PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Drehmoment ohne Ende!!!



Shanta
28.04.2009, 11:53
gesehen am sa beim tag des donners... :respekt:

ach so: 1,6Liter 4Zyl. Boxer - Leistungsdaten hab ich aber vergessen... ;-)

kurt49
28.04.2009, 12:04
1.6L sollten auch mit zwei zylindern zu machen sein, zweimal DR Big,
soviel Hub passt halt leider nicht ins Boxergehäuse, schade eigentlich, damit könnte man die 4Vler etwas ärgern.

Angeblich soll es Langhub Kurbelwellen geben, die zusammen mit dem BigBore Kit 1200cc ergeben sollen, kennt die jemand?

LastMohawk
28.04.2009, 12:51
Geil,

ein 4Zyl Boxer als Diesel.... hat was.

Bin nur noch am rätseln was das für ein Grundmotor ist...

aber sauberer Umbau ohne den sonst üblichen Schnickschnack drum rum

Luse
28.04.2009, 12:58
Das Bild heißt "Porsche-Q.jpg".

Scheint ein Super 90 Motor zu sein.

Respekt

Thomas

Hobbel
28.04.2009, 13:32
Der Sound von diesem Motor würde mich schon interessieren.... A%!

rennQ
28.04.2009, 13:32
moin shantaL,

...hast du selber noch mehr fotos von dem kratt!?

hab`ich doch schon wieder ein speichenrad hinten mit bremsscheibe in der schwinge entdeckt. :sabber:

baue ich gerade selber, suche noch inspirationen...

aus schwalmtal
erich

Euklid55
28.04.2009, 14:18
Hallo,

die Bremsscheibe ist mit der Bremstrommel verschraubt. Wohl eine /6 Hinterradnabe.

Gruß
Walter

hubi
28.04.2009, 14:31
Original von LastMohawk


ein 4Zyl Boxer als Diesel.... hat was.


Ist aber kein Diesel. Die montierte Einspritzung ist eine Kugelfischer-Einspritzung. Die funktioniert ähnlich einer Verteilereinspritzpumpe beim Diesel. Da ist im übrigen eine Kartoffel eingebaut ;)

Shanta
28.04.2009, 14:54
soweit ich das mitbekommen habe ist das irgendein porsche-motor, deshalb hab ich das ding porsche-q getauft.

@hobbel: sound hab ich als video, als er weggetuckert ist, ist aber eher weniger heftig, als anzunehmen. betonung auf "getuckert"...

@er&ich: ein paar bilder hab ich noch. mords auflösung allerdings; so um die 4,5MB pro.... das kriegt der birzel heut mittag alles als cd. ich such dir mal was raus und schicks dir morgen.

Q-treiber
28.04.2009, 15:34
Hi Shanta,


Original von Shanta: Endlich Drehmoment ohne Ende!!!

Wenn´s ein Motor vom Super 90 ist hat der auch "nur" 90 PS und etwa 120 Nm. Dazu aber ein ziemliches Gewicht.
Und klingt wahrscheinlich immer noch wie´n Käfer..

Jedenfalls ein interessanter Umbau. Schnell ist dat Dingens aba nich ! ;)

heinzi
28.04.2009, 18:42
Hallo,
das wurde Anfang der 70er öffters gemacht.
Die hier habe ich 1975 beim Elefantentreffen fotografiert.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/88/144988/1024_3666656264653264.jpg

ABT
28.04.2009, 22:05
Sicher das das nicht der Motor von einen Krabbelfiech ist ;)
Käfer und Arabella Motoren wurden wohl im letzten Jahrhundert gerne für solche Zwecke hergenommen :pfeif: Hab aber auch schonmal ein Krad(glaube Kawa GPZ) mit Ford 4 Zylinder Motor gesehen, war ne Kesekopp Zulassung.

heinzi
28.04.2009, 22:15
hubi @
Ist aber kein Diesel. Die montierte Einspritzung ist eine Kugelfischer-Einspritzung. Die funktioniert ähnlich einer Verteilereinspritzpumpe beim Diesel

Die funktionierte früher schon an meinem 02BMW sehr gut.
Ich hatte immer Angst das die Ansaugrohre die Motorhaube ansaugen und mir Dellen macht.
Kugelfischer war früher das NonPlusUltra.

Grüße
Heinz

ABT
28.04.2009, 22:30
Original von heinzi
hubi @
Ist aber kein Diesel. Die montierte Einspritzung ist eine Kugelfischer-Einspritzung. Die funktioniert ähnlich einer Verteilereinspritzpumpe beim Diesel

Die funktionierte früher schon an meinem 02BMW sehr gut.
Ich hatte immer Angst das die Ansaugrohre die Motorhaube ansaugen und mir Dellen macht.
Kugelfischer war früher das NonPlusUltra.

Grüße
Heinz

Und sieht immer noch sehr Geil aus, nicht so wie der Elektronische Mist heut zu tage! Das Auge ist halt mit!

Euklid55
29.04.2009, 08:04
Original von heinzi
hubi @
Ist aber kein Diesel. Die montierte Einspritzung ist eine Kugelfischer-Einspritzung. Die funktioniert ähnlich einer Verteilereinspritzpumpe beim Diesel

Die funktionierte früher schon an meinem 02BMW sehr gut.
Ich hatte immer Angst das die Ansaugrohre die Motorhaube ansaugen und mir Dellen macht.
Kugelfischer war früher das NonPlusUltra.

Grüße
Heinz

Hallo Heinz,

die Peugeot 504 hatte auch die Kugelfischer Saugrohreinspritzung. Bei dem Bild ist sehr gut zu sehen, daß kein Reihenmotor angeschlossen ist. Bei den deutschen Flugmotoren im WKII wurden übrigens Einspritzanlagen von dem Werkzeughersteller Deckel eingebaut. Die sehen aus wie von Bosch in den alten MB Einspritzmodellen.

Gruß
Walter


Gruß
Walter