PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwallblech vom Rabbi



potgrond
09.04.2018, 10:32
Moin zusammen,

beim Rabbi gibt es jetzt ein Schwallblech (https://www.motoren-israel.com/Shop/Motor/Rennsportteile/Schwallblech::201930.html)zu erwerben das zwischen Motorblock und Wanne/Zwischenring anstatt der Dichtung eingesetzt wird.

Was bring das Teil bzw. wo liegt der Vorteil? Weniger Ölschaum??

Gruß, Kay

sirwrieden
09.04.2018, 11:12
in jedem Fall in seine Kasse:D

Detlev
09.04.2018, 11:35
Naja, bei extremen Beschleunigungs- und Bremsorgien mit zu niedrigem Ölstand könnte das Teil helfen dass die Ölpumpe keine Luft ansaugt. Ansonsten wie so vieles aus dem Zubehör : Dinge, die die Welt nicht braucht.
Aber: Schaden tut das Teil wohl eher nicht, außer dem Geldbeutel des Käufers... da kommen ja auch noch zwei Ölwannendichtungen dazu...

FrankR80GS
09.04.2018, 14:33
Naja, bei extremen Beschleunigungs- und Bremsorgien mit zu niedrigem Ölstand könnte das Teil helfen dass die Ölpumpe kein Öl ansaugt. Ansonsten wie so vieles aus dem Zubehör : Dinge, die die Welt nicht braucht.
Aber: Schaden tut das Teil wohl eher nicht, außer dem Geldbeutel des Käufers... da kommen ja auch noch zwei Ölwannendichtungen dazu...

Hoffentlich sorgt es dafür, das die Ölpumpe immer Öl ansaugt und keine Luft. Es soll außerdem nur mit Dichtmasse anstelle von Dichtungen montiert werden, in Anbetracht von 2 Trennebenen bestimmt nicht so einfach ist. Schwallbleche verlaufen normalerweise senkrecht zum Boden der Ölwanne und quer zur Fahrtrichtung.

Manche packen das Lametta eben nach Innen.

Detlev
09.04.2018, 14:45
Ich habs korrigiert...:D

GS-Peterle
09.04.2018, 16:26
...ob da die Funktion gegeben ist...? Ich weiß nicht so recht
Ein stolzer Preis jedenfalls

Onno
09.04.2018, 16:35
Gespannfahrer könnte es interessieren.

Aber ich hatte bislang keine Querbeschleunigung mit Lampenflackern.
Obwohl ich mir eigentlich häufig Mühe gebe:D.

Sonnige Grüße in die Runde, Onno

magnimann
09.04.2018, 16:51
Huhu
Fahrt Ihr alle Renngespanne ?
mattes

trybear
09.04.2018, 17:50
Huhu
Fahrt Ihr alle Renngespanne ?
mattes

Doch... schon...:rolleyes: ich werde überlegen ;)

http://www.kaltschmied.de/

potgrond
09.04.2018, 19:54
Moin,

da iss man mal 5min nich am Rechner....und gleich soviel Antworten:gfreu:

OK, hab es mir ja schon gedacht das datt Dinngens nich wirklich Not tut, aber danke das Ihr mir das bestätigt habt!

Gruß, Kay

PS: und Danke für die schönen Gespannbilder! Sieht legger aus!
Hungriger Wolf? Diesjahr will ich mir das auch mal anschauen, iss ja mal nich soo weit weg ;)

MM
09.04.2018, 20:01
Naja, bei extremen Beschleunigungs- und Bremsorgien mit zu niedrigem Ölstand könnte das Teil helfen dass die Ölpumpe keine Luft ansaugt...

Ergo ist es preiswerter, immer mit ausreichend Öl zu fahren. :D

trybear
10.04.2018, 07:20
Moin,

Gruß, Kay

PS: und Danke für die schönen Gespannbilder! Sieht legger aus!
Hungriger Wolf? Diesjahr will ich mir das auch mal anschauen, iss ja mal nich soo weit weg ;)

Jepp, sind auch dabei. Allerdings sieht der Vorderbau im Moment noch so aus (Gabel fast komplett neu bauen, Lenkkopf höher setzen, wegen Nachlauf und Radfreigang unter Lenkkopf, Bodenfreiheit unter dem Motor um 8cm verringern):

potgrond
10.04.2018, 07:55
Hi,

sehr spannend, toll was man alles machen kann wenn man es denn kann (also nicht so wie ich....), da bekommt man gleich Lust mitzumachen.
Vielleicht schaffe ich es ja mal bei dir reinzuschaun, ist ja nicht so weit entfernt ;)

Gruß aus HH-Süd

Kay

trybear
05.06.2018, 18:23
Nabend.

Gespann lief sehr gut, aber:

Hungriger Wolf war wieder nicht so schön... leider sind dort 2 Gespanne stark verunfallt.

Beidesmal wohl Fahrfehler.

Irgendwie verzeit die Strecke den Gespannen oder den Gespannfahrern keine Fehler... sehr schade.

Den Verletzten wünsche ich baldige und vollständige Genesung.

Gruß

ck1
05.06.2018, 19:35
Nomen est Omen. :D

Gruss
Claus

potgrond
06.06.2018, 08:12
Nabend.

Gespann lief sehr gut, aber:

Hungriger Wolf war wieder nicht so schön... leider sind dort 2 Gespanne stark verunfallt.

Beidesmal wohl Fahrfehler.

Irgendwie verzeit die Strecke den Gespannen oder den Gespannfahrern keine Fehler... sehr schade.

Den Verletzten wünsche ich baldige und vollständige Genesung.

Gruß

Moin,

das tut mir Leid, wünsche denen auch gute Besserung!

Ich hab's leider nicht geschafft am letzten WE dort zu sein...nächstes Mal aber...

Gibt's denn ein Bild von deinem Gespann mit neuer Gabel????

Gruß, Kay

trybear
06.06.2018, 15:40
Moin,

Gibt's denn ein Bild von deinem Gespann mit neuer Gabel????

Gruß, Kay

Nee... ich mache aber welche und werde sie hier dann einstellen. ;)

Erstmal bekommt das Gespann noch 40er Dellos :D

Dazu gleich ne Frage: gibts hier jemanden der die 40PHM mit Flanschverbindung verbaut hat und wie wurde die Befestigung bei den Köpfen der R100 mit großen Bings gelöst?

https://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHM-A/B/M/N/V/komplette-Vergaser/40mm-Durchlass/Vergaser-PHM-40-AS1-L-Fl-T::1079.html

Danke + Gruß

trybear
22.07.2018, 21:22
Nee... ich mache aber welche und werde sie hier dann einstellen. ;)


Nabend, hier die versprochenen Bilder von Heute vom Hungrigen Wolf

Gruß

Spineframe
23.07.2018, 09:33
Ich habe die hier mit originalem 1100 Sport Ansauggummi und den Rabbi-Edelstahlstutzen verbaut:

https://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/Vergaser-u-Luftfilter/Vergaser-komplett/Vergaser-PHM-40-NS1-L-G-Ch-Guzzi-04841::1081.html

Ansonsten, wenn du die Flanschversion schon hast, kannst du neue Dichtungen (oder wie auch immer die Kunststoffhülsen die im Vergaser sitzen auch heißen) aus Kunststoff im passenden Durchmesser drehen.

Rudi
23.07.2018, 10:05
Dazu gleich ne Frage: gibts hier jemanden der die 40PHM mit Flanschverbindung verbaut hat und wie wurde die Befestigung bei den Köpfen der R100 mit großen Bings gelöst?

https://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHM-A/B/M/N/V/komplette-Vergaser/40mm-Durchlass/Vergaser-PHM-40-AS1-L-Fl-T::1079.html

Danke + Gruß

Servus,

die Lösung hängt davon ab, welche Köpfe Du hast.
Die alten 70PS Boxer haben ein M45x? Gewinde im Kopf, da passen die originalen Stutzen der R90S.
Die späteren R100 Köpfe haben ein M42x? Gewinde, da gibt es passende Stutzen, z.B. bei Israel.
Ich habe auch noch irgendwo ne Zeichnung dafür, falls Eigenanfertigung in Frage käme.

Gruß, Rudi

trybear
23.07.2018, 10:55
Ich habe die hier mit originalem 1100 Sport Ansauggummi und den Rabbi-Edelstahlstutzen verbaut:

https://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/Vergaser-u-Luftfilter/Vergaser-komplett/Vergaser-PHM-40-NS1-L-G-Ch-Guzzi-04841::1081.html

Ansonsten, wenn du die Flanschversion schon hast, kannst du neue Dichtungen (oder wie auch immer die Kunststoffhülsen die im Vergaser sitzen auch heißen) aus Kunststoff im passenden Durchmesser drehen.

Moin,

Danke für Tipps.

Vergaser sind bestellt allerdings mit anderen Schwimmerkammern und Einzelschwimmern ausm Kartbereich, wegen der Querbeschleunigung ;)

Die Rabbistutzen bestelle ich auch noch und dann sollte es in der City-Nord wieder schön vorwärts gegehen. Richtige Feinabstimmarbeit werden wir dann aber später in Eggebek machen.

Allerdings sind die Stutzen wohl jetzt aus Alu nicht mehr aus Edelstahl, jedenfalls ist es so auf meiner Bestellung vermerkt.

Gruß

Spineframe
23.07.2018, 11:08
Moin,

Danke für Tipps.

Vergaser sind bestellt allerdings mit anderen Schwimmerkammern und Einzelschwimmern ausm Kartbereich, wegen der Querbeschleunigung ;)

Die Rabbistutzen bestelle ich auch noch und dann sollte es in der City-Nord wieder schön vorwärts gegehen. Richtige Feinabstimmarbeit werden wir dann aber später in Eggebek machen.

Gruß

Da die Rabbistutzen ja nachdem für 38er Vergaser sind, muß man die konisch ausdrehen um es einigermaßen schick zu machen. Mehr kann man ohne viel Aufwand nicht tun, denn die 42mm Gewinde der normalen Köpfe geben nicht mehr Durchlass her. Bei den 70PS Köpfen mit 45mm Gewinden ist das etwas besser

trybear
23.07.2018, 11:12
Da die Rabbistutzen ja nachdem für 38er Vergaser sind, muß man die konisch ausdrehen um es einigermaßen schick zu machen. Mehr kann man ohne viel Aufwand nicht tun, denn die 42mm Gewinde der normalen Köpfe geben nicht mehr Durchlass her. Bei den 70PS Köpfen mit 45mm Gewinden ist das etwas besser

Wir haben 1000RS-Köpfe, das sollten diese passen:

https://www.motoren-israel.com/Shop/Motor/Zylinderkopf/Alu-Schraubstutzen-Vergaser-Kopf-fuer-40er-DellOrtos-2St::200438.html

Manitoba
23.07.2018, 12:16
Hallo,

der Laden hat soweit mir bekannt einen Namen und zwar "Motoren-Is..el GmbH" und nicht Rabbi GmbH oder so ähnlich.

Ich finde das sehr despektierlich jemanden nicht mit Namen zu nennen. Auch hinter dem Unternehmen steht doch jemand mit einem Namen und dessen Namen ist ganz sicher nicht Rabbi. Da schraubt kein Rabbi und da verkauft auch kein Rabbi.

Wenn man das Geschäft nicht nennen will um Werbung zu verhindern, dann kann man doch andere Wege finden.

Wundere mich, dass kein Admin sich bemüßigt sieht hier was zu bemerken.

Ich verweise ausdrücklich auf die Forumsregeln: Punkt 6. Netikette und Umgang

hg_filder
23.07.2018, 13:08
Hallo,

der Laden hat soweit mir bekannt einen Namen und zwar "Motoren-Is..el GmbH" und nicht Rabbi GmbH oder so ähnlich.

Ich finde das sehr despektierlich jemanden nicht mit Namen zu nennen. Auch hinter dem Unternehmen steht doch jemand mit einem Namen und dessen Namen ist ganz sicher nicht Rabbi. Da schraubt kein Rabbi und da verkauft auch kein Rabbi.

Wenn man das Geschäft nicht nennen will um Werbung zu verhindern, dann kann man doch andere Wege finden.

Wundere mich, dass kein Admin sich bemüßigt sieht hier was zu bemerken.

Ich verweise ausdrücklich auf die Forumsregeln: Punkt 6. Netikette und Umgang

Hi,
ja, wir haben respektvoll miteinander umzugehen, jedoch gibt es seit Anbeginn des Forums Abkürzungen und Umbenennungen, die nicht negativ behaftet sein sollen. Viele dieser "anderen Namen" sind hier auf Seite 30 hinterlegt: LINK (https://2-ventiler.de/2V-Leitfaden.pdf)

Noch etwas: Von solchen Sachen können wird nur etwas in Erfahrung bringen, wenn man uns Admins darauf hinweist. Dazu ist das linke untere Dreieck zu nutzten.

Hans

Spineframe
23.07.2018, 13:09
Der "Rabbi" ist überhaupt kein Bißchen böse gemeint. Es gab damals zum Beispiel die Rabbileisten, da wußte jeder sofort was gemeint ist.
Der ursprüngliche Namensgeber hat sein Geschäft mittlerweile übrigens an jemandem mit anderem Nachnamen abgegeben.
Es gibt, nur so als Beispiel, eine Firma namen "Nakatanenga" der Besitzer heißt ganz anders, gesprochen wurde früher immer vom "Nackerten Neger". Da das nicht mehr politisch korrekt ist, spricht man jetzt nur noch vom "nackerten"

Spineframe
23.07.2018, 13:15
Den Link zu Seite 30 habe ich gerade mal angeschaut und zum Teil herzlich lachen müsen. Vor Allem aber über die Seite 31!

hg_filder
23.07.2018, 13:18
Den Link zu Seite 30 habe ich gerade mal angeschaut und zum Teil herzlich lachen müsen. Vor Allem aber über die Seite 31!

... und da soll mal einer sagen, wir hätten keinen Humor bzw. könnten nicht über uns selber schmunzeln.

Hans

feuerlibelle
23.07.2018, 13:30
Hallo,

der Laden hat soweit mir bekannt einen Namen und zwar "Motoren-Is..el GmbH" und nicht Rabbi GmbH oder so ähnlich.

Ich finde das sehr despektierlich jemanden nicht mit Namen zu nennen. Auch hinter dem Unternehmen steht doch jemand mit einem Namen und dessen Namen ist ganz sicher nicht Rabbi. Da schraubt kein Rabbi und da verkauft auch kein Rabbi.

Wenn man das Geschäft nicht nennen will um Werbung zu verhindern, dann kann man doch andere Wege finden.

Wundere mich, dass kein Admin sich bemüßigt sieht hier was zu bemerken.

Ich verweise ausdrücklich auf die Forumsregeln: Punkt 6. Netikette und Umgang

Keine anderen Probleme, am Bahnhof keinen zum Willkommen heißen? Alle Schlauchboote gerettet? Dann bliebe als letze Möglichkeit vieleicht noch sich in die Özil Diskusion einzuschalten?

://Sarkasmus:O off

Manitoba
23.07.2018, 13:42
Hallo,

es liegt mir fern hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen, die nichts mit dem Mopped zu tun hat.

Aber jemanden Rabbi zu nennen, der es offensichtlich aufgrund seines Aufgabenspektrums nicht ist, hat im deutschsprachigen Raum (Schweiz mal ausgenommen) ein gewisses "Geschmäckle". Darauf wollte ich hinweisen.

Hinzukommt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand in Jubel Euphorie ausbricht, wenn man ihn Rabbi nennt, nur weil er Israel heißt. Also ich wäre nicht begeistert.

Dass man das als Admin nicht mitbekommt, obgleich man hier munter mitpostet, ist schon nicht einfach zu verstehen.

hg_filder
23.07.2018, 13:52
[...]

Dass man das als Admin nicht mitbekommt, obgleich man hier munter mitpostet, ist schon nicht einfach zu verstehen.

Deine Sichtweise muss nicht mit der Sichtweise der Admin übereinstimmen. Auch kann nicht verlangt werden, dass jeder einzelne Post von uns gelesen wird. Also, nicht erwarten, sondern bei Bedarf melden. Auch von uns kann etwas übersehen werden.

Hans

feuerlibelle
23.07.2018, 15:33
Hallo,

es liegt mir fern hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen, die nichts mit dem Mopped zu tun hat.



Der Ansatz ist gut! Bleib einfach dabei!

Rudi
23.07.2018, 16:59
Keine anderen Probleme, am Bahnhof keinen zum Willkommen heißen? Alle Schlauchboote gerettet? Dann bliebe als letze Möglichkeit vieleicht noch sich in die Özil Diskusion einzuschalten?

://Sarkasmus:O off

Die alte Erkenntnis: neun von zehn finden Mobbing gut.

Im Ernst: wenn's keine böse Absicht ist, dann kann man auch ganz einfach Israel schreiben. Zumindest ab morgen. Tut gar nicht weh.

Euklid55
23.07.2018, 17:22
Hallo,

so ein Schwallblech bringt Vorteile jenseits von 8500U/min. Dann kann das ÖL in der Wanne ruhe finden. Ansonsten => gut für den Umsatz.:&&&:

Gruß
Walter

trybear
23.07.2018, 20:15
Im Ernst: wenn's keine böse Absicht ist, dann kann man auch ganz einfach Israel schreiben. Zumindest ab morgen. Tut gar nicht weh.

Sommerlochthema...

Was ist mit 7Rock und Tante Louise? Kommt auch haufenweise als Bezeichnung vor und keiner regt sich auf.

Euklid55
23.07.2018, 20:22
Sommerlochthema...

Was ist mit 7Rock und Tante Louise? Kommt auch haufenweise als Bezeichnung vor und keiner regt sich auf.

Hallo.

die Namen sind nicht historisch belastet und darum geht es.

Gruß
Walter

Mauli
23.07.2018, 20:34
Hallo.

die Namen sind nicht historisch belastet und darum geht es.

Gruß
Walter
?(

MKM900
23.07.2018, 20:39
?(


Tante Louise hieß doch das Meerschweinchen von Michael Jackson?

Schiller
23.07.2018, 20:42
Wir könnten noch den "Kleinen" in die Liste dazu schreiben ;)

MKM900
23.07.2018, 20:48
Wir könnten noch den "Kleinen" in die Liste dazu schreiben ;)

Bruder von Napoleon?

trybear
23.07.2018, 20:52
die Namen sind nicht historisch belastet

Mehr fällt mir dazu auch ächt nicht mehr ein... ?(?(

Schiller
23.07.2018, 21:28
Wenn ich dran denke, wie mich manche 2V-Kollegen hier teilweise betiteln. Ich hab mir aber schon das notwendige Vokabular zum Gegenangriff angeeignet. Und immer wenn ich ein neues Wort drauf habe, begießen wir diesen Lernerfolg gemeinsam :D

Als ernsthafte Antwort an den Kollegen würde ich sagen, dass wer eine gute Reputation hat, der ist irgendwann reif für einen Spitznamen. Der kann auch vermeintlich (aber nur vermeintlich) unter die Gürtellinie gehen. Das aus dem Kontext zu erkennen, mag für manche etwas schwierig sein. Wir (nicht nur die Admins) bemühen uns, dass hier nicht despektierlich miteinander umgegangen wird, sehen aber auch nicht alles. In diesem speziellen Falle ist kein Handlungsbedarf. Deswegen auch das Unverständnis über die Kritik, welches zugegebenermaßen auch nur aus dem Kontext heraus zu verstehen ist.

Bei negativ gemeinten Verballhornungen schreiten wir ein, sobald wir davon erfahren.

Zimmi
24.07.2018, 08:15
Dass man das als Admin nicht mitbekommt, obgleich man hier munter mitpostet, ist schon nicht einfach zu verstehen.
Du hast das seit 2007 (Dein Registrierdatum im Forum) auch nicht mitbekommen oder zumindest solange zu dem Thema geschwiegen - versteh ich jetzt auch nicht wirklich... ;)
Mal im Ernst, der Begriff "Rabbi" ist nichts ehrenrühriges und auch nicht historisch belastet. Wenn irgendwo jemand "Krachlederhose" mit Bayern oder "Baskenmütze" mit Frankreich assoziiert, wird auch nicht die Rassismuskasse rausgeholt und abkassiert.

Grysze, Michael

ffritzle
24.07.2018, 08:50
...Mal im Ernst, der Begriff "Rabbi" ist nichts Ehrenrühriges und auch nicht historisch belastet...

Richtiger geht´s nicht.

ffritzle

Manitoba
24.07.2018, 09:23
Du hast das seit 2007 (Dein Registrierdatum im Forum) auch nicht mitbekommen oder zumindest solange zu dem Thema geschwiegen - versteh ich jetzt auch nicht wirklich... ;)
Mal im Ernst, der Begriff "Rabbi" ist nichts ehrenrühriges und auch nicht historisch belastet. Wenn irgendwo jemand "Krachlederhose" mit Bayern oder "Baskenmütze" mit Frankreich assoziiert, wird auch nicht die Rassismuskasse rausgeholt und abkassiert.

Grysze, Michael

Hallo,

Ja, ich bin hier seit 2007 registriert. War viele Jahre auch im Boxerforum unterwegs mit und war dann viele Jahre beruflich bedingt ganz weit weg vom Mopped.

Ja, die Titulierung "Rabbi" hat mich genau gestern gestört, daher meine Anmerkungen von gestern hier im Forum. Einfach meine Meinung. Nicht mehr nicht und nicht weniger. Eine Meinung zu haben sollte ja wohl möglich sein. Die zu äußern auch.

Die Entscheidung ob Handlungsbedarf besteht oder nicht steht mir nicht an, da ich nicht der Betreiber des Forums bin. Dass aber eine gewisse Historie rund um das Thema "Rabbi" besteht wird aber wohl keiner bestreiten.

Aber das alles mal beiseite und nochmals: Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand glücklich ist, Rabbi genannt zu werden, nur weil sein Name Israel ist. Er hat doch einen Namen und den kann man doch auch gebrauchen.

Ich bin zu 100% sicher, dass keiner hier zu Motoren-Israel fährt und dort Herrn Israel mit Rabbi anspricht. Warum dann hier?

Was wäre denn, wenn sein Nachname Neger oder Schwarz statt Israel wäre. Dann würden wir Ihn wohl in schmeichelnder Weise vielleicht "Nigger" nennen. Natürlich ebenfalls ohne Handlungsbedarf, weil es ist ja wie "Krachlederhose" oder "Baskenmütze" alles ganz harmlos.

ck1
24.07.2018, 09:27
Volker, Du scheinst unbedingt ein Problem zu suchen, wo halt keines ist. :nixw:

Also, also uns mal über die Farbe Deiner Q diskutieren - natürich ganz diskriminierungsfrei. :D

Grüße
Claus

Zimmi
24.07.2018, 10:04
Ich bin zu 100% sicher, dass keiner hier zu Motoren-Israel fährt und dort Herrn Israel mit Rabbi anspricht.
Das dürfte auch schwer fallen, nachdem der Herr Israel dort gar nicht mehr zugegen ist, wie bereits angemerkt wurde:

Der ursprüngliche Namensgeber hat sein Geschäft mittlerweile übrigens an jemandem mit anderem Nachnamen abgegeben.

Nochmal: "Rabbi" ist weder eine Wortschöpfung aus dem übelriechenden Dunstkreis des Nationalsozialismus noch despektierlich, ein Rabbi ist (ähnlich wie ein Pfarrer) eher eine Respektsperson. Auch ist es keinesfalls so, dass sich die Firma Detlev Louis in Hämburch gegen den allgemein üblichen Spitznamen "Tante Louise" gewehrt hätte. Spitznamen kann man sich nicht selber aussuchen. Und solange sie nicht despektierlich sind oder sonstwie fragwürdig, spricht eigentlich nichts gegen ihre Anwendung.

Und da Du meine Beispiele meinst ad absurdum führen zu können: Der Begriff "Nigger" ist schon immer despektierlich gewesen, was man von "Baskenmütze" oder "Krachlederhose" nunmal wirklich nicht behaupten kann.

Ich empfehle, den Kopf etwas zu kühlen bei dem heißen Wetter, evtl. eine Hopfenkaltschale (Unterhopfung ist ganz grausam!) zusammen mit etwas Entspannung, dann wird das alles schon wieder. ))):

Kairei
24.07.2018, 10:05
Ach Leute,

hört auf damit. Ich kann ohne Probleme mit jedem gewöhnlichen Namen jeden diskrimiminieren. Da nenn ich jemand "Detlev" wenn ich ihn wegen seiner Geschlechtspräferenz diskriminiere, "Kevin" oder "Schandall" wenn ich meine er/sie wäre blöde, ich kann locker jeden Begriff jeden Namen mit einer negativen Tönung versehen die jeder "versteht". Deswegen nimmt diese Diskriminierungsdiskussion bzgl. jeder erdenklichen Minderheit auch kein Ende. Was soll der arme Dachdeckerbetrieb "Neger" aus Mainz denn da machen?
Also so lange der Spitzname Rabbi nicht allgemein negativ konnotiert ist, und das ist er eindeutig nicht, genausowenig wie Priester, Lehrer oder Schamane, finde ich das ok.
Alles weitere ist halt Politik, lassen wir das hier besser!

Gruß

Kai

feuerlibelle
24.07.2018, 15:35
Kai!? Da fällt mit Jehova ein.........

https://www.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE

trybear
24.07.2018, 17:24
Hi,

Ich habe die hier mit originalem 1100 Sport Ansauggummi und den Rabbi-Edelstahlstutzen verbaut

1100Sport-Gummies von Guzzi?

Den?
https://www.stein-dinse.biz/Dellorto/Zubehoer/Ansauggummis/Ansauggummi-LM-PHM-38-41-LM4::8769.html

oder den?
https://www.stein-dinse.biz/Dellorto/Zubehoer/Ansauggummis/Ansauggummi-LM-PHM-38-41-LM-4::898.html

Danke für Hilfe

northpower
24.07.2018, 17:30
Ich weiß jetzt nicht welche Ansaugstutzen du in den Köpfen hast.

Bei den original BMW R100 Köpfen für 40er Bing und DellOrto PHM 40 NS1/ND1 werden diese Ansauggummis der 1100er Sport-Guzzen (https://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/Vergaser-u-Luftfilter/Ansauggummi/Ansauggummi-1100-Sport-ie-V11::223.html) benötigt.

Zusätzlich wurden die Dellos hinten noch mit nem Schraubring verlängert damit die originalen Luftrohre wieder passen.

213267

trybear
25.07.2018, 04:53
Ich weiß jetzt nicht welche Ansaugstutzen du in den Köpfen hast.

Bei den original BMW R100 Köpfen für 40er Bing und DellOrto PHM 40 NS1/ND1 werden diese Ansauggummis der 1100er Sport-Guzzen (https://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/Vergaser-u-Luftfilter/Ansauggummi/Ansauggummi-1100-Sport-ie-V11::223.html) benötigt.

Zusätzlich wurden die Dellos hinten noch mit nem Schraubring verlängert damit die originalen Luftrohre wieder passen.



Moin,
ich habe fürs Gespann die Rabbi-Stutzen gekauft.

Welche Gummies würden dort passen?

Oder doch Buxen drehen?

Wir fahren dann die offenen Ansaugtrichter.

Gruß

Spineframe
25.07.2018, 06:59
Auf die Rabbistutzen passen die Guzzi 1100 Sport Gummis. Allerdings fehlt der Einstich im Stutzen in den die Gummis eingreifen. Die Nut sieht ähnlich aus wie bei den originalen BMW Stutzen, hat aber einen rechteckigen Querschnitt. Die Maße weiß ich nicht mehr, aber das ergibt sich ja wenn man die Gummis in Händen hält.
Bei der Flanschversion der Vergaser helfen dir die Guzzi Gummis allerdings leider nicht weiter.

trybear
25.07.2018, 07:28
Bei der Flanschversion der Vergaser helfen dir die Guzzi Gummis allerdings leider nicht weiter.

Welche Flanschversion meinst Du?

Wir haben doch garkeine.... ?(

trybear
26.07.2018, 15:42
Hi,

ich drehe mir als Verbindung nun 2 Buxen aus Nylon, damit die Versager etwas stabiler am Kopf sitzen. ;)

Überschriftszitat aus (Ich hoffe da ist jetzt der Wind aus dem Segel.... da steht auch nix von belastet oder so... ;)) : https://de.wikipedia.org/wiki/Rabbi

Spineframe
26.07.2018, 19:50
Mit Flanschversion meine ich diese hier:
https://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHM-A/B/M/N/V/komplette-Vergaser/40mm-Durchlass/Dellorto-Vergaser-PHM-40-AD1-R-Fl-T-04810::1080.html

Mit Gummistutzenversion meine ich diese hier:
https://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHM-A/B/M/N/V/komplette-Vergaser/40mm-Durchlass/Dellorto-Vergaser-PHM-40-NS1-L-G-Ch-Guzzi-04841::1081.html

Welchen Typ hast du denn?

trybear
27.07.2018, 05:15
Moin,


Welchen Typ hast du denn?

Die Gummistutzenversion:
https://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHM-A/B/M/N/V/komplette-Vergaser/40mm-Durchlass/Dellorto-Vergaser-PHM-40-NS1-L-G-Ch-Guzzi-04841::1081.html

Spineframe
27.07.2018, 22:47
Dann 1100 Sport Gummis und Rabbi-Edelstahlstutzen mit nachträglich eingestochener Nut.Die Nut ist übrigens identisch mit der am Vergaser da die Ansauggummis symmetrisch sind.außerdem haben die MG Gummis eine praktische Führungsöse für das (untere) Zündkabel angegossen

trybear
07.09.2018, 10:23
Moin,

Vergaser sind dran, läuft alles. Nur eine Frage noch: wie stellt man bei den Einzelschwimmern den Stand ein?

https://www.stein-dinse.biz/advanced_search_result.php?XTCsid=c1243375c54ec3c7 708f1335b7b50f35&inc_subcat=1&keywords=9794-04&x=0&y=0&categories_id=

https://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHBE-B/G/H/Schwimmerkammern/Dellorto-Schwimmerkammer-PH-M-BE-Alu-SW21::149739.html#prettyPhoto

Stein-Dinse hat mir am telefon aus einer Anleitung vorgelesen, eine Kopie der Seite oder ein Foto wollen und können sie angeblich nicht schicken... :evil:

Danke für Hilfe

trybear
07.09.2018, 10:52
https://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHM-A/B/M/N/V/Schwimmer/Dellorto-Schwimmerblech-fuer-3-5-4-5g::12661.html

ich werden mal an den Laschen rumbiegen :rolleyes:;)