PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Auspuff tiefliegend GS



Euklid55
01.05.2009, 09:07
Hallo,

ich bin immer noch am Umbau auf eine 2 in 2 tiefliegend für die GS Paralever. Auf der Vetarama habe ich einen Sammler von BK Moto erstanden. Weiter geht es dann mit 2 Töpfen von der R80/100 mit den schrecklichen Einprägungen. Ein kleines Problem ist nun wieder neu. Wie weit muß der Auspuff von dem Hinterradbremszylinder entfernt sein? Reicht dort 1cm? Oder kocht die Bremsflüssigkeit dann?

Gruß
Walter

memy
01.05.2009, 16:51
Hallo Walter
Wenn die Bremsflüssigkeit nicht mehr ganz frisch ist (schon Feuchtigkeit aufgenommen hat) kann die Siedetemperatur schon mal <150°C kommen. Ich könnte mir vorstellen, das du in diese Temperaturregion kommst, wenn der Dämpfer so nah verbaut ist. Wenns nicht anders geht würde ich den HBZ thermisch isolieren.
Ich habe in solchen Fällen gute Erfahrungen mit AGK (http://www.agk.de/) gemacht (habe da auch immer eine gute Beratung bekommen) - ansonsten reicht vielleicht auch eine kleine Aluverkleidung - aber dann würde ich nach einer Testfahrt auf jeden Fall mal Fieber messen ... :)

hth
Horst