PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DellOrto PHM40 läuft über



northpower
22.09.2017, 16:30
Moin zusammen
mein linker Dello läuft auch während der Fahrt über. Saut richtig viel Benzin raus. Gegenklopfen mit Schraubendrehergriff hilft kurz. Linker Zylinder säuft auch ab dabei. Schwimmerventil hab´ich schon gewechselt.
Vergaser sind fast neu. Keine 1000Km gelaufen.

Gibt´s sonstige Auffälligkeiten bei den PHMs auf die ich achten sollte ?
Ich geh da morgen ma bei, falls also jemand ähnliches hatte :oberl:

ck1
22.09.2017, 16:42
Schwimmer dicht ? Mir ist mal ein fast neuer abgesoffen.

Gruss
Claus

northpower
22.09.2017, 16:56
Ich werd es morgen wissen. Allerdings spricht dagegen das es nach klopfen wieder kurz geht, obwohl es zuletzt auch nicht wirklich half.
Ich hab auch schon von verhaken des Schwimmers gelesen. Zwischen den beiden Aufnahmen wo die Welle drin steckt.

Zorro
22.09.2017, 18:29
Mir ist auch schon zu Ohren gekommen, das es vorkommt daß sich die serienmäßigen Schwimmer mit Benzin vollsaugen.

Fritzel
22.09.2017, 18:30
Hallo Achim, wie Claus schon schrieb, wahrscheinlich die Schwimmer undicht. Bestell man gleich 2 neue. Der andere wird dann auch in Kürze absaufen. War bei mir auch so. Aber auf das Gewicht achten. Es gibt unterschiedlich schwere Schwimmer.
Viel Erfolg
Friedel

ck1
22.09.2017, 18:42
Achim, was machst Du es so spannend. Meiner ist damals am Feldberg im Taunus abgesoffen. War in 10 Minuten trocken gelegt, und dann gings flott ab nach Mainz - hat gepasst. :D

Gruß
Claus

northpower
22.09.2017, 19:14
Wenn es tatsächlich der/die Schwimmer sind, kann SD die Dinger raus tun. Garantie sollte hier ja greifen.
Jetzt muss ich erstmal gucken welche drin sind. Für was gibt's überhaupt die unterschiedlichen Gewichte?

MM
22.09.2017, 19:33
... Für was gibt's überhaupt die unterschiedlichen Gewichte?

Vermutlich um unterschiedlich hohe Spritlevel in der Kammer zu erreichen ...

northpower
22.09.2017, 19:48
Wenn die Möglichkeit es über die " Zunge " einzustellen nur sehr begrenzt ist, könnte das eine Erklärung sein.

MKM900
22.09.2017, 20:02
Mir ist auch schon zu Ohren gekommen, das es vorkommt daß sich die serienmäßigen Schwimmer mit Benzin vollsaugen.


Hallo Achim, wie Claus schon schrieb, wahrscheinlich die Schwimmer undicht. Bestell man gleich 2 neue. Der andere wird dann auch in Kürze absaufen. War bei mir auch so. Aber auf das Gewicht achten. Es gibt unterschiedlich schwere Schwimmer.
Viel Erfolg
Friedel

Ihr redet von Bing Vergasern, oder trifft das auch auf die Dellortos zu ?

Zorro
22.09.2017, 20:36
Wie im Titel ersichtlich geht's hier um die Dellos. :oberl:

MKM900
22.09.2017, 20:38
Wie im Titel ersichtlich geht's hier um die Dellos. :oberl:


Genau, deshalb meine Frage ...

Spineframe
22.09.2017, 23:10
Ich tippe auch eher auf ein klemmendes Schwimmernadelventil. Entweder es verkantet sich in der Führung, die Achse des Schwimmers ist krumm oder die kleine Feder die das Ventil an der Zunge des Schwimmers hält sitzt irgendwie falsch. Oder einfach Dreck drin? Bei ertrunkenem Schwimmer würde kein Klopfen helfen.

h2ovolli
23.09.2017, 00:07
NEE, NEE, sind aktuell vollgelaufene Schwimmer!
Da ich die Dinger regelmäßig verkaufe, habe ich mom. einige Reklamationen damit! Das betrifft offensichtlich wohl nur die serienmäßig verbauten Schwimmer, aber nicht die von SD nachgelieferten Ersatzteile. Mit den nachgelieferten gab es bisher keine Probs.
Das Problem ist, das SD zurzeit keine Schwimmer mehr am Lager hat, erst Anfang bis Mitte Oktober gibt es frische!
Sorry!

MKM900
23.09.2017, 07:15
... vollgelaufene Schwimmer!
...So kenne ich das auch.


... serienmäßigen Schwimmer mit Benzin vollsaugen.Welchen Dellorto hast du da in Gebrauch ?

Rudi
23.09.2017, 07:56
Servus,

Moin zusammen
mein linker Dello läuft auch während der Fahrt über. Saut richtig viel Benzin raus. Gegenklopfen mit Schraubendrehergriff hilft kurz.

haben meine Dellos auch sporadisch, allerdings nur im Stand.
Klopfen hilft immer und für längere Zeit.
Scheint also zumindest bei mir ein Verhaken des Schwimmers zu sein.
Gruß, Rudi

northpower
23.09.2017, 08:46
So, jetzt is klar was los is.
Der linke Schwimmer ist zur Hälfte n Taucher :oberl:
190780190784

Ich hab´vorsichtshalber 2 Stück bestellt, hoffentlich sind die besser.

ck1
23.09.2017, 09:02
Dello Schwimmer, Plastikgehäuse innen hohl - kann absaufen.

Bing Schwimmer, geschäumt - kann über die Zeit sein Gewicht verändern aber ned absaufe - okay ? :pfeif:

Gruß
Claus

MKM900
23.09.2017, 09:09
Dello Schwimmer, Plastikgehäuse innen hohl - kann absaufen.

Bing Schwimmer, geschäumt - kann über die Zeit sein Gewicht verändern aber ned absaufe - okay ? :pfeif:

Gruß
Claus


perfekt:fuenfe:

northpower
27.09.2017, 19:39
Heute die neuen Schwimmer verbaut, alles läuft wie´s soll.
Jetzt kann ich nur hoffen das die beide dicht sind. Hat beim Abgesoffenen ja auch etwas gedauert bis der voll war.
Is er übrigends immer noch. Läuft nich raus der Saft :---)

ck1
28.09.2017, 06:59
Meiner hatte damals nen Riss über den ich ihn entleeren konnte. Hat dann für die Heimfahrt gereicht.

Gruß
Claus

northpower
28.09.2017, 08:45
Die Schwimmer sind scheinbar aus 2 Hälften verklebt. Im Video (https://www.youtube.com/watch?v=lbL-JbXI_i0&feature=youtu.be)is zu sehen, das wenn man drückt Bläschen kommen. Klebenaht undicht ?