.04.2009, 08:17
Hallo,

das sieht man richtig die Arbeit die auf einem zukommt. Persönlich würde ich Sie nicht machen wollen. Jedes Teil muß man anfassen.

Gruß
Walter

Benno
27.04.2009, 08:20
Viel, viel Arbeit. Und wenn sie klasse werden soll, wird es vermutlich auch richtig teuer.

hixtert
27.04.2009, 10:26
Original von Benno
Viel, viel Arbeit. Und wenn sie klasse werden soll, wird es vermutlich auch richtig teuer.Aus meiner Sicht ist das ein guter Teileträger. Die Lackteile sollten durch den Dreck gut konserviert sein. Wenn der Motor keine Standschäden hat, ist er mit nur 20Mm eine echte Ansage. Das Motorgehäuse kann man möglicherweise mit Trockeneisstrahlen wieder auf Vordermann bringen.

Elefantentreiber
27.04.2009, 10:32
Cool eine richtige Aufgabe die mit Spaß und Energie angegangen werden will.

Mir sind solche Fälle mit abstand am liebsten.

Unverbastelt und eben mehr wir nur ein wenig umbauen.

Gruß
Patrick

Kimi
27.04.2009, 12:27
Hallo!

Ich denke sowas lohnt sich immer, wenn die Ausgangsposition sprich Anschaffungspreis entsprechend ist!

Grüße An Alle kimi

Peter S
27.04.2009, 14:27
Servus


Oh :entsetzten: :schock: Da muss der Kaufpreis schon sehr gering sein das sich sowas noch lohnt. Die 900S meines Freundes sah so ähnlich aus als er sie geholt hat. Da ist schon recht viel zu tun. Und wenn eine Sache in Ordnung gebracht ist findet man 2 neue Baustellen. :---) Ist schon ein Projekt für 2 bis 3 Jahre.

Detlev
27.04.2009, 16:35
Ich würde da ohne Schmerzen bei gehen!
Viel Arbeit, aber auch viel Spaß!

h2ovolli
27.04.2009, 17:02
Erst mal sauber machen, Öle und andere Betriebsstoffe wechseln, dann irgendwie zum laufen bringen, was offensichtlich kaputt ist, erneuern oder überholen. Dann kommts halt darauf an, wie gut es werden soll, wenns nen Zustand besser als neu werden soll, klar, dann versenkst Du ne Menge Holz, aber wenn es "nur" ordentlich werden soll und mechanisch nicht so viel im argen liegt, ist das doch überschaubar! Dabei, Dabei!

Viel Spaß! Ich weiß, ich hätte ihn.

Gruß Volker

heinzi
27.04.2009, 17:53
Haloooo,

was heisst hier eigendlich: das rechnet sich nicht.
Ob man so ein Moped wieder restauriert liegt immer im Auge des Besitzers.

Wenn man ein Motorrad richtig restauriert, dann wird es immer teurer wie das Teil hinterher Wert ist. Man bekommt sein Geld in der >Regel nicht zurück.
Ausser es handelt sich um völlig überbewerte `Kultteile`.

Selbst meine 50èr Jahre Motorräder haben mehr gekostet wie sie Wert sind.
Da muss man sich vorher Gedanken machen ob es einem das Wert ist.

Grüße
Heinz

desmonocke
27.04.2009, 18:27
Notschlachtung oder was? :&&&:
Gruß
Klaus

Luse
27.04.2009, 18:34
Schön patiniert.
Öle und Benzinwechseln, ein paar Dichtungen erneuern, Tank entrosten und fahren.
Das ist Originalzustand, restaurieren kann jeder :D

Gruß
Thomas

MM
27.04.2009, 18:35
Wenn der Preis stimmt, würde ich die sofort nehmen. ;)
Und mal Hand aufs Herz: Viele hier haben schon wesentlich mehr Arbeit investiert als hier nötig wäre,
wenn auch in kleineren Portionen. ;;-)

LutzK
27.04.2009, 18:37
Oha
(durch diesen Ort bin ich heute hindurch gefahren, in der Nähe von Rendsburg).
An die Arbeit - mit Unterstützung dieses Forums sollte das kein Problem sein - ist doch genau unser aller Hobby . Auch diese BMW wird bald wieder "laufen", original oder "vercaferacert".
Das Ergebnis zählt :hurra:

heiter
27.04.2009, 19:08
Nicht schlecht, da hätt ich nichts dagegen auch mal sowas zu finden. Viel Spass beim basteln kriegt man ja umsonst dazu.

DirkHusa
27.04.2009, 19:12
Laminier Dir ne tote Ratte auf den Tank und fahr zu nem Goldwingtreffen.

Macht mehr Spass als zu restaurieren. :D

Detlev
27.04.2009, 19:40
Original von LutzK
Oha
(durch diesen Ort bin ich heute hindurch gefahren, in der Nähe von Rendsburg).

Dann hättste ja mal reinschauen können....

crisu66
27.04.2009, 20:30
na mal sehen, was noch funktioniert, was läuft und wo es raschelt, wobei ich denke, dass mehr die optik gelitten hat als die Technik

klar dass event. Standschäden nach ein paar hundert km kommen können, aber bei der Technik macht das doch kein Problem, bloss nicht überrestaurieren und gleich alles polieren und strahlen ....

so eine alte Lady hat doch Karakter, den darf man auch sehen

bitte weiter berichten was abgeht, interessiert mich sehr

Boxerfisch
28.04.2009, 00:47
Das tut ja in der Seele weh, wie kann man so ein Mopped nur so vergammeln lassen. ??? ?(
Sieht nach viel,viel Arbeit aus. Vielleicht zuviel !

Muss man sich anschauen, ob die Basis noch okay ist, sonst nur noch Teileträger.

Grüße

werner
28.04.2009, 07:14
Hallo Thomas,

und wie gut ich sowas kenne. Solche Scheunenfunde sind mir sogar schon einige gelungen.
Oft mit Glück und auch mit System.
Aber so eine Wiederauferstehung macht große Freude.
Ähnlich hat meine R 60/5 auch ausgesehen. Und eine 75/6.
Unter "Sleeping beauties" habe ich hier im Forum auch schon mal Bilder
von VORHER und NACHER eingestellt.
Wenn sich man als Besitzer so eines Stückes immer an den Kommentaren der Anderen orientieren würde, dann hätte so ein Projekt keine Chance.
Da gäbe es zuviele aber.. man sollte...man könnte..oder nicht...
Darum macht man so wie man will.
Und zum Schluß kommt was schönes dabei heraus.
Tipps kann man sich holen - aber die "Vision" muß man selber haben.
Und so sehe ich das auch bei dem Besitzer dieses alten Bikes.

Und es ist oft viel einfacher als mancher "Staatsbedenkenträger" ahnt

Viel Spaß

hubi
28.04.2009, 07:23
Wirtschaftlich gesehen müsste man das Teil schlachten. Zum Glück muss man Motorräder nicht immer wirtschaftlich betrachten und davon lebt die Szene. Mit genügend Enthusiasmus wird da wieder ein tolles Mopped draus.