PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glück gehabt!



desmonocke
27.05.2009, 18:28
Hallo,
heute musste mein Schutzengel mal wieder alle Register ziehen. Ich danke im schön dafür.
Wollte am Vormittag noch schnell meine Vergaser etwas nachjustieren, da Standgas etwas zu hoch war. Aus diesem Grund wollte ich die Q nur kurz aufwärmen.
Angezogen hatte ich Trainingsanzug, Hausschuhe und Helm (!). Habe bestimmt ein tolles Bild abgegeben. A%!
Also bei mir losgefahren und auf die K 38 Richtung Forsthaus Schwarzsohl bzw. Elmstein. Einige werden die Örtlichkeit kennen.
Ortsende geht es direkt recht steil bergauf. Nach links geht es einen Abhang begrenzt durch Leitplanke runter nach rechts einen Hang hoch.
Gas etwas auf, Q war ja noch kalt, als es nach etwa 100 m fast einen Zusammenstoss mit einem Reh oder Bock kam. Das Tier kam entweder unter der Leitplanke durch oder auch darüber. Ich habe es nicht gesehen. Jedenfalls hat es so stark auf dem Asphalt abgebremst, dass es zu Fall kam und fast rechtwinklig in mich einschlug. :entsetzten:
Es dürfte sich außer ein paar Schürfungen an den Vorderbeinen nicht weiter verletzt haben. :gfreu:
So kann ich dann doch am Freitag Richtung Hohlenfels, dank meines Schutzengels.
Bis Freitag dann
Klaus

udo
27.05.2009, 18:29
Klaus, du machst Sachen ))):

Ulf
27.05.2009, 19:24
Hallo Klaus,

ich hoffe, Dein Schutzengel bekommt über Pfingsten Sonderurlaub ;).

Ich hatte mal ein Reh quer vor, völlig unerwartet um die Mittagszeit, im Unterholz aufgestöbert von einer herannahenden Schafherde bzw. den dazu gehörigen Hunden.

Nach dem Kontakt hatte sich die Weiterfahrt erledigt :(

Dir weiter so viel Glück!

Ulf

desmonocke
27.05.2009, 19:44
Hallo Ulf,
Urlaub kann der Schutzengel erst ab Pfingstmontag haben. Solange muss er weiterhin arbeiten.
Gruß
Klaus
;)

hixtert
28.05.2009, 09:56
Original von desmonocke
... Jedenfalls hat es so stark auf dem Asphalt abgebremst, dass es zu Fall kam und fast rechtwinklig in mich einschlug. :entsetzten:
Puh :schock:. Gut, dass das Reh ein Reh war und keine wilde Wutz.


Es dürfte sich außer ein paar Schürfungen an den Vorderbeinen nicht weiter verletzt haben. :gfreu:
Läuft ein Reh dir vor das Krad,
fahr' es platt, sonst liegste glatt.
:sabbel:

h2ovolli
28.05.2009, 11:24
Jau, davon kann ich ein Lied singen, wie ich letztens schon schrub, ich war auch mit BMW unterwegens, aber noch mit Blech drum, das Reh mit seinen beiden Kitzen im Bauch hats leider nicht überlebt, und der kleine 1er hat fast 1,5 K€ Schaden, gut das zahlt die Versicherung, die Selbstbeteiligung übernimmt der ADAC!
Ne wilde Wutz hätte Dir garantiert den Tag versaut!
Ne echte Chance so einen Unfall zu vermeiden, hat man meistens nicht, da hilft nur Glück! Weiter so, mit dem Glück!

Gruß Volker

MM
28.05.2009, 16:49
Original von desmonocke
...Angezogen hatte ich Trainingsanzug, Hausschuhe und Helm (!). Habe bestimmt ein tolles Bild abgegeben. A%!...

Na, wenn das der Nachwuchs hier liest! :---)
Das ist der Nachteil unserer schönen Waldstrecken.