PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzieher für Kickstarterhebel?



o.technikus
05.05.2017, 16:53
Hallo zusammen....

Wetter schlecht, Langeweile, da habe ich mir mal das Getriebe meines GS Motor-Getriebe Ersatzteillagers vorgenommen. Äusserlich ziemlich verranzt schreit es nach Reinigung und Inspektion. Der Deckel war mit Sicherheit schon einmal runter, man sieht eine neue blaue Dichtung und VA-Deckelschrauben. Ohne gründliche Reinigung und zumindest Prüfung soll es nicht eingelagert werden, auch wenn mechanisch alles fein zu laufen scheint.

Erstes Hindernis: Keil des Kickers ist überwunden, Wärme, Widerlager und zarte Hammerschläge haben ihn kommen lassen...war im Gewinde verwürgt und sogar leicht tordiert.

Nur der Kicker weigert sich von der Welle runter zu kommen.

Gibt es da einen speziellen Abzieher? Runter soll er auf jeden Fall, denn ich habe wenig Lust alles hübsch zu haben und dann kommt der Dichtring der darunter sitzt.

Gruß
Volker

Herr F.
05.05.2017, 16:58
Heiss machen, richtig heiss. Und dann mit Drehbewegungen runterwürgen. Zur Not nimmst Du noch Sprühöl zur Hilfe. Geht, dauert halt....

o.technikus
05.05.2017, 17:26
Danke Franco...

Sprühöl arbeitet schon und Zeit hat das Gute Stück, weil ja nur Reserve (die man selten braucht, wenn man sie hat).

An die Drehbewegung habe ich nicht gedacht...man schämt sich ;)...nur an pressen und ziehen.

Dann schaun wir mal...die Reinigerei wird dauern und dem Sprühöl zur Zeit verhelfen, dann kommt das Getriebe an das Montagegestell und das Gewürge nimmt seinen Lauf.

Ich werde berichten.

Volker

traebbe
05.05.2017, 19:02
Hallo zusammen....

Wetter schlecht, ......
Gruß
Volker

könnt ich jetzt so aber nicht behaupten....

178947 :D