PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R 100 GS (1990) - Erfahrungen mit Sinter-Bremsbeläge



erpi
02.05.2009, 21:04
Hallo Gemeinde,

kurz eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Sinter-Bremsbelägen auf einer GS 100 mit der "ALTEN" (nicht schwimmend gelagerten, ungelochten) Bremsscheibe? Rentiert sich der Aufpreis gegenüber organischen Belägen und bremst´s sichs besser??

Viele Grüsse
erpi

camelot
02.05.2009, 22:14
Hallo Erpl

hab ich probiert und zurück gewechselt, da es zwar ein wenig besser bremste, aber quitschte.

Seit 2 Monaten fahr ich die HE-Bremscheibe mit normalen Belägen und bin begeistert :applaus:

Beste Grüsse

a.

Joerg_H
03.05.2009, 08:25
Hei,

Original von erpi
kurz eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Sinter-Bremsbelägen auf einer GS 100 mit der "ALTEN" (nicht schwimmend gelagerten, ungelochten) Bremsscheibe? Rentiert sich der Aufpreis gegenüber organischen Belägen und bremst´s sichs besser??

Ich hatte vor Jahren mal Lucas Girling 533 verwendet, die bremsten deutlich besser als die Originale von BMW. Gequietscht hat da nix.

Beim folgenden Wechsel hab ich wg. Nicht-Verfügbarkeit der Lucas wieder die BMW-Originale genommen und festgestellt, dass die inzwischen deutlich besser geworden sind. Nicht ganz so gut wie die 533, aber besser.