PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Faltenbälge für Tauchrohre?



Fraenk
29.05.2009, 10:48
Moin @all,

ich will im Herbst meine Gabelfedern, Tauchrohre incl. Wedis wechseln und dann gleich die entsprechenden Faltenbälge kaufen für meine R100RT, EZ.: `82.
Bei Siebenrock habe ich Bälge mit 11, 13 u. 15 Falten gefunden.
Welche sind jetzt für meine Q die Richtigen? :nixw:

blauweiß57
29.05.2009, 11:14
Hallo Frank,
sollten die mit den 11 Rippen sein. Waren zumindest bei meiner /7 drauf. Zur Sicherheit kannst du ja noch mal Bilder googeln.

Gruß Steve

kat
29.05.2009, 20:05
Hallo Frank!

An meiner RS hab ich die mit 15 Rippen verbaut. Gehören eigentlich an die GS :rolleyes:
Die Gummibälge der /7-Modelle sind zu dick, da leidet der Wendekreis.
Die endgültige Höhe der Bälge im Bereich der Manschetten mußt Du austesten, im ungünstigsten Fall verringert sich auch da der Lenkeinschlag.

Fraenk
30.05.2009, 06:22
Hallo Steve,
das mit dem Ergooglen von Bildern gestaltet sich etwas shchwierig, habe nämlich für die /7 keine gefunden. :(
Hier in der Galerie habe ich einige Fotos gesehen, wo 13er Bälge verbaut waren an einer /7.
Du hattest 11er, Thomas hat 15er verbaut, au Mann, wer die Qual hat hat die Wahl. :D


Original von kat
An meiner RS hab ich die mit 15 Rippen verbaut. Gehören eigentlich an die GS :rolleyes:
Die Gummibälge der /7-Modelle sind zu dick, da leidet der Wendekreis.
Die endgültige Höhe der Bälge im Bereich der Manschetten mußt Du austesten, im ungünstigsten Fall verringert sich auch da der Lenkeinschlag.

Die '15er' Bälge waren von der /6?
Das mit dem Lenkeinschlag habe ich garnicht bedacht, danke für den Hinweis.

So richtig weiter bin ich jetzt auch noch nicht, dennoch ein Dank an euch!

vitus
30.05.2009, 08:26
guten Morgen,

fahre auf der 77er RS mit MZ Faltenbälgen.
Die sind genau so schwarz wie die Originalen.

Gruß

MUC
30.05.2009, 09:37
Da kannst Du auch lange googln - auf die RS + RT gehören gar keine Faltenbälge. Nur diese Gummikappen!!!

11 = /6
13 = /5
15 = GS

Also lass es einfach und vergiß die Faltenbälge, sie stören nur und schauen zusammen mit einer Verkleidung meiner Meinung nach bescheiden aus

Fraenk
30.05.2009, 11:28
Original von MUC
Da kannst Du auch lange googln - auf die RS + RT gehören gar keine Faltenbälge. Nur diese Gummikappen!!!

11 = /6
13 = /5
15 = GS

Also lass es einfach und vergiß die Faltenbälge, sie stören nur und schauen zusammen mit einer Verkleidung meiner Meinung nach bescheiden aus

Ist mir schon irgendwo klar gewesen, dass die /7 keine Bälge mehr hat. Dass das nicht so pralle aussieht ist, das ist mir auch bewußt. Ist halt eine Geschmacksache. ;)

Mir ging es eigentlcih um den vorbeugenen Schutz der Tauchrohre gegen Steinschlag etc.
Ok, hab ja noch ein wenig Zeit und werde mir mein Vorhaben mit den Bälgen noch einmal überlagen.

So long....

eddiek
31.05.2009, 08:13
Tach,

bei den Paraler Gssen ist die Rippenanzahl mit dem Facelift geändert worden.

Als Steinschlagschutz lassen sich auch so Plastkprotektoren verwenden. Bei neueren Moppeds eigentlich immer verbaut.

An den Ziegeln kann man gut die von Triumph verbauen.

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=100478&r=threadview&t=3394603&m=16495539#16495539


Meine LT hat GS Faltenbälge die K1 die Kuststoffdinger.

Andreas

kat
31.05.2009, 20:29
Wenn die Faltenbälge auch keinen Schönheitspreis gewinnen, die Gabeldichtringe habe ich seitdem nicht mehr wechseln müßen. :D

Kannst Du dir auch gern mal aus der Nähe anschauen, so weit sind wir ja nicht auseinander.

Fritz
31.05.2009, 21:27
Original von kat
Wenn die Faltenbälge auch keinen Schönheitspreis gewinnen, die Gabeldichtringe habe ich seitdem nicht mehr wechseln müßen. :D


:applaus:

Ich würde meine Frau auch nicht mit Stöckelschuhen zum Volkslauf schicken, nur weil´s besser aussieht ...

Fraenk
01.06.2009, 06:49
Original von kat
Kannst Du dir auch gern mal aus der Nähe anschauen, so weit sind wir ja nicht auseinander.
Hallo Thomas,
da komme ich gerne drauf zurück. Melde mich dann per PN zwecks Terminabstimmung.