PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch steht das Öl im Motor?



Vix_Noelopan
03.04.2018, 11:17
...oder anders gefragt: Muss ich mit Ölaustritt in Mengen jenseits von Tropfen rechnen, wenn ich den Kettenkastendeckel eines Monolever-Motors abnehme?

Beste Grüße, Uwe

Detlev
03.04.2018, 11:28
Nö, da kommt nur das, was im Kasten verblieben ist.

FrankR80GS
03.04.2018, 14:02
Nö, da kommt nur das, was im Kasten verblieben ist.

Ohne zu wissen, wieviel Uwe eingefüllt hat ist das aber eine gefährliche Unterstellung. ;)

ck1
03.04.2018, 14:05
Ohne zu wissen, wieviel Uwe eingefüllt hat ist das aber eine gefährliche Unterstellung. ;)


:D

War auch mein Gedanke.

Gruß
Claus

Vix_Noelopan
03.04.2018, 14:21
Gut, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich das Motoröl stets soweit auffülle, dass es gerade eben an der Einfüllöffnung ansteht :&&&:.

Beste Grüße, Uwe

Benno
03.04.2018, 14:29
Gut, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich das Motoröl stets soweit auffülle, dass es gerade eben an der Einfüllöffnung ansteht :&&&:.

Beste Grüße, Uwe

Du bist ein Schelm!

Kleiner Tipp: Du bekommst noch mehr Öl in den Motor, wenn du das Mopped auf die rechte Seite legst. ;)

Vix_Noelopan
03.04.2018, 15:16
Welch ein Glück, dass ich gefragt habe :D!

Im Ernst: Es ist kein schwallartiger Ölaustritt zu erwarten, wenn bis zur Max.-Markierung aufgefüllt wurde, oder?

Beste Grüße, Uwe

ffritzle
03.04.2018, 15:22
...Kleiner Tipp: Du bekommst noch mehr Öl in den Motor, wenn du das Mopped auf die rechte Seite legst. ;)

Auf die rechte? Geht bei mir nicht. Ich versuch´s nochmal.

hg_filder
03.04.2018, 15:23
Welch ein Glück, dass ich gefragt habe :D!

Im Ernst: Es ist kein schwallartiger Ölaustritt zu erwarten, wenn bis zur Max.-Markierung aufgefüllt wurde, oder?

Beste Grüße, Uwe

Kein Problem. Hatte es bei meiner Dichtungsaktion auch so gemacht. Das Öl hatte ich später gewechselt (und die Wannendichtung vergessen, was ich in diesem Frühjahr nachholen muss). Kannst ja die Kiste auf dem Hauptständer stellen und auf dem Hinterrad abstellen. Ansonsten kleine Wanne drunter.

Hans