PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Nadellängen nach Tausch



morro
18.04.2017, 11:20
Hallo zusammen,

ich habe meine Vergaser von 90/6 auf 100/7 umgerüstet und revidiert.

Leider ist die eine Nadel 1mm weiter drinnen. 38mm zu 39mm.
Beide sind in Position dritte von oben. Kann man die Klemmfeder beim Einklipsen verstellen bzw wieder in Position bringen? Ich habe leider vorher nicht gemessen.:(

Dann ist mir noch aufgefallen, das der Kolben vorher durch Eigengewicht rauf und runter geglitten ist. Jetzt mit den neuen Membranen ist das nicht mehr so.

Vorher lief die Kuh ganz ordentlich...

Dorni
18.04.2017, 13:57
Hast du auf den Kolben keine Feder sitzen?

morro
18.04.2017, 14:05
Nö, bei meinen waren die nicht drin. Habe die Vergaser mit 4 Schrauben im Deckel. :nixw:
64/32/11 und 64/32/12

Kann es sein, dass für die 100/7 welche rein müssen und die 90/6 gar keine hatte?
Welchen Sinn hat das? Kann in der DB nix finden.

MartinA-GS
18.04.2017, 16:43
Nö, bei meinen waren die nicht drin. Habe die Vergaser mit 4 Schrauben im Deckel. :nixw:
64/32/11 und 64/32/12

Kann es sein, dass für die 100/7 welche rein müssen und die 90/6 gar keine hatte?
Welchen Sinn hat das? Kann in der DB nix finden.

Hallo Morro,
also es gab mal ne Serie Bing Vergaser, die hatten keine Federn oben drin. Das war so gewollt, wurde aber wohl wieder fallen gelassen, weil es doch nix richtiges war.
Es gilt also fest zu stellen, ob dein Vergasertyp der ohne die Federn ist oder ob bei dir die Federn fehlen.
Grüße MartinA-GS

Caferacer
18.04.2017, 17:38
Hallo zusammen,

ich habe meine Vergaser von 90/6 auf 100/7 umgerüstet und revidiert.


Was hast du da genau umgerüstet?



Leider ist die eine Nadel 1mm weiter drinnen. 38mm zu 39mm.
Beide sind in Position dritte von oben. Kann man die Klemmfeder beim Einklipsen verstellen bzw wieder in Position bringen? Ich habe leider vorher nicht gemessen.:(


Wie hast du das gemessen?
Hast du die Nadel vor der Messung leicht angezogen, damit sie unten anliegt?
Im Gegensatz zu den neueren Bings werden die alten Nadeln nicht per Schraube fixiert und haben dadurch ggf. mehr Spiel.



Dann ist mir noch aufgefallen, das der Kolben vorher durch Eigengewicht rauf und runter geglitten ist. Jetzt mit den neuen Membranen ist das nicht mehr so.

Vorher lief die Kuh ganz ordentlich...

Die 90/6 hatte keine Feder im Vergaserdom. Das kam erst später, m. M. um die sich verändernde Elastitizät der Membrane zu egalisieren.
Die neu verbaute Membrane ist normalerweise noch zäher als eine länger verbaute.
Allerdings sollte sich der Kolben schon von selbst bewegen. Das könnte aber deutlich langsamer als vorher sein.

morro
18.04.2017, 18:33
Was hast du da genau umgerüstet?

--> Düsennadel von zweiter auf dritter Position von oben und Leerlaufdüse von 45 auf 50.


Wie hast du das gemessen?
Hast du die Nadel vor der Messung leicht angezogen, damit sie unten anliegt?
Im Gegensatz zu den neueren Bings werden die alten Nadeln nicht per Schraube fixiert und haben dadurch ggf. mehr Spiel.

--> Ich bau es nochmal auseinander und messe mit gezogener Nadel. Vielleicht isses das schon, weil ich im liegenden Zustand gemessen hatte. Der Abstand pro Rüstung ist ja 1,5mm.


Die 90/6 hatte keine Feder im Vergaserdom. Das kam erst später, m. M. um die sich verändernde Elastitizät der Membrane zu egalisieren.
Die neu verbaute Membrane ist normalerweise noch zäher als eine länger verbaute.
Allerdings sollte sich der Kolben schon von selbst bewegen. Das könnte aber deutlich langsamer als vorher sein.

--> Die alten Membranen waren schon sehr weich und wabbelig. Der Kolben geht jetzt nur runter, wenn ich etwas schüttele. Vielleicht bestelle ich einfach die Federn, das kann nicht schaden, oder?

Luggi
18.04.2017, 18:38
Die unterschiedliche Länge der Nadeln kann dadurch verursacht sein, dass sich die Klammer und die Sicherungsscheibe nach oben geschoben haben...

Im ETK als Nummer 2 + 3.....

177529

Blue QQ
18.04.2017, 18:38
Laut Heusler kann man die Federn nachrüsten
Manfred

morro
18.04.2017, 19:15
Hallo zusammen,

Hatte nochmal Rücksprache mit redbaron gehalten. :gfreu:



Nadeln:
Die eine Nadel hatte einseitiges Spiel, wenn sie hängt. Habe dort die Klemmscheibe mit einem Schaschlikspiess aus Holz runtergedrückt. Jetzt hat sie auch Spiel zu allen Seiten und die gleiche Länge. Passt jetzt also. :gfreu:

Kolben:
Jetzt, nach ein paar Mal bewegen der Kolben, sinken sie langsam runter. Rauf geht nur wenn man nachhilft. Werde die Federn erstmal nicht ordern und bei Problemen dann evtl. nachrüsten.


Danke euch! )(-: