PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüstung auf Stahlflex



bmw-mane
10.04.2017, 13:56
Servus Kollegen,

beim Umrüsten auf Stahlflexleitungen tauchte folgende Frage auf:
Was spricht eigentlich dagegen, die Leitungen vom Verteiler direkt an den Brembo-Bremssätteln anzuschließen und nicht an den dünnen Stahlrohren? Die passenden Fittings und Hohlschrauben würde es ja dazu geben.

Anscheinend hat Melvin keinen fertig konfektionierten Satz für meine R100 mit einem originalen BMW-Hochlenker im Programm, denn mir wurde 2* der falsche Satz geschickt. Man sagte mir, ich bräuchte eine Sonderanfertigung und so bin ich auf die Frage mit dem direkten Anschluss gekommen.

FrankR80GS
10.04.2017, 14:16
...Was spricht eigentlich dagegen, die Leitungen vom Verteiler direkt an den Brembo-Bremssätteln anzuschließen und nicht an den dünnen Stahlrohren? ....

Die gleichen Gründe, die BMW dazu bewogen haben überhaupt erst eine zweiteilige Leistung zu verwenden: raumsparende Verlegung, besserer Druckpunkt, weniger Feuchtediffusion.

frankenboxer
10.04.2017, 14:28
Hallo Manfred,

dagegen spricht vielleicht die Optik, sonst nichts. Dafür spricht, das nach dem Umbau weniger verschraubte Verbindungen sind.

austriia
10.04.2017, 15:53
Dafür spricht, das nach dem Umbau weniger verschraubte Verbindungen sind. und dadurch weniger fehlerquellen...