PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R90S, mehr Bilder, mehr Fragen



nicobaer
09.06.2009, 21:39
Hallo zusammen,
ich mal wieder. Hab mein Heck schonmal wieder zusammengebaut und mal ein Fotot mitgeschickt.
Sind die IKON Federbeine mit Original Alu-Hülsen, hab mir als Reifen den Bridgestone Battlax ausgesucht. Mein Bremsleitungsproblem ist gelöst.
Hab jetzt allerdings eine anderes: Die Staubmanschette im Bremssattel ist völlig hin, der Bremskolben auch. Der Rep.Satz heisst bei BMW Dichtungssatz und soll stolze 98 Euro pro Seite kosten. QWeiss jemand ob da der neue Kolben mit drin ist, oder ob die Gummis nur vergoldet sind? Wann wurden eigentlich 38mm und wann 40mm Bremskolben verbaut? Ich hab 38mm drin und meine ist von 5/74.
Zu den Faltenbälgen hab ich nochmal ne Frage. Hab hier schon den Hinweis bekommen, das die 90s keine hatte, ich hatte an meiner aber die mit 13 Falten drauf. Habe die auch wieder bestellt, weil meine untere Gabelbrücke auch mit den Stahlröhrchen versehen ist die, glaub ich, zur Entlüftung dienen. Gabs die 90s doch mit den Faltenbälgen oder ist meine Gabelbrücke die Falsche? Hab mal ein Foto miteingestellt.
Dann noch ne ganz blöde Frage. Wozu dient die kleine Bohrung im Motor links vom Öleinfüllstutzen? Hats auch auf der anderen Seite hab aber diese mal abgelichtet.
Und abschliessend noch zum HBZ. Der neue ist wieder Original BMW, und wenn ich das richtig sehe, ist da auch der Bremslichtschalter mit drin. In der Lenkerarmatur ist aber auch einer drin, die Kabel sind wohl irgendwann mal extrem kurz abgeschnitten und mit viel Isoband am Bremszug " versteckt" worden. Machts einen Unterschied welchen ich nehme?
Schon mal wieder vielen Dank für Eure Antworten
Olaf

MM
09.06.2009, 22:01
Du kannst Fragen stellen. :D
Aber ich versuche, sie dir Stück für Stück zu beantworten.
Die Bremssättel waren 38 mm, ab Sep. 75 wurden 40 mm verwendet.
Die 90S hatte nie Faltenbälge; es macht aber (technisch) Sinn, sie einzubauen.
Die Gabelbrücken haben die Bohrung für die Entlüftung immer; diese langen Spannhülsen sind aber
nicht Serie.
Die von dir dir angesprochenen Bohrungen dienen der Entwässerung des Anlasserraums.
Welchen Bremslichtschalter du verwendest, ist eigentlich einerlei -es sind alles Schließer.
Hoffe gehelft zu haben. )(-:

nicobaer
09.06.2009, 23:12
Hast du, hast du!
Vielen Dank.
Bin halt gerade dabei rauszufinden, was 90s ist und was nicht. Ist wohl ziemlich viel nicht 90s. Motor und Rahmen sind aber in jedem Fall das was sie vorgeben zu sein.
Ich tippe langsam auf nen heftigen kracher vor vielen Jahren, der mit günstigen Teilen von anderen Kühen wiederhergestellt wurde.

thomas1301
10.06.2009, 19:00
wenn du die Faltenbälge nicht wieder montieren willst (wegen Orchinalidäd und weil sie nicht zur 90S passen), kannst du einfach die Belüftungsröhrchen mit einem Durchschlag aus der Gabelbrücke rausschlagen.