PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW R75/6 mit SR Powerkit



wolfgangm
18.12.2017, 12:34
Hallo,

ich weiß es gibt nicht viele Befürworter für einen Bing mit offenen Ansaugtrichtern (Wunderlich Art.Nr.: 1372009), aber mir würden sie sehr gefallen.
Das Problem ist nur das Eintragen beim TÜV.
Gibt es jemanden der das geschafft hat?
Wenn ja, könnte ich die Eintragung als Beispiel zugeschickt bekommen. Gesehen habe ich diese Kombi schon, aber keine Ahnung ob sie eingetragen waren.
Wäre super wenn ich eine Rückmeldung bekommen würde.

Wünschen schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und eine erfolgreiche Saison 2018

Wolfgang Metzger

fumus
18.12.2017, 12:51
Hallo,

bei einer /6 sollte man das schon eingetragen bekommen. Nur laufen wird das nicht gescheit. Wenn offen angesaugt werden soll dann würde ich Schiebervergaser verwenden.

Servus

Thomas

Detlev
18.12.2017, 16:48
Wenn die Trichter lang genug sind, läuft das auch mit Bing-Gleichdruckvergasern ordentlich. Mit kurzen (K&N) "Sportluftfiltern" aber eher nicht.
Das Problem liegt darin, dass für wirklich lange Trichter der Platz nicht reicht.

wolfgangm
22.12.2017, 10:19
Hallo,

danke für die Info.
Welcher Dellorto würde dann passen, der von der R90S oder brauche ich andere, da ja "nur" der original 750ccm Zylinderkopf verbaut ist.

Frohe Weihnachten


Wolfgang

hubi
22.12.2017, 11:16
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Ich hab damals neue Stutzen für den Zylinderkopf angefertigt und die Gaser der 90S genommen. Die Stutzen der 90S passen nicht, weil anderes Gewinde (M45 statt M42).

Euklid55
26.12.2017, 09:44
Hallo,

danke für die Info.
Welcher Dellorto würde dann passen, der von der R90S oder brauche ich andere, da ja "nur" der original 750ccm Zylinderkopf verbaut ist.


Hallo,

mit Delorto 36mm läuft eine 750er schon ordentlich. Da paßt dann auch fast alles.
197996

Versuchsweise habe ich 38er Delortos montiert und die Ansaugstutzen auf 38mm aufgedreht. Man kann dann natürlich auch die originalen Stutzen von der R90S verwenden. Dazu ein EV=45mm. Die Abstimmung ist dann schon komplizierter zumal noch ein Vattier Auspuffanlage hinzukommt.
Für Die Abstimmung habe ich mir Krümmer gebaut mit je einem Gewinde für einen Breitbandlambda Sonde. Dazu eine Anzeige für links und rechts.
Zuviel Leistung verträgt meine /5 Kurzschwinge nicht. Die wehrt sich, in dem sie anfängt zu pendeln.:D

Gruß
Walter

wolfgangm
28.12.2017, 21:42
Hallo Walter,

welche 36er Dellorto hast du verwendet und wo kann man ihn noch kaufen?
Mir geht es nicht um maximale Leistung sondern Durchzug und auch das Aussehen spielt eine Rolle.

Wolfgang

Euklid55
29.12.2017, 07:26
Hallo,

kaufen einfach hier:https://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHF-B/D/M/G/P/R/komplette-Vergaser/36mm-Durchlass/Vergaser-PHF-36-DD1::66456.html
einen für Rechts und einen für Links ist zu beachten. Dazu noch 2 Hülsen, vorn zum Ansaugstutzen und hinten zum Krümmer, selbstgemacht. Meine Abstimmung für die Serienauspuffanlage (Zeppelin) ND 264AR, HD 120, LL 56, 3 Kerben v.Oben, Nadel K18.

Gruß
Walter

wolfgangm
29.12.2017, 09:25
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Wolfgang

Gummikuhfan
29.12.2017, 09:40
... Mir geht es nicht um maximale Leistung sondern Durchzug ...

Hallo Wolfgang,

ist dass, was du vor hast, nicht kontraproduktiv zu dem was du erreichen willst? Offene Trichter werden doch eigentlich verwendet um den Motoren mehr Luft bei höheren Drehzahlen zu verschaffen!? Ob du dadurch einen besseren Durchzug erreichst, kann ich mir nicht vorstellen. :nixw: Ein besserer Durchzug unten rum wird z.B. durch einen größeren Luftfilterkasten erreicht.

boxerliebe
29.12.2017, 10:55
Auch ich habe 36er Dello's an der 75,
198255 --funzt super mit dieser Ausstattung !

Gebohrtes Gehäuse + Runder K+N !!
gruss jörg

wolfgangm
29.12.2017, 19:12
Hallo Wolfgang,

ist dass, was du vor hast, nicht kontraproduktiv zu dem was du erreichen willst? Offene Trichter werden doch eigentlich verwendet um den Motoren mehr Luft bei höheren Drehzahlen zu verschaffen!? Ob du dadurch einen besseren Durchzug erreichst, kann ich mir nicht vorstellen. :nixw: Ein besserer Durchzug unten rum wird z.B. durch einen größeren Luftfilterkasten erreicht.

Da gebe ich dir Recht. Dafür habe ich ja den Powerkit.
Ich gehe davon aus, dass der Zuwachs an Drehmoment nicht durch die offenen Vergaser kaputt gemacht wird.
Wenndu meinst dass dies der Fall ist, dann lass ich es sein.

Wolfgang

hermanbenz56
02.01.2018, 18:47
hallo Leute,
habe mir zum Feste zwei Pannemann-Umbau-Vergaser mit Bronze-Schieber geschenkt, und nun kann ich beim Starten mind. 30 Meter auf dem H-Rad fahren.
bin total begeistert und mein BMW-Kumpel
ist geschockt,
herman

JIMCAT
02.01.2018, 18:54
:D