PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R80 G/S Scheinwerfer leuchtet in Pos, 5 nicht



DerBohne
15.04.2018, 10:28
Moin Gemeinde,

plötzlich, seit 2 Wochen, leuchtet der Hauptscheinwerfer bei meiner 87er G/S in der letzten Zündschlossposition nicht mehr, die Zündung funktioniert dann auch nicht.

Wenn ich den Schlüssel von Pos. 4 auf 5 drehe, macht das "hellblaue" Relais ein Schaltgeräusch, die Zündung ist dann aus, das Parklicht bleibt an und der Hauptscheinwerferwendel glimmt ganz kurz auf.
Ausser das Sicherungskästchen getauscht (nochmals DANKE Siggi) habe ich in der Zwischenzeit keine Änderungen gemacht und die Steckverbindungen sind "gut gespühlt".

Liegt der Fehler nun im Zündschloss oder in der unauffälligen linken Schaltereinheit?
Ich kann jetzt mit Schlüssel in Pos.4 fahren, dann funktioniert die Elektrik... bis auf den Hauptscheinwerfer aber nur mit Parklicht vorne ist das nicht so dolle.

Vielen Dank vorab und Grüsse
Chris

hg_filder
15.04.2018, 11:35
Zündschloss in Verdacht

Kommst du an das Zündschloss dran? Wenn ja, verbinde mal gelb-ws (Hauptlicht) mit grün. Wenn dann das Licht in Pos. 3 oder 4 leuchtet, dürfte das Schloss einen Schuss haben.

Hans

Detlev
15.04.2018, 11:45
Ganz klar: Zündschloss.

MM
15.04.2018, 11:48
Am besten das Schloss mal durchmessen oder -piepsen.

ck1
15.04.2018, 11:49
War Blödsinn. :D

Schönen Sonntach
Claus

hg_filder
15.04.2018, 11:52
Der 1.04. iss aber schon rumm. Gelle

Wahrscheinlich lässt er sich auch noch abziehen der Schlussel. Denk !

Welche Sinn macht es den Schlüssel bei Standlicht und ohne Zündung abziehen zu können ?

:D

Schönen Sonntach
Claus

Hi,
Pos 4 ist Standlicht, kein Parklicht (Pos.2). In Pos 4 sollte der Zündschlüssel nicht entfernbar sein.

Hans

DerBohne
15.04.2018, 13:20
Moin Männers,

habe eben das Zündschloss getauscht... nun funktioniert wieder alles.
Gut, dass man doch einen kleinen Fundus an Ersatzteilen hat ;-)

Vielen Dank für die schnelle Auflösung.

Grüsse
Chris