PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschloss



Peter S
12.06.2009, 14:47
Servus

Habe den gestrigen stürmischen Feiertag dazu genutzt an meiner R80 Hofes Edelstahl Gabelbrücke zu verbauen. Schön geworden hat alles super gepasst. Habe auch gleich den kurzen Instrumentenhalter verbaut. Er passt. :] Der Platz hat gereicht.

Jetzt zu meiner Frage. Kann ich auf das Zündschloss der früheren Modelle zurückbauen? Das seitlich in die Lampe verbaut wurde. Passen die Anschlüsse der Elektrik? Mein jetziges Zündschloss ist in Plastik gegossen und hat kein Gewinde so das ich es am Heckrahmen verschrauben kann. Bekommt man beim freundlichen noch Schließzylinder so das ich nur einen Schlüssel benötige. Oder kann man das Schloss umbauen so das ich meinen jetzigen Schlüssel behalten kann.

Anbei noch ein paar Bilder.

Mottek
12.06.2009, 15:35
Hallo Peter,
ich habe beim :-) für die R80 ein Zündschloss zum Einbau in den Schweinwerfer gekauft. Gibt's codiert und uncodiert, die Best.-Nr. müsste ich heute Abend nachsehen, war aber im ETK auch für die R80 zu finden.
Eingebaut hab ich's noch nicht, meine Umbauaktivitäten liegen im Moment berufs- und umzugshalber leider auf Eis.

Viel Erfolg, Gruss
Ralph

Peter S
12.06.2009, 18:53
Servus Ralph

Das mit den Zündschloss hat sich erledigt habe was passendes in meiner Werkstadt gefunden und das original Schloss gut und unauffällig untergebracht. :yeah: Danke noch mal für deine schnelle Antwort. :fuenfe:

Noch was stört mich. Kann mir jemand einen Tipp geben ob ich die blöden Gummiabdeckungen auf den Standrohren gegen welche aus Metall tauschen kann. Metall besonders Edelstahl wär halt schöner. Ist einer R80 Monolever. Weis jemand wo es so was gibt? :nixw:

MM
13.06.2009, 00:36
Du hättest es gerne so?

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/bilder/bild-5470.jpg

Die schönen Kappen sind noch (recht preiswert) verfügbar. Problem sind die Stützlager darunter;
die gibts nicht mehr beim :gfreu: ;(

Peter S
13.06.2009, 09:46
Original von manzkem
Du hättest es gerne so?

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/bilder/bild-5470.jpg

Die schönen Kappen sind noch (recht preiswert) verfügbar. Problem sind die Stützlager darunter;
die gibts nicht mehr beim :gfreu: ;(

Hallo Michael

Genau so hätte ich es gerne. :sabber: Aber leider habe ich einen Monolever. Die Schlüsselweite der Schrauben beträgt 41 mm. :( Deine Kappen dürften 36 mm Schlüsselweite haben genau wie bei der 90S. Oder habe ich da was übersehen?

MM
13.06.2009, 11:08
Meine Stützlager (das Teil unter der Kappe) haben M30x1,5/SW36 und sollten auch bei dir passen.
Aber wie gesagt, die gibts nicht mehr neu, sondern nur noch die Version für den Plastikdeckel.

Peter S
13.06.2009, 13:40
Servus Michael

Danke für den Tipp. :fuenfe: Werde die Gabel von Fredis Kuh. Er restauriert gerade seine 90S mal genauer anschauen ob es geht. Wenn ja ist über kurz oder lang bestimmt was in der Bucht zu finden.

Hofe
13.06.2009, 22:29
Original von manzkem
Meine Stützlager (das Teil unter der Kappe) haben M30x1,5/SW36 und sollten auch bei dir passen.
Aber wie gesagt, die gibts nicht mehr neu, sondern nur noch die Version für den Plastikdeckel.
Vielleicht wäre das etwas für granada?

MM
14.06.2009, 09:04
Original von Hofe
Vielleicht wäre das etwas für granada?

Ein Muster müsste ich noch haben... ;)

Hofe
14.06.2009, 11:04
Falls Du es nicht findest, bei mir liegt auch noch eines aus dem Pfälzer Zentrallager ;)

granada
16.06.2009, 19:51
tach,

bilder bitte und maße

dann mache ich mal ein oder zwei oder.....

also zwei mindestens.. :D

gruß
ralf

Caferacer
16.06.2009, 20:11
Erster.
Ein Muster hab ich auch noch. Das andere Teil ist leider defekt und wird deshalb benötigt, damit die hässlichen Plastikkappen wieder wegkommen.

Klaus