PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor, etc. strahlen



ck1
05.06.2009, 08:01
hat jemand eine adresse im rhein-main-gebiet um motor und getriebe perlstrahlen zu lassen. ich wollte jetzt dem motor nicht durch die halbe republik kutschieren.
danke !

grüße aus mainz
claus

sid09
05.06.2009, 08:17
Hallo Claus,

habe mal Gehaeusedeckel und meine Hinterradnabe strahlen lassen bei:

Quad Ranch (http://www.quadranch.de/)

Quad Ranch
Waldstraße 25
Darmstadt
06151 893403

Offensichtlich haben die neue Raeumlichkeiten, als ich da war, da standen auch noch jede Menge Big Block Musclecars auf dem - nicht gerade gepflegten - Gelaende. Chef ;;-) und Kulisse scheinen einem amerikanischen Roadmovie entliehen, ist fuer mich allerdings zweitrangig. Die Werkstatt ist eben 10 Minuten vor meiner Haustuere.

Die Arbeiten waren puenktlich (nach 1-2 Tagen nach Absprache) fertig, und sind aus meiner Sicht korrekt ausgefuehrt. ZK Deckel + LM Deckel 30 Euro, Radnabe 20 Euro. Ich denke, dass man bei vielen Teilen den Preis aushandeln kann bzw. sollte - alles ohne Gewaehr.

Die Jungs sind freundlich und professionell, nicht von dem coolen Aeusseren abschrecken lassen.

Gruss
Matthias

Hofe
05.06.2009, 08:21
Original von sid09
Die Jungs sind freundlich und professionell, nicht von dem coolen Aeusseren abschrecken lassen.
Einen ähnlichen Eindruck habe ich auch von Dirk-BlueQ, seit er sein neues Avatar eingestellt hat :D

:&&&:

Dirk
05.06.2009, 08:27
:sack: , Du sollst Blech bearbeiten, nicht Blech reden! :D

Hofe
05.06.2009, 08:28
Ich geh ja schon... :pfeif:

Euklid55
05.06.2009, 09:09
Hallo,

einer ist in Usingen und einer in Hanau.

Gruß
Walter

wildmoose
05.06.2009, 11:37
Hallo,

Fa. Klose in Bruchköbel.

Gruß

Marcus

ck1
10.06.2009, 08:17
danke für die infos.

gruß
claus

h2ovolli
10.06.2009, 09:38
Original von BlueQ
:sack: , Du sollst Blech bearbeiten, nicht Blech reden! :D

Ich weiß gar nicht was Du willst, steht doch nicht erst seit gestern in seinem Profil, das er beides kann!

Btw. wollt ich schon immer mal fragen, soll das nun mehr Zebra sein, oder doch mehr Streifenhörnchen?

Dirk
10.06.2009, 10:25
Original von h2ovolli

Original von BlueQ
:sack: , Du sollst Blech bearbeiten, nicht Blech reden! :D

Ich weiß gar nicht was Du willst, steht doch nicht erst seit gestern in seinem Profil, das er beides kann!

Btw. wollt ich schon immer mal fragen, soll das nun mehr Zebra sein, oder doch mehr Streifenhörnchen?

Klick. (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=8075&threadview=1&hilight=streifenhörnchen&hilightuser=0&page=3#post102682)

granada
10.06.2009, 16:21
tach,

also kleinteile kann ich dir glasstrahlen ,aber motor ist nen bissel groß.

getriebe zerlegt,also nur gehäuse?

wenn ja,das krieg ich hin..

gruß
ralf

ck1
11.06.2009, 10:34
das ist überhaupt eine frage. es soll motor komplett und getriebe gestrahlt werden.
wie wirds am besten ? die einzelteile strahlen oder komplett montiert, also mit anlasserabdeckung und lufigehäuse ?
wie sehen schraubenköpfe und stösselrohre (edelstahl) danach aus ? kann man lackierte teile abkleben oder fliegt das klebeband weg und neulackieren ist angesagt ?

grüße aus mainz
claus

granada
11.06.2009, 13:16
tach,

wenn du das alles zusammen lassen möchtest,würde ich dir zu trockeneis raten.

tolle sache

gruß
ralf

tomster
23.06.2009, 00:55
jeep, die Sache mit dem Trockeneisstrahlen
würde mich auch mal interessieren.
Hat da jemand erfahrung?

Hab´da mal letztes Jahr für meinen alten Benz
nachgefragt, vonwegen Motorstrahlen.
Der Meister meinte, es wäre besser die Maschine
nicht zu strahlen, wegen der Anbauteile und Kabel aus
Kunststoff.
Geeignet wäre das Trockeneisstrahlen nur für reine
Blech- / Metallteile. ( Entfernen Unterbodenschutz usw. ) ?(

Aber so ganz geht mir die Idee mit dem Trockeneis
nicht aus dem Kopf. Zumindest nicht für´s Moped.


Hab auch gerade hier mal reingeschaut..... Eisreinigungsstrahlen (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=7142)

Daniel
23.06.2009, 04:25
Wenn das einer macht der das kann ist das kein Problem..der Druck muss je nach Oberfläche immer reguliert werden. Habe vor 2 Jahren den Motor meines Commodores mit Eis strahlen lassen..am Bremskraftverstärker hat der Strahler sogar den originalen Aufkleber leben lassen, der Rest ist wunderbar sauber geworden. Die Jungs strahlen sogar Schaltschränke von innen, im laufenden Betrieb!

Addresse hab ich noch irgendwo, sind in Ottobrunn bei EADS.

Grüsse,

Daniel

BOT
23.06.2009, 08:06
Sauber wird alles, aber Streusalzkorrosionen z.B bleiben erhalten.
Eisstrahlen ist nicht abrasiv. Ich hab' meinen Motor Eistrahlen lassen und bin dann später nochmal, beim zerlegten Motor, mit Glas drüber gegangen.
BOT