PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bmwr90s, Ventile



R90s Franz
31.03.2018, 06:34
Guten morgen Kollegen. Ich bin neu im Forum und habe eine Frage an Euch. Ich hab meine Zylinderköpfe gemacht (Ventile erneuert, Führungen, Federn usw.) Ventile händisch eingeschliffen, bei der Dichtheitskontrolle mit Benzin sehe bei einem Ansaugventil ganz leichte feuchte Spuren von Sprit, die anderen 3 sind trocken und dicht . Bringt nochmals Einschleiffen was oder muss da gefräst werden? Was hätte es beim jetzigen Stand für Auswirkungen ? Danke im vorraus für Eure Meinung ,lg

Wolfo
31.03.2018, 07:09
Einmal alles neu.

Ventile "einschleifen" macht man nicht, die fachgerechte Ausführung der sonstigen Arbeiten will ich auch stark anzweifeln.
Führungsgrundbohrungen - Führungen - Ventilsitz, in dieser Reihenfolge. Grundbohrungen und Führungen reiben, Sitz fräsen.
Nur so ist die notwendige Geometrie gewährleistet.

R90s Franz
31.03.2018, 12:11
Ok, Danke für Deine Ausführungen, hab mittlerweile mit meinem Fräsersatz nachgeholfen und jetzt hat auch das besagte Ansaugventil die Dichtheitskontrolle bestanden. Ist schon richtig das Werkstätten die besseren Mittel dazu haben, aber im großen und ganzen bin ich mit meiner Arbeit zufrieden . Frohe Ostern :gfreu: