PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles neu macht der Mai



Flodder
03.05.2009, 09:56
Servus,

Habe meine Q vom Lackierer wieder. Das neckische Müllsack-blau mußte einer anderen individuellen Farbe weichen (schwarz hat schließlich jeder...). Danke an Udo für die virtuelle Voransicht die mir die Entscheidung etwas erleichtert hat.

vorher:
http://caprifreaks.ca.funpic.de/st12.jpg

nachher:
http://caprifreaks.ca.funpic.de/st301.jpg

http://caprifreaks.ca.funpic.de/st302.jpg

Bestimmt auch wieder nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts gut.... ist zumindest mal was anderes.

Gruß Heiko

thomas1301
03.05.2009, 10:07
mensch, Heiko, du bist ja wirklich ein Liebhaber ganz besonderer Farben. Das NATO-grün ist wirklich ganz speziell. Naja, meinen Geschmack triffts jedenfalls nicht so ganz. Aber dir muss es ja gefallen.

Und wenns morgen nicht mehr so ankommt, egal, probierst du halt noch ne andere Farbe (gibt ja so viele) ;)

Detlev
03.05.2009, 10:21
Bei nem Straßen-Erdferkel durchaus nicht übel.
Wobei man schon Schwierigkeiten hat, die ST noch zu erkennen, aber das ist auch gut so.
Vielleicht noch ein paar taktische Zeichen dran?

Detlev
03.05.2009, 10:29
Diese Buell habe ich 2000 in Oschersleben fotografiert!

2V-schrauber
03.05.2009, 10:34
Hallo Heiko
Farbe ist Geschmackssache,jeder so wie er will.
Der Nachteil von der matten Farbe ist,man kann keine Kratzer rauspolieren.
Fängt dann an zu glänzen.Den Bügel auf dem hätte ich gleich mit der Flex entfernt.Aber es ist ja dein Motorrad und du fährst damit.

Klaus

Luggi
03.05.2009, 10:36
Original von detlev
Diese Buell habe ich 2000 in Oschersleben fotografiert!

Laß ihn die ersten drei Ortschaften zügig durcheilen, dann kommt das mit den Einschußlöchern von allein. :D

Überruhrer
03.05.2009, 10:49
...also mir gefällt die Farbe :respekt:,das mit dem polieren ist allerdings ein nachteil...

Reinhard
03.05.2009, 10:51
Original von thomas1301
---- Das NATO-grün ist wirklich ganz speziell. Naja, meinen Geschmack triffts jedenfalls nicht so ganz. Aber dir muss es ja gefallen.-- ;)

Und fällt im Straßenverkehr auch nicht so auf. Jetzt noch die richtige Bekleidung und die Rennkontrolle und andere nehmen dich gar nicht mehr war.
OK, muss ja auch nicht jedem Gefallen das ist das schöne an Motorrädern, es ist für jeden was dabei.

Kuhhirt
03.05.2009, 10:53
Schön! Ich find, das hat was! :applaus: Hochglänzende gibts schon genuch! :aetsch:

Und richtige Kratzer poliert man nicht sondern streicht sie über! :&&&:

georg.walker
03.05.2009, 11:36
Sieht aus wie Resedagrün Ral 6011 wurde im Maschinenbau früher oft wer wendet
und Diese Maschine gibt es so nur einmal also )(-:
Gruß Georg

WolfgangK
03.05.2009, 12:58
[
Und richtige Kratzer poliert man nicht sondern streicht sie über! :&&&:

Rrrrichtig ! Nato-Oliv und polieren :schock: :schock: :schock: .

Wo hamse denn gedient , wenns glänzt is doch die Tarnung hin.

Da wird übergepönt und gut .


Ansonsten mag ich Kradmeldermobile , haben so was verwegenes an sich.

Dirk
03.05.2009, 13:03
Wir ham die Scheiß-Bagger beim Bund seinerzeit immer eingedieselt!

alschi
03.05.2009, 13:20
Da wird übergepönt und gut .
Bin gerade mit dem Wehrdienst fertig. Bei uns wurde auch über alles drüberlackiert. Egal ob Rost oder Dreck. Einfach mit der Rolle drüber.
Da wurde das HighTech Tarnmuster auch schonmal zum Schachbrett :D

willi
04.05.2009, 23:23
Der Lackierer hat die Vergaser vergessen....

Benno
05.05.2009, 06:02
Original von willi
Der Lackierer hat die Vergaser vergessen....

Stimmt, in den Schwimmerkammern wäre die Farbe nicht so aufgefallen. :pfeif:

Etwas eigenwillig und wirklich nicht mein Geschmack, aber wieso nicht?

udo
05.05.2009, 07:04
Original von Flodder
Danke an Udo für die virtuelle Voransicht die mir die Entscheidung etwas erleichtert hat.


Gern geschehen, ich schaue mir nachher mal meine Entwürfe an, ob ich die Farbe damals so getroffen habe. ;)

jaQ
05.05.2009, 08:17
Ich find das irgendwie schräg....hat wirklich nicht jeder...und schaut auch gut aus....so Scramblermässig.....und matt ist doch jetzt total in...

Olio
05.05.2009, 13:48
Farbe ist immer Geschmackssache. Orginell ist es allemal und nächstes Jahr ändern ist ja auch möglich... :D Vielleicht in Straßenwachtorange? Oder Rommelwüstenbeige oder Wehrmachtsgrau? Taxibeige oder THW blau. Ein Kumpel von mir hat seine Harley z. Bsp. in dieser matten grauen Wehrmachtsfarbe. Sieht äußerst verwegen aus, der Herr Zahnarzt auf seiner Kampfharley. Gibt ja einige Möglichkeiten in dieser Richtung. Ich finde den Tank von der GS übrigens echt klasse auf der ST!

Gruß aus Celle,

Oliver

HM
05.05.2009, 13:59
Original von Flodder
...aber mir gefällts gut....

moin heiko

mir auch! )(-:

HM

Q-treiber
05.05.2009, 14:02
Original von ququk
Ansonsten mag ich Kradmeldermobile , haben so was verwegenes an sich.

Huch... :entsetzten:... ein Heckschaden.

Ansonsten schöne Farbe.

kwm67
05.05.2009, 17:15
Hallo Heiko,

schaut cool aus, dein Bike! Ich würd noch Grobstoller dranmachen oder zumindest die K60!

Gruss
Kurt

Race-Track
05.05.2009, 19:50
da fehelen nur noch die tacktischen zeichen der einheit :lautlachen1: :lautlachen1: sieht aber echt gut aus hat was wenn der fahrer jetzt noch oliv trägt :lautlachen1:
dieter

Flodder
06.05.2009, 18:15
Original von kwm67
Hallo Heiko,

schaut cool aus, dein Bike! Ich würd noch Grobstoller dranmachen oder zumindest die K60!

Gruss
Kurt
Das hätte tatsächlich was... wie fahren sich denn die Heidenau-Schlappen auf der Straße ?

Gruß Heiko

Caferacer
06.05.2009, 20:19
Gute Farbwahl Heiko!

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/bilder/bild-2227.jpg

Hofe
06.05.2009, 20:29
Klaus, bei der Regenhülle fürn Tankrucksack musst Du aber noch bei.
Oliv ist OK, aber dieses gelb... :schock:

Caferacer
06.05.2009, 21:01
Is ok Ralf, ich fahr morgen eh wieder dort hin und dann nehm ich die Regenmütze ab. Obwohl, das Signalgelb hat schon was, da sind die 4-Ventiler immer schön an den Strassenrand gefahren, wenn sie das im Rückspiegel gesehen haben. Aber Gegenwehr ist mir sowieso lieber A%!


Bis denne, ich mach Fotos
Klaus

kwm67
07.05.2009, 07:54
Original von Flodder

Original von kwm67
Hallo Heiko,

schaut cool aus, dein Bike! Ich würd noch Grobstoller dranmachen oder zumindest die K60!

Gruss
Kurt
Das hätte tatsächlich was... wie fahren sich denn die Heidenau-Schlappen auf der Straße ?

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

bin erst ca. 1000km damit unterwegs und experimentiere noch mit dem Luftdruck!
dzt. vo 1,9 und hinten 2,2 - für die Stadt (guter Grip) passt das, auf der Bahn its's bei schlechtem Belag ab so etwa 130km/h nicht optimal!
Bei der nächsten Bahnfahrt werd ich mal 2,5/2,8 probieren!

In erster Linie hab ich die Reifen genommen, weil sie günstig sind und ein guter Kompromiss off/onroad sind!

Gruss
Kurt

Euklid55
12.05.2009, 12:35
Original von Caferacer
Gute Farbwahl Heiko!

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/bilder/bild-2227.jpg

Hallo,

das Ganze sieht aus wie ein forstwirtschaftliches Fahrzeug.

Gruß
Walter

kwm67
12.05.2009, 14:56
Bei der nächsten Bahnfahrt werd ich mal 2,5/2,8 probieren!


So jetzt hab ich 2,5/2,8 probiert - geht tadellos, auch kein Pendeln mehr! Bis zum nächsten Offroad-Einsatz bleib ich dabei!

Kurt

Flodder
12.05.2009, 16:15
Na dann werde ich die Heidenau mal in Betracht ziehen beim nächsten Wechsel... mal sehen wie lange die Brückensteine halten.

Gruß Heiko

Zorro
12.05.2009, 20:58
Original von Flodder

.. wie fahren sich denn die Heidenau-Schlappen auf der Straße ?

Gruß Heiko

... :---) solange Du nicht bremsen musst ists OK ... optisch sähen sie bei Deiner BMW bestimmt nicht schlecht aus.

Aber im Ernst, für mich war der K 60 der mit Abstand schlechteste Reifen, den ich seit Jahren im Strassenbetrieb gefahren habe - nach 300 Km hab ich ihn wieder demontieren lassen . :pfeif: ... und das gabs noch nie! :entsetzten:

lapistano
13.05.2009, 08:29
Hey CafeRacer,

Wenn ich das richtig sehe ist das der Originaltank aus Kunststoff, ja?
Ich dachte der sei nicht lackierbar?!

Will das Äußere meiner Q auch mal aufpolieren, vielleicht hast da ein paar Tipps für mich zwecks Lackierung des Tanks.

Lapis

kwm67
13.05.2009, 08:45
Original von Zorro

Original von Flodder

.. wie fahren sich denn die Heidenau-Schlappen auf der Straße ?

Gruß Heiko

... :---) solange Du nicht bremsen musst ists OK ... optisch sähen sie bei Deiner BMW bestimmt nicht schlecht aus.

Aber im Ernst, für mich war der K 60 der mit Abstand schlechteste Reifen, den ich seit Jahren im Strassenbetrieb gefahren habe - nach 300 Km hab ich ihn wieder demontieren lassen . :pfeif: ... und das gabs noch nie! :entsetzten:

Hallo Zorro,

liegt wahrscheinlich daran, dass man den K60 etwas länger einfahren muss! Ist auch in den einschlägigen Foren nachzulesen!

Kurt

thomas1301
13.05.2009, 14:06
mehr als 300 km einfahren? Also ehrlich: wenn ein Reifen nach 300 km immer noch nix taugt, dann taugt er nix!

Ich hab auch noch nie irgendwo in einem Test gelesen, dass ein Heidenau-Reifen positiv abgeschnitten hat. Meines Wissens können die Rollerreifen herstellen, das wars dann aber auch schon.

Caferacer
13.05.2009, 14:49
Original von lapistano
Hey CafeRacer,

Wenn ich das richtig sehe ist das der Originaltank aus Kunststoff, ja?
Ich dachte der sei nicht lackierbar?!

Will das Äußere meiner Q auch mal aufpolieren, vielleicht hast da ein paar Tipps für mich zwecks Lackierung des Tanks.

Lapis

Sers Lapis,

ja das ist der original Tank und der lässt sich lackieren wie du siehst. Hat allerdings schon der Vorbesitzer gemacht. Von HPN gibt's eine Tankvariante, die nicht lackierbar ist.


Hallo,

das Ganze sieht aus wie ein forstwirtschaftliches Fahrzeug.

Gruß
Walter

Ja Walter, wird speziell im Hochgebirge zu derartigen Einsätzen benutzt. Hat sich insbesondere bei Einsatzorten, die nur über Serpentinen angefahren werden können bestens bewährt.

PS: es soll tatsächlich eine andere Farbe als blau geben :schadel:

Zorro
14.05.2009, 21:15
Original von kwm67

Original von Zorro

Original von Flodder

.. wie fahren sich denn die Heidenau-Schlappen auf der Straße ?

Gruß Heiko

... :---) solange Du nicht bremsen musst ists OK ... optisch sähen sie bei Deiner BMW bestimmt nicht schlecht aus.

Aber im Ernst, für mich war der K 60 der mit Abstand schlechteste Reifen, den ich seit Jahren im Strassenbetrieb gefahren habe - nach 300 Km hab ich ihn wieder demontieren lassen . :pfeif: ... und das gabs noch nie! :entsetzten:

Hallo Zorro,

liegt wahrscheinlich daran, dass man den K60 etwas länger einfahren muss! Ist auch in den einschlägigen Foren nachzulesen!

Kurt


Hallo Kurt,
na ja, wenn ich neue Refen aufziehen lasse sind sie bei mir spätestens nach 50 km eingefahren. ;)

Fahren ließ er sich auch garnicht mal schlecht - nur bremsen :entsetzten: - das war für mein Empfinden absolut ungenügend. Aber anscheinend kommen viele andere Fahrer gut damit klar. :nixw:

krieko96
15.05.2009, 18:23
Die Farbe finde ich klasse
Da werden die Kradmelder vom Bund sicher neidisch!

Gruß Achim