PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RT-Frontscheibe demontieren?



BRC
20.11.2017, 17:17
Geschätzte Vielwisser, da ich nächste Woche eine RT transportieren darf und das Moped nicht im Lieferwagen platz hat mit Scheibe, bitte ich um ein paar Typs, wie ich die Scheibe schonend demontieren kann, Grüsse aus der Schweiz, BRC

BlueThunder
20.11.2017, 17:30
Geschätzte Vielwisser, da ich nächste Woche eine RT transportieren darf und das Moped nicht im Lieferwagen platz hat mit Scheibe, bitte ich um ein paar Typs, wie ich die Scheibe schonend demontieren kann, Grüsse aus der Schweiz, BRC

Hallo Namenloser,

ein Blick in die Datenbank ist doch nicht so schwer, oder?!?

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?16763-Montage-der-RT-Scheibe

Lutzel
20.11.2017, 17:38
Hi,
Gummimanschette Links und rechts außen vorsichtig ablösen. Dahinter befinden sich jeweils 3 Schrauben. Diese herausschrauben. Dann die Penöpel der Gummimanschette aus den Bohrungen der Scheibe herrausziehen. Dazu etwas Spüli auf die Penöpel tropfen damit die leichter durch die Bohrung rutschen. Es wird der ein oder andere abreißen. Damit musst du rechnen. Standlichtlampe aus der Verkleidung ausbauen damit du an die 2 8er Muttern kommst die die Scheibe in der Mitte arrettieren.
Ist ne sch..d Fummelei aber nicht zu ändern. Nach Lösen der Muttern das Halteblech nach vorn herausziehen und Scheibe abnehmen.

Gruß Lutz

Lutzel
20.11.2017, 17:40
Hallo Namenloser,

ein Blick in die Datenbank ist doch nicht so schwer, oder?!?

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?16763-Montage-der-RT-Scheibe

Verdammt, und ich schreib mir die Finger wund:schimpf:.
Mensch Bernd da nächste Mal bitte schneller!!;)

BlueThunder
20.11.2017, 17:51
Verdammt, und ich schreib mir die Finger wund:schimpf:.
Mensch Bernd da nächste Mal bitte schneller!!;)

Die Berliner sind doch schon von Natur aus schnell. Jetze solln wa noch schnella? Das wäre dann schon Hexerei...

BRC
20.11.2017, 18:02
Danke Jungs, das ging ja fix. Habe nicht gewusst, dass man vom Standlicht her dazu kommt, bin aber auch kein RT-Treiberling, Gruss BRC alias Beni

boxerhans
20.11.2017, 18:14
Die Berliner sind doch schon von Natur aus schnell. .....

Manche Dinge dauern in BER-lin aber doch etwas länger....mmmm:pfeif:

BlueThunder
20.11.2017, 18:19
Manche Dinge dauern in BER-lin aber doch etwas länger....mmmm:pfeif:

Der liegt ja auch zu ca. 80% im Brandenburg!:oberl:

boxerhans
20.11.2017, 18:36
Der liegt ja auch zu ca. 80% im Brandenburg!:oberl:

Mir dünkt, der wird erst fertig, wenn Berlin und Brandenburg verschmolzen sind.....mmmm

BlueThunder
20.11.2017, 19:12
Mir dünkt, der wird erst fertig, wenn Berlin und Brandenburg verschmolzen sind.....mmmm

Ich sag ja auch, dass der nie fertig wird.:D