PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wp usd multijuster in g/s



jan der böse
31.10.2017, 15:59
moinsen.
ich hab eine ktm gabel :die genaue bezeichnung ist:
wp ups multi juster 4054 ibs , also die upsidedowngabel.
die war wohl in der 620 sx, exc und in der egs verbaut.
sie ist anscheinend nicht einstellbar. jedenfalls ist oben an den kappen nix zum drehen.
das ist zwar doof, aber ich habe die, mit felge, bremse,gabelbrücken für bmw g/s und papiere für den tüv günstig bekommen. auch die federn sind schon für bmw angepasst
die soll in meine g/s, bzw ist schon. die schwinge hinten wird natürlich auch verlängert und der rahmen verstärkt.
nun meine beiden fragen:
wieviel gabelöl gehört da rein? und welches? ich habe von 7,5-10w gegockelt, aber nicht die menge.
2.frage: könnte man die gabel umbauen evtl mit gebrauchtteilen eines späteren modells auf einstellbare druck und zugstufe?
und wenn wie und womit?
besten dank,
jan

h2ovolli
31.10.2017, 16:47
Moin Jan,
Da ich ja zwei von den österreichischen Springinsfeld habe, habe ich auch zwei Bücher darüber, da steht auch was über genau die Gabelns drin. Erklären kann ich Dir niGS, aber die Bücher kannste haben, wär auch nen Grund, das wir uns mal wieder treffen könnten!:D

jan der böse
31.10.2017, 16:57
ein buch von der ätwentscha hab ich von einem kumpel. das ist aber eine neuere einstellbare mit doppelscheibe. ich weiß n icht ob die füllung bei denen gleich ist.
aber treffen ist cool :D

Slash7
31.10.2017, 18:26
Treffen? Im Wolff? Da sammer dabei datt is priihiimaa :D

Gruß
jan

h2ovolli
31.10.2017, 18:49
Happ Buch von genau das Gabel! Oginal KTM und auch von Bucheli!
Wann Treffen? Ich würde dann mit dem Zug kommen oder übernachten!

kurvenfieber
31.10.2017, 18:53
Ich komm´ dann halt auch :D

williwedel
31.10.2017, 20:25
ich habe ja ne USD- Gabel verstellbar, mit Steuerrohr für die BMW, natürlich auch auf die BMW- Felge umgebaut...
ergo ist die Veranstaltung ja niGS für mich, aber im Wolf würde ich gern mal wieder vorbei schauen:D

grüße Guido

jan der böse
31.10.2017, 20:58
hallo ihr pappnasen, ich wollte nicht wissen, wie viel ihr an einem abend in meiner kneipe auf meine kosten saufen könnt, sondern wie viel zentiliter in so eine verdammte drxxsgabel passt!
wer weiß, wer sich am ende da noch alles dranhängt.
aber da ich ja neuerdings 2 gartenhäuser nebeneinander mein eigenheim und zukünftige bastelwerkstatt nenne, kann ich gerne auch bei minus 2 grad mal den grill anwerfen, 2 flaschen wasser ausgeben und jedem ne wurst spendieren.
außerdem müssen noch 2-3 bäume gefällt werden, der kompost umgeschichtet, die hecken geschnitten ,der weg von unkraut befreit und das kompostklo ausgeräumt werden. ihr seid alle herzlich willkommen! :D
netten gruß,
jan, der schinder

kurvenfieber
01.11.2017, 07:38
Geht klar, mach ich! Endlich kann ich mich von Dir mal schinden lassen.
Also alles bis auf Dein Kompost Klo! :---)

:D:D

h2ovolli
01.11.2017, 18:06
Poah ey das Ding ist ja nen Selbstläufer geworden!
Ok, ich nehme die Bäume! Muss ich nen Waldmoped mitbringen, oder hast Du selbst son Ding!A%!

isbjörn
08.11.2017, 06:45
Ich übernehme den Grill. Bäume hatte ich selbst in der letzten Zeit 45 Stück auf dem Grundstück....
dann bringe ich Dir auch Dein Sitzbankschloss mit.

Gruß Lars