PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R60/7 Vergasertrichter



tobsi
18.04.2017, 18:44
Servus ich wollte mal fragen ob es für die r60/7 vergaser ansaugtrichter gibt oder muss man sich da was selber bauen.

Gruß Tobias

Blue QQ
18.04.2017, 19:08
Und was möchtest Du damit erreichen?
Manfred

MKM900
19.04.2017, 07:05
Und was möchtest Du damit erreichen?
Manfred


Ich gehe davon aus, er möchte Rohluft für den Motor ansaugen. ;)

Kairei
19.04.2017, 14:45
Hallo Tobias,

die gibt es für viel Geld mit 32 und 40 mm im Wunderlich Katalog.
Allerdings viel zu kurz. Unter 80 mm Länge würde ich keine verbauen, es sei denn du liebst Drehzahlen und verzichtest dafür gerne auf etwas Durchzug.:D:D:D
Ich weiss nicht welche Vergaser du fährst, aber da machst du auch ne schöne Baustelle auf.

Viel GlücK

Kai

MM
19.04.2017, 14:50
Hier (http://www.arnold-korn.com/index.htm) kannst du mal fragen.

Rudi
19.04.2017, 16:18
Eher hier:
http://www.mactrumpet.de/
Die fertigen auf Maß zu (noch) vernünftigen Preisen.

Euklid55
20.04.2017, 02:25
Hallo,

ist da nicht das Schienbein im Weg ? :entsetzten:

Gruß
Walter

er90es
20.04.2017, 08:17
Hallo, ist da nicht das Schienbein im Weg ? :entsetzten:

...zum Anfetten beim Anbremsen oder war das bei Karts?

Kairei
20.04.2017, 11:44
Hallo, ist da nicht das Schienbein im Weg ? :entsetzten:


Da muss man halt Prioritäten setzen !

Wobei bei so einem drehzahlfesten Sportmotor wie dem 600 er, die Performance über 6800 U/min nicht vergessen werden sollte!:&&&:

Dazu würd ich die Kolben und die Schwungscheibe erleichtern, leichte Stössel einbauen und die Verdichtung erhöhen. Damit kommt man dann locker auf die vollen 50 PS.!!!:D:D:D

Gruß

Kai

Kairei
20.04.2017, 12:17
Hallo Tobias,

genug gelästert.
Nun zur Theorie:
Die Ansauglänge ist ein bestimmender Faktor für die Zylinderfüllung. Genau wie ein Musiker mit der Zugposaune wenn er tiefe Töne (geringe Frequenz) spielen will den Luftweg verlängert, braucht dein Motor wenn er "untenrum" gut laufen soll eine gewisse Ansauglänge. Schau Dir mal Bilder von BMW Renngespannen an !. Wenn dein Motorrad mit nem unveränderten 600 er Motor gut laufen soll, kannst du keine kurzen Trichter fahren (das geht schon eher bei ner gutgemachten R90 S).
Natürlich kannst du mit kurzen Trichtern von Eiskaffee zu Eiskaffee schnorcheln, aber das ist dann so wie früher der Fuchsschwanz am Opel Manta und heute das Mumienband.
Ich find offene Trichter auch ganz nett (hat ich bei meiner Laverda :D !) aber nur wegen der Optik und dem Sound dem Motor das letzte Temperament wegtunen würd ich nicht.
Darum musst du Kompromisse machen.
Überleg Dir was für Dich wichtig ist und probier aus.

Gruß
Kai

tobsi
20.04.2017, 20:38
Servus

Also will ich das mal ein bisschen erläutern der Motor soll erstmal noch nicht geändert werden ausser vielleicht den Schwung abdrehen da ich noch den schweren drin habe.
Das erste Ziel bei denn Trichtern ist es schonmal den Motor nicht zu verschlechtern also werde ich mir mal welche anfertigen lassen und dann mal ein bisschen testen bis es mir gefällt. Vergaser bleiben auch erst mal die original Schieber vergaser da ich diese komplett neu aufgebaut habe.