PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserabstimmung Replacement-Kit 7-Rock



AndreasH
04.06.2009, 06:34
Ich hab mir vor kurzem im Rahmen einer Motorrevision den Replacement-Kit 1000 ccm ==> 1000ccm gegönnt.

Bald hab ich das Einfahren geschafft - dann gehts in den Kurzurlaub.

Gestern hab ich das erste mal das gas bis auf 5,5k aufgezogen.

Dabei fiel mir im vierten und 5. Gang auf, dass das Moped einen Leistungseinbruch hat - sie hat um etwa 4k - 4,5 k ein richtiges Loch; danach kommt sie wieder wie gewünscht!

Das ist mir bisher - beim vorsichtigen Gasgeben noch nicht aufgefallen?! :schock:

Ich habe den verdacht, dass es an meinem Setup liegt;
Ich habe (bei den alten Kolben) die um 1,5 hunderstel abgenommene Düsennadel mit der 2,64er Nadeldüse eingesetzt. Die sind immer noch drin.

Kann jemand dieser Erfahrungen bestätigen?!

Welches Setup verwendet ihr beim 7-Rock-Kit?!

Wie siehts dann mit dem Verbrauch aus? Ich möchte natürlich auch mit Fahrspaß nicht mehr Kraftstoff verbrauchen als notwendig!


Andreas

AndreasH
04.06.2009, 09:26
So, war gerade nochmal mit Originalbedüsung unterwegs;

Ich habe den Eindruck, dass es etwas besser ist als mit den abgeschliffenen Düsennadeln; leider immer noch zwischen 3,8 k und 4,5 k ein *Stottern*, wie wenn Zündungen fehlen würden, wenn mas das voll Gas aufreißt

Wenn man normal Gas gibt, bleibt dieses Verhalten aus - und in beiden Fällen gibts nochmal richtig Schub ab 5K;

Ich werd die (Original)Düsennadel noch etwas höher hängen, dann bin ich mit meinem Latein aber am Ende?! :nixw:

Andreas

schorsch3
04.06.2009, 14:36
Hallo Andreas,
schon mal geprüft, ob der Zerstäuber oberhalb des Düsenstocks richtig und fest sitzt?

Nach Deiner Beschreibung könnte das eine Ursache sein.

Grüße Frank

Zur richtigen Düsenbetückung rufst Du am besten bei 7R an.

AndreasH
04.06.2009, 21:00
Hallo Frank,

obwohl ich die Vergaser erst vor 2 Jahren überholt habe - und diese unangetastet letztes Jahr mit dem jetzt überholten Motor problemlos zusammengewerkelt haben, habe ich vorhin nochmals alles zerlegt, gesäubert (war aber sauber) und wieder zusammengebaut.

Die Zerstäuber sitzen auf der richtigen Position und sind im Gehäuse so fest, dass man sie herausdrücken kann, dass sie aber nicht von alleine herausfallen;

Nach meiner Einschätzung alles im grünen Bereich;

Das Phänomen bleibt aber: Serienbedüsung: Wenn man normal fährt alles paletti, wenn man den Hahn bis auf Anschlag aufreißt, bei ca. 4k ne echte

Drehmomentschlucht mit kraftlosen Takten zwischen drin!

Ab knapp 5k ist die Welt wieder in Ordnung

- Delle kann man das schon nicht mehr nennen!

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos - und ich wollte die nächsten Tage mit dem *neuen* Motor weg fahren?! :(

Andreas