PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummibalg getriebe-kardan bei Paralever



schraeglage
22.04.2018, 12:44
Hallo leute,

Bei 7rock habe ich einen Gummibalg zwischen Getriebe/Schwinge geordert.

Der passt m. E. aber nicht über die große Glocke an der Schwinge der paralever Modell e oder muß man hier das Dingen aufweiten bis zum gehtkaputt?

Lt. Realoem ist die ersatzteilnummer für monolever und paralever identisch.

Bin ich zu zaghaft?

Gummikuhfan
22.04.2018, 13:38
Hallo noname,

willkommen im Forum. Wir freuen uns immer, wenn ein "Neuer" sich vorstellt. Haben wir sogar eine eigene Rubrik für!

Zum Gummibalg kann ich dir nur sagen, dass ich nie einen neuen gebraucht habe und sowohl bei meiner R100R Classic als auch an meiner R76/6 sich die Teile recht einfach montieren ließen. Die saßen auch nicht irgendwie stramm, halt passend.

Viel Erfolg.

mfro
22.04.2018, 13:48
Hallo leute,

Bei 7rock habe ich einen Gummibalg zwischen Getriebe/Schwinge geordert.

Der passt m. E. aber nicht über die große Glocke an der Schwinge der paralever Modell e oder muß man hier das Dingen aufweiten bis zum gehtkaputt?

Lt. Realoem ist die ersatzteilnummer für monolever und paralever identisch.

Bin ich zu zaghaft?

Mach' mal ein Bild, was Du zu tun versuchst. Üblicherweise steht auf den Dingern drauf, welche Seite Richtung Getriebe gehört.

hg_filder
22.04.2018, 15:01
Hi,
die Teile sind gleich. Die "Viereckige" Seite geht auf die Schwinge. Das montieren geht einfacher, wenn die Schwinge ausgebaut ist. Gummiteil in die Sonne legen und dann über die Schwinge schieben.

Hans

Euklid55
22.04.2018, 15:35
Hi,
die Teile sind gleich. Die "Viereckige" Seite geht auf die Schwinge. Das montieren geht einfacher, wenn die Schwinge ausgebaut ist. Gummiteil in die Sonnen legen und dann über die Schwinge schieben.


Hallo,

zumindest das Federbein ausgebaut ist. Dann die Schwinge waagrecht halten und den Gummi montieren.

Gruß
Walter

desmonocke
22.04.2018, 15:46
Hi,
die Teile sind gleich. Die "Viereckige" Seite geht auf die Schwinge. Das montieren geht einfacher, wenn die Schwinge ausgebaut ist. Gummiteil in die Sonnen legen und dann über die Schwinge schieben.

Hans

Hallo Hans,
wie viele Sonnen habt ihr? :D Ich bin schon froh, wenn bei uns eine scheint.
Gruß
Klaus :schoppen:

schraeglage
22.04.2018, 17:59
Danke.

Ursache war:

Ich war zu zaghaft beim drauffrickeln auf die schwingenseite.
Das teil passt dann letztendlich doch.

hg_filder
22.04.2018, 21:58
Hallo Hans,
wie viele Sonnen habt ihr? :D Ich bin schon froh, wenn bei uns eine scheint.
Gruß
Klaus :schoppen:

Zuviel Riesling auf der Terrasse genossen, nun nur noch Sigular.

Hans