PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserfrage



Bobath
12.10.2007, 10:21
Hallo,

ich hab mal noch eine Vergaserfrage an euch. Ich hab keine Probleme, nur Interesse.

Hab von jemanden gelesen, dessen Schwimmer bei bestimmten Vibrationen an einer 160er-Hauptdüse hingen. Daraufhin hatte ich bei mir auch mal geschaut. An der Düse scheint mir nicht möglich zu sein, aber an der "Unterlegscheibe" zwischen Hauptdüse und Düsenstock. Hab nun versucht rauszufinden, was für einen Durchmesser das Teil haben sollte. Finde aber nirgends Angaben dazu. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was für eine Funktion haben die Scheiben? Laut einer mir vorliegenden Explosionszeichnung ist es eine Dichtung. Warum muss diese einen deutlich größeren Durchmesser als der Düsenstock haben?

Danke im Voraus.

Ingmar

Detlev
12.10.2007, 11:46
Moin Ingmar,
die U-Scheibe soll das "Schwappen" des Benzins unten in der Schwimmerkammer unterbinden.
Sie hängt aber (eigentlich) so tief unten in der Schwimmerkammer, dass da der Schwimmer nicht mit kollidieren kann.
Wenn Du die Schwimmerkammer mal runter nimmst, kannst Du ja mal nachmessen, wo die Scheibe sitzt. Einfach mal den Abstand vom Rand der Dichtung bis zur Scheibe messen und dann in der Schwimmerkammer diese Distanz vom oberen Rand nach unten in die Vertiefung hinein bestimmen!

2v fahrer
12.10.2007, 16:02
Hallo Ingmar,

Du kannst in boxer-forum unter Suchen „Unterlegscheibe Hauptdüse“ eingeben.
Da ist auch ein Link mit PDF dabei

Gruß Erwin

KalleWattCux
12.10.2007, 16:50
Original von 2v fahrer
Hallo Ingmar,

Du kannst in boxer-forum unter Suchen „Unterlegscheibe Hauptdüse“ eingeben.
Da ist auch ein Link mit PDF dabei

Gruß Erwin

.........kennt er sicher schon ;)........

Bobath
12.10.2007, 17:51
Hallo,

danke für eure Antworten und den Link. Den ich übrigens noch nicht kannte, obwohl ich mich mit der Suche im BoFo versucht hatte. Habe dabei bemerkt, dass ich wohl bisher immer einen Fehler bei der Benutzung der Suchfunktion gemacht habe und daher das Ergebnis nicht bekam. :(

Die Erklärung in der PDF-Datei erklärt ja auch den Durchmesser.

Danke
Ingmar