PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorrad reinigen lassen



gondolf
05.05.2009, 17:01
Hallöchen,

den Bürgerkäfig kann man ja in allen erdenklichen Varianten waschen lassen. Von der einfachen Wäsche in der Waschanlage bis zur professionellen Aufbereitung mit allem Schnick und Schnack.
Gibt es sowas auch für Mopeds?
Es gibt nichts was so für mich(!) so ätzend ist wie die GS zu schrubben. Dieser verwinkelte Motor und die Felgen etc. da hab ich echt keinen nerv zu. Bis jetzt hab ich es immer so gehandhabt das die Q nur geputzt wird, wenn sie zum Schrauber muß.

Meine Honda hingegen wird nach jeder ausfahrt gewaschen, aber das geht auch recht fix und sie wird ja auch nur bei gutem Wetter und auf Asphalt bewegt.
Die BMW dagegen immer und bei jedem Wetter und das auch abseits der Straße.
Es muß doch son Mopedpflege Service geben oder? Schon mal was davon gehört?

Gruß Michael

Steffen
05.05.2009, 17:11
Keine bedürftigen (fähigen) Nachbarskinder mit kleinen Fingern in der Gegend? :D

hubi
05.05.2009, 17:12
Noch nie davon gehört, aber das klingt direkt nach Marktlücke. Wenn ich nur kein son Putzmuffel wär (ich schraub viel lieber :) )

gondolf
05.05.2009, 17:19
Original von Steffen
Keine bedürftigen (fähigen) Nachbarskinder mit kleinen Fingern in der Gegend? :D

Die Variante scheidet leider aus, da ich finde, das nicht jeder in der Lage ist Mopeds vernünftig zu säubern. Man denke an die ganzen empfindlichen Stellen wie Lager, Bowdenzüge u.ä.

der_graue
05.05.2009, 17:49
Hi gondolf,

hast ja gerade eine Marktlücke entdeckt. In dem Metier könnte man sich doch selbständig machen. ))):

Schöne Grüße von der Lahn und der nahen Hohlenfels

der_graue

P.S. Ich wäre der erste Kunde, und bei meinem Moped hätten die auch erstmal genug zu tun

werner
05.05.2009, 17:53
Oder sowas

www.motorradwaschanlagen.de

dan-bike
05.05.2009, 17:57
Original von der_graue
Hi gondolf,

... und der nahen Hohlenfels

der_graue

P.S. Ich wäre der erste Kunde, und bei meinem Moped hätten die auch erstmal genug zu tun

Wo kann man denn sowas veröffentlichen, dass die dann auch zur Hohlenfels am Pfingstwochenende kommen :nixw:

werner
05.05.2009, 18:04
Habe vor einiger Zeit einmal so eine Waschanlage ausprobiert.

Das Ergebnis war erstaunlich gut.

War sehr zufrieden damit !

dan-bike
05.05.2009, 18:05
Wenn´s die mobil gibt, dann nichts wie hin nach Hohlenfels :applaus:

hubi
05.05.2009, 18:06
Original von werner
Oder sowas

www.motorradwaschanlagen.de
Gibts das auch in der Variante "Eingedrecktes Kreuzspeichenrad"? :schadel:

Luggi
05.05.2009, 18:37
Ich habe in meinem Leben so eine Waschanlage noch nicht gesehen. :schock:

Ich glaube nicht das sich das Teil innerhalb von drei Jahren amortisiert.

Dazu kommen der enorme Aufwand, weil wahrscheinlich jedes dritte Moped und jedes italienische Moped hinterher nicht mehr anspringt.:evil:

Ob die Anlage meinen persönlichen Ansprüchen an auch die letzte saubere Unterlegscheibe gewachsen ist bezweifel ich ebenfalls. :pfeif:

dan-bike
05.05.2009, 18:46
meinst Du, dass die 80% Vorwäsche dann auch nix nützen, wenn die 20% doch 5 Mal so lange dauern?
Ich hatte schon gehofft, auf der Rückfahrt von Hohlenfels noch ein wenig Radglanz von Dir einzufangen ;)

der_graue
05.05.2009, 18:56
Original von werner
Habe vor einiger Zeit einmal so eine Waschanlage ausprobiert.

Das Ergebnis war erstaunlich gut.

War sehr zufrieden damit !

Wurde es denn auch porentief rein oder ging nur der oberflächliche Schmutz runter.

Nä mal im Ernst, so richtiges Putzen kann man mit so einer Waschanlage nicht ersetzen oder?

CU

Stefan

hixtert
05.05.2009, 19:08
Original von gondolf ...
Es gibt nichts was so für mich(!) so ätzend ist wie die GS zu schrubben.
:sabbel:
Deine Einstellung zum Putzen der GS ist richtig und ist normal. Deine Einstellung ist
auch angebracht, denn eine GS ist eine "Enduro", und eine Enduro putzt man nicht.
Der GS-Fahrer ohre Offroad-Ambitionen trägt ab und zu etwas Endurospray auf

http://www.transalp.de/technik/pd-technik/zubehoer/bilder/endurospray/endurospray.jpg
mehr braucht's nicht. ::-))

Luggi
05.05.2009, 19:10
Original von dan-bike
meinst Du, dass die 80% Vorwäsche dann auch nix nützen, wenn die 20% doch 5 Mal so lange dauern?
Ich hatte schon gehofft, auf der Rückfahrt von Hohlenfels noch ein wenig Radglanz von Dir einzufangen ;)

Mit dem Radglanz bin ich vorsichtiger geworden. Teilweise bin ich auf WD 40 umgestiegen.

Wobei, mmmm besondere Wünsche könnte ich momentan noch berücksichtigen.;)

werner
05.05.2009, 20:25
Bei der Aktion wurde das Motorrad vorher von einem Mann leicht vorgewaschen.

Das Ergebnis konnte sich absolut sehen lassen.

Einige wenig Tropfen wegwischen und siehe da sauber !

mk66
05.05.2009, 20:46
:D Wie???

Ihr habt da niemanden dafür :D???

Grüße
Marcus

http://media1.break.com/dnet/media/2008/5/24may3-bike-wash.jpg

MM
05.05.2009, 20:49
Hier kommt wieder das Geistige absolut zu kurz! :grappa: :lautlachen1:

thomas1301
05.05.2009, 21:24
war ja klar - bei dem Thema musste das ja kommen :D

Tyler
06.05.2009, 05:44
Original von manzkem
Hier kommt wieder das Geistige absolut zu kurz! :grappa: :lautlachen1:

Na dann vielleicht Brennspiritus für die Spiegel und Gläser? So als Quotenmittel. :aetsch:

Ansonsten muss eine GS auch nicht glänzen wie 'ne Speckschwarte.

Luggi
06.05.2009, 07:28
Original von thomas1301
war ja klar - bei dem Thema musste das ja kommen :D

Hat ja aber auch gedauert mmmm