PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R90S mit Dell`orto vergasern



BMWFrunzl
05.10.2007, 12:35
Ein schönen guten Tag ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage.
Und zwar habe ich eine Bmw R90S mit 1000er Zylinder einer abgedrehten Schwungscheibe und anderen Nockenwellen. Sie wurde ungefähr 20 Jahre mit 40er Bing Vergaser gefahren. Nun habe ich die Originalen Dell`orto vergaser Ultraschall reinigen lassen und gestern montiert. Mein Problem ist, dass die Maschine viel zu Fett läut. Ich selbst kenne mich mit diesem Vergaser nicht aus.
Darum bitte ich um Hilfe für die Einstellung der Vergaser.


Vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Gruessen

Franz Kindling

KalleWattCux
05.10.2007, 13:27
Hallo FRanz,


für dieses Thema wäre der Harry ( "old"harry ) genau der Richtige.http://www.onlinekosten.de/forum/images/smilies/meld.gif

Im BoFo gab s mal einen super Fred dazu, aber das scheint alles dahin zu sein.

Vielleicht mag der Harry sich der Sache nochmal annehmen. Ansonsten werden wir den raptor oder rennQ mal anmorsen.

90S Q Treiber
05.10.2007, 13:32
Hallo Franz,

so ganz viel Ahnung habe ich auch nicht. Du kannst mal im BoFo in der Rubrik 2 Ventiler suchen. Gib einfach mal Dellorto Vergaser ein. Da gibt es einige gute Hinweise. Ich persönlich habe bei meinen Vergasern mal die Düsennadel un den Zerstäuber erneuert. Gab ein vollkommen anderes Ansprechverhalten und auch ein anderes Kerzenbild, die Teile waren halt total verschlissen. Der Verbrauch hat sich bei gleicher Fahrweise um mehr als 2 Liter je 100 km reduziert.Ich komme jetzt mit einer Takfüllung ca 390 km weit. Wie alt bzw wieviel km haben die Vergaser denn gelaufen? Vielleicht hängt die Düsennadel ja auch nur verkehrt (zu hoch).

Gruß
Gerd

BMWFrunzl
05.10.2007, 13:38
Hi vielen Dank für die raschen Antworten erst mal also die Dellorto sind wenns hoch kommt 30000km gelaufen.Bekommt man denn noch Teile für die Vergaser?? Das mit der Düsennadel ist eine gute Idee vielleicht versuch ich das als aller erstes mal.



Nochmals Danke Gruss Franz

Luckystrike
05.10.2007, 13:56
Hallo und willkommen bei uns Schraubern!

Ersatzteile sollten kein Problem sein...guckst du

http://www.sd-tec.de/catalog/index.php/cPath/119

Gruß ausn Ösiland
Stefan

90S Q Treiber
05.10.2007, 13:57
Hallo Franz,

du kannst alles bei BMW bekommen bis hin zum kompletten Vergaser. Ich persönlich bestelle alles bei der Fa. Moto Spezial (www.moto-spezial.de) Da bekommst Du auch ein Buch der Fa. Stein Dinse über die Dellorto Vergaser. Viel Erfolg beim ausprobieren.

Gruß

old-harry
06.10.2007, 13:14
Hallo Karl-Heinz!
Danke in Dein Vertrauen, hab dem Franzl ne Mail mit Tel. gesendet,soll
mich mal anrufen,lässt sich wahrscheinlich besser bereden wie hin und
her schreiben,vielleicht können wir ihm ja helfen.
Gruß Harry.