PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R850R Speedster-Scheibe an R80 Monolever?



Mickey
26.05.2009, 09:00
Hallo Forum,

Die kleine Speedster-Scheibe der R850R hat es mir ein wenig angetan und so würde ich sie gern an meine R80 anbauen. Hat da jemand schon einmal Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Die Originalhalter könnten in etwa mit den Schrauben für die Zusatzinstrumentehalter an der Gabelbrücke (oben aufliegend) befestigt werden, doch leider ist der Lenker dort ein wenig im Weg, da der Halter mit den Bohrungen recht hoch kommt.

Vorschläge & Tipps sind herzlich willkommen ;)

Gruss,
Mickey

schorsch3
26.05.2009, 15:05
Hallo Mickey,

die Scheibe passt schon gut und nimmt sogar einiges an Winddruck, ohne erhöhte Geräuschentwicklung.

Halter musst Du natürlich selbst bauen. Ich habe das an einer R100R mit 2mm VA Blech gemacht. Erst Pappschablone angepasst und dann auf das Blech übertragen.

Grüße Frank
(der leider nicht zum Fels kommen kann)

Mickey
27.05.2009, 08:54
Original von schorsch3
Hallo Mickey,

die Scheibe passt schon gut und nimmt sogar einiges an Winddruck, ohne erhöhte Geräuschentwicklung.


Sehr gut. Genau das ist der Zweck des Vorhabens.



Halter musst Du natürlich selbst bauen. Ich habe das an einer R100R mit 2mm VA Blech gemacht. Erst Pappschablone angepasst und dann auf das Blech übertragen.


Hmm, am Lampenhalter... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :) Das werde ich mir mal genauer anschauen. Ich dachte eigentlich daran, die originalen Halter irgendwie zu verwenden, aber deine VA-Variante schaut auch gut aus.



Grüße Frank
(der leider nicht zum Fels kommen kann)


Das ist schade ))): . Vielleicht klappt es dann ja nächstes Mal ;)

Gruß,
Mickey