PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R75/5 Tankgummi aufkleben-aber wie...?



bazsimoci
02.10.2007, 10:31
Hallo! Wie kann ich aufs meine frisch lackierte Tank das Kniekissen aus Gummi aufkleben? Welche Mittel ist am besten geeignet dazu...? Es muss Benzinfest und genug stark sein.
Gruss aus Ungarn!
Balázs

Benno
02.10.2007, 12:09
Hallo nach Ungarn!

Das geht ganz gut mit Pattex. Klebeflächen gründlich entfetten, Kleber auftragen und nach Vorschrift ablüften lassen, dann andrücken.

bazsimoci
02.10.2007, 14:56
Hallo Benno!
Welche Artikel vom Pattex...? Es ist ein dickflüssiges gelbe gel, mit starke Geruch..? Bei uns hies es Palmatex, ein Kontaktkleber, was muss man auf beide Seite auftragen, dann stark zusammendrücken...
Gruss!
Balázs

pflaumenpit
02.10.2007, 15:06
Servus Balàsz,
genau, das muss es sein.
Wichtig ist aber auch, wenn es neue Tankpads sind, die aufgetragene Wachs(?)schicht gründlich zu entfernen. Die geht jedenfall sehr schlecht ab. Ich hab das damals mit allen möglichen Lösungsmitteln probiert (Benzin, Aceton, Bremsenreiniger ...). Mit welchem Mittel es funktioniert hat, weiß ich aber nicht mehr.
Geklebt hab ich dann mit handelüblichen Industriekleber. Das ist das selbe wie Pattex. Beidseitig auftragen, abtrocknen lassen und dann möglichst fest aufpressen. - Hält seit 15 Jahren.

Gruß
Peter