PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TT auf Starkstrom



magnus
16.06.2009, 09:16
Ahoi zusammen,

Elektro-Bikes am Start der TT. Vielleicht schon breitgetreten, hier trotzdem als Link (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,630494,00.html).

Gewöhnen wir uns wohl besser an surrende Motorräder...

Und nebenbei: Dass der TT gefährlich ist, wusste ich - aber so gefährlich...??? :schock:

Gruß und gute Fahrt
Magnus

ub.1
16.06.2009, 10:37
Hier noch ein interessantes Video zum Thema Elektro-Motorrad:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Rzi4tL3QMWk&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Rzi4tL3QMWk&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Und alles in Heimarbeit!!! :schock:

h2ovolli
16.06.2009, 10:54
Geil!

Sieht aus als könnte man das selber bauen! ;;-)

Kaputte Mongolenfeile schlachten, E-Mot und Bakterien rein, Ladegerät im Tank nicht vergessen, event. neu streichen und ab geht die gelbe Post! A%!

ub.1
16.06.2009, 10:58
Original von h2ovolli
Geil!

Sieht aus als könnte man das selber bauen! ;;-)

Kaputte Mongolenfeile schlachten, E-Mot und Bakterien rein, Ladegerät im Tank nicht vergessen, event. neu streichen und ab geht die gelbe Post! A%!

Zumindest im Ami-Land. Bei uns hier wird das wohl nicht ganz so einfach ablaufen. (Zulassung, TÜV usw.) mmmm Aber ich habe auch schon darüber nachgedacht, wäre schon reizvoll... Strom ist ja (noch) deutlich günstiger als Benzin.

magnus
16.06.2009, 11:02
Heißes Teil. Ein paar Leistungsdaten wären interessant.

Bekannter von mir hat dasselbe gemacht - aber mit einem 911er Porsche. Selber gefahren bin ich ihn noch nicht, nur mitgefahren. Ziemlich beeindruckendes Drehmoment... Fährt auf einer "Tankfüllung" von Köln nach Düsseldorf und zurück, Spitze so um 140. Der Porsche hat eine Art Fahrradklingel - weil man den nicht hört, wenn er hinter einem kommt...

Die Kardinalfrage scheinen immer die Akkus zu sein - davon braucht es viele, und die Dinger wiegen eben...

Magnus

h2ovolli
16.06.2009, 11:22
Original von ub.1

Original von h2ovolli
Geil!

Sieht aus als könnte man das selber bauen! ;;-)

Kaputte Mongolenfeile schlachten, E-Mot und Bakterien rein, Ladegerät im Tank nicht vergessen, event. neu streichen und ab geht die gelbe Post! A%!

Zumindest im Ami-Land. Bei uns hier wird das wohl nicht ganz so einfach ablaufen. (Zulassung, TÜV usw.) mmmm Aber ich habe auch schon darüber nachgedacht, wäre schon reizvoll... Strom ist ja (noch) deutlich günstiger als Benzin.

Ach Quatsch TÜV, wenn man das halbwegs ordentlich macht, kannste sonen TÜVtler mit alternativen, fast geräuschlosen und emissionsfreien gefährten, immer irgendwie begeistern, dann ist die Zulassung keine Hürde mehr :oberl:

Elwood
16.06.2009, 13:22
fast geräuschlosen

X(

Hab zwischendurch mal gespult, wie weit und schnell fährt dies Gerät denn? Steht das Vielleicht irgendwo dadrin? Die batterien ersetzen das Getriebe und den Verbrennungsmotor, allerdings immernoch sauschwer, sauteuer und irgendwan ganz sicher hinüber. Allerdings ist ein Eltektromopped von der gewichtsverteilung sehr viel kleverer als ein E-Auto.

Spaßig ist das sicher, aber auch nur wenn der Poti fürs gas nicht ganz linear ist ^^.


Edith :


http://www.electricperformance.nl/nl/dept_4.html

Hab mal so motörchen gesucht, ganz billig sind die nicht, etwa in der Region der TÜV eintragungen für das gefährt :P

heinzi
16.06.2009, 15:43
Bekannter von mir hat dasselbe gemacht - aber mit einem 911er Porsche. Selber gefahren bin ich ihn noch nicht, nur mitgefahren. Ziemlich beeindruckendes Drehmoment... Fährt auf einer "Tankfüllung" von Köln nach Düsseldorf und zurück, Spitze so um 140. Der Porsche hat eine Art Fahrradklingel - weil man den nicht hört, wenn er hinter einem kommt... Die Kardinalfrage scheinen immer die Akkus zu sein - davon braucht es viele, und die Dinger wiegen eben... Magnus

Darüber war auch mal ein Bericht in einer Oldtimerzeitung.
Ist so ca. 5Jahre her.

Grüße
Heinz

jan der böse
17.06.2009, 10:16
hi folks
getze mal butter bei die fische:
wo keine 2 ventile pro zylinder drinne sind und draussen kein hoske brüllt wird mir sowas nich ins haus kommen!
wenns dann irgentwann auf der man keine verbrenner mehr gibt muss ich mir auf der fahrt dahin dann auch nicht mehr den arsch breit sitzen.fahr ich halt wieder in den deister.
netten gruss
jan der böse