PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Monster



ohom
15.06.2009, 09:57
Hallo ,
am Samstag ist sie endlich fertig geworden. Nach div. Versuchen mit einer def. Zündung auf dem Prüfstand (73 PS bei 7700 U/min) jetzt die ersehnten 83 PS bei 7700 U/min und einem Moment von 84 Nm fast gerade ab ca. 4000 bis 6000 U/min.
Die Leistungskurve kommt ohne Delle wie aus dem Lehrbuch !!
Drehen läßt sich der Motor locker bis ca. 8100, in Spitzen und eigentlich mehr aus Versehen wurde sie mal kurzzeitig bis 8700 gedreht !!
Die Motorkomponenten: Gehäuse von R75/7 und die Kubelwelle wurden belassen, Nockenwelle 324 Grad, Verdichtung 11,2 , Köpfe extrem strömungsgünstig bearbeitet, kurze Schek-Zylinder und leichte Schmiedekolben und Stößel, div. Massenreduzierungen im Ventiltrieb,
40 Dellortos, leichte BMW-Kupplung und leichte Schwungmassen, Lichtmaschine raus, Bosch-Transistor-Doppelzündung auf die Kubelwelle
gesetzt, 2in1 Edelstahlauspuff-Selbstbau, Zwischenring für die Ölwanne,
Bremsenänderungen vorne und hinten ......und und und.
Ach ja, Rahmenerleichterungen, neuer Heckrahmen und K-Gabel/285er Scheiben mit Umbau auf 18".

Ein Bekannter meinte zum Beginn der Bauzeit im Juli 2008 " Wenn Du dat alles machen willst dann häste keene Zäng mehr im Maul."
Ich hab se aber noch alle !!!


Gebremst wurde die Leistung auf dem Prüfstand bei Dr. Herzog.
www.herzog-pruefstandstechnik.de
Dort werden die Brenner oft mit weniger gemessen als in den Papieren
angegeben. Er selbst besitzt unter anderem noch eine alte R100 RS mit dem 70 PS Motor und hat diesen mit 58 PS am Motor gemessen.
Die Leistungsangaben meines Motorrades beziehen sich natürlich auf Leistungsangaben des Motors. Am Hinterrad hat sie ziemlich genau 10 PS weniger.

Jetzt muß sie nur noch halten, am Donnerstag gehts nach SPA.
www.bikersclassics.de

Wenn sich jemand dahin verirrt, wir campieren im Fahrerlager im unteren Bereich. Erkennen könnt Ihr uns an einer Australische Fahne.
Ich stehe mit einer Abordnung LAVERDISTI zusammen und werde
als Kuhtreiber dort geduldet.

So, nach div. kurzen Fahrten mit db-Killer hier auf unseren Dorfstraßen müssen wir mal kucken wies läuft. Ich kann kaum noch pennen.

Gruß
Oliver

BOT
15.06.2009, 10:28
Hallo Oliver,
richtig geiles Teil und die rennt bestimmt, denn ich kann nur bestätigen, dass Klaus' Prüfstand immer viel zu pessimistisch ist.

Luse
15.06.2009, 10:37
Böses Teil. :respekt:
Ich bin am Samstag/Sonntag in Spa, ich komme dich besuchen.

Viel Spaß
Thomas

ohom
15.06.2009, 10:39
ein Kaffee ist immer drin.

h2ovolli
15.06.2009, 10:50
Hi Oliver,
Superschönes Krad, ich wünsche Dir viel Spaß in Spa, und viel Erfolg, wenn die Optik mitbewertet wird, kommst Du sicher auf einen vorderen Platz, da kannst Du fahn wie willst Du! :D

Gruß Volker

PS. Das PKW - Konterfei am Garagentor ist auch nicht schlecht

Monster
15.06.2009, 10:56
das is echt ein heisses gerät, hast da echt ne menge raus gekitzelt und wunderschön ist sie auch noch :respekt: viel spass haste damit sicherlich :sabber:

gruß stephan

ohom
15.06.2009, 11:06
Ja h2ovolli,
es müßen halt Boxer sein.
Gruß
Oliver

cepulon
15.06.2009, 11:09
Hallo Oliver,


ein wirklich klasse "Gerät" hast Du gebaut. Meinen Glückwunsch dazu! :applaus:

Gruß

Dieter

TomH
15.06.2009, 14:33
Moin Oliver,

uiuiui, die sieht klasse aus...

Drücke dir die Daumen.