PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußbremshebel zu schmal



Kleine Q
07.05.2017, 08:35
Gestern auf der Tour mal wieder gemerkt, dass der Fußbremshebel für meine dicken bestiefelten Füße zu schmal ist. Ich komme einfach nicht gut auf den Bremshebel.

Für GS hab ich Verbreiterungen gefunden, für eine Mono nichts.

Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Bleibt nur selber basteln oder kennt jemand einen Anbieter, der eine Verbreiterung passend für die Monolever anbietet?

küppi
07.05.2017, 08:57
Moin... stehe vor dem selben Problem .
dachte mir ich Schweiße einfach nen Teil einer enduro Fußraste an .

grüße küppi

Scharli
07.05.2017, 09:28
Moinsen, mein Bremshebel ist aus Aluminium. Deswegen habe ich eine Riffelblech-Platte aus Alu passend geschnitten und mit 2 M5 Innensechskant-Senkschrauben befestigt. Jetzt kann ich blind auf die Bremse latschen und treffe immer. Schweissen ist bei Alu immer kritisch, kleine Löcher eher nicht.
Viele Grüße von Axel aus Bremen

JIMCAT
07.05.2017, 10:17
Moinsen, mein Bremshebel ist aus Aluminium. .........


Nein,bei der Monolever ist der Stahl verzinkt.

der niederrheiner
10.05.2017, 15:48
Hab's bei meiner Buell ähnlich wie Axel gemacht. Stück Riffelblech passend geschnitten. Vier Löcher rein und zwei Flacheisenstückchen von Unten dagegen geschraubt. Damit dann auf den Bremshebel geklemmt.

Dem TÜV ist es egal. Ist ja abbaubar. . .


Stephan

Kleine Q
10.05.2017, 19:03
Hab's bei meiner Buell ähnlich wie Axel gemacht. Stück Riffelblech passend geschnitten. Vier Löcher rein und zwei Flacheisenstückchen von Unten dagegen geschraubt. Damit dann auf den Bremshebel geklemmt.

Dem TÜV ist es egal. Ist ja abbaubar. . .

Stephan

Da ich nix für plug and play gefunden habe werde ich das so ähnlich machen. Am Samstag Aufmaß und dann zu meinem Edelstahlschlosser gehen und im Schrottcontainer wühlen. Hoffentlich finde ich ein passendes Warzen-, Riffel- oder Tränenblech.