PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Wilbers ?



Flodder
14.06.2009, 19:45
Servus,

Vor kurzem hatte sich ja mein Federbein verabschiedet und seinen Ölinhalt über mein Hinterrad entleert. Daraufhin hab ich es zu Wilbers zur Überholung eingeschickt und nach nur 8 Tagen zurück erhalten. Rechnungsbetrag ziemlich genau 100,- Euro. Hatte mich schon gefreut daß es mir noch vor meiner Schwarzwaldtour am letzten Wochenende passiert war und ich es rechtzeitig wieder hatte. Freitag Abend im Schwarzwald angekommen machte mich einer meiner Mitfahrer drauf aufmerksam daß mein Hinterreifen voller Öl sei. Und tatsächlich - das neu überholte Federbein war schon wieder hinüber. Diesmal 300km von zuhause entfernt. Wie kann es sein daß so ein Ding nach gerade mal 300km Strecke schon wieder defekt ist ? Eine andere Ursache als Schlamperei bei Wilbers scheidet da wohl aus... Morgen schicke ich das Ding postwendend zurück. Auch wenn die das schnell und kulant regeln sollten - was ich schwer hoffe - bedeutet es natürlich wieder 2 Wochen Stillstand... X(
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit Wilbers gemacht ?

Gruß Heiko

hubi
14.06.2009, 19:49
Geh das Thema etwas gelassener an, Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Es muss nicht mal Schlamperei sein, Materialfehler an der Dichtung kommen ebenfalls in Frage. Selbst schon ein paar Mal erlebt, daß ein neues Teil trotz korrekten Einbaus kurz darauf defekt war. Ruf da an , schilder Dein Problem und Du wirst sehen, es wird Dir geholfen werden ;)

Detlev
14.06.2009, 19:49
Ich habe schon viel Erfahrung mit Wilbers Federbeinen gemacht, aber bisher keine schlechte.

Hofe
14.06.2009, 19:49
Original von Flodder
Auch wenn die das schnell und kulant regeln sollten - was ich schwer hoffe - bedeutet es natürlich wieder 2 Wochen Stillstand...
Und ab jetzt wohl die ständig mitfahrende Ungewißheit, wielange es denn dieses Mal hält.

Klaus S.
14.06.2009, 19:55
Kauf Dir doch ein altes Originalteil.Das gibts in der Bucht gelegentlich für ein paar Euronen.Dann hst eins als Ersatz für Notfälle wie diesen.
So mach ich das auch immer, wenn mein WP mal unerwartet Repariert werden muss.
Übrigens war der Wilbers ja früher mal der importeur für WP.Was glaubst du was mir damals passiert ist?Damals wars dann das letzte Mal,dass ich bei Wilbers was Reparieren lies.

granada
19.06.2009, 15:40
tach,

hab mir vor ein paar wochen wieder ein wilbers gekauft,für meine 1150gs.

das ist jetzt in meiner moppedlaufbahn,das dritte von wilbers

erfahrungen hab ich auch gesammelt,auch mit überholen lassen bei den jungs..immer klasse.

wird ja nicht mehr bei wilbers überholt,sondern bei Triple Tuning .

Ist aber bei denen um die ecke.

gruß
ralf