PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lithium-Ionen-Batterie



happy_jules
26.04.2018, 13:39
Hallo liebe 2-Ventiler-Freunde,

ich habe eine Frage: Ich habe mir von der Firma Wunderlich eine Lithium-Ionen-Batterie bestellt. Diese hat perfekt funktioniert und war vollständig geladen. Leider hatte ich einen Kriechstrom an meiner BMW R45/1, welcher die Batterie vollständig entladen hat.
Mit dem entsprechenden Ladegerät lässt sie sich nicht mehr aufladen. Habt ihr eine Idee, wie ich diese Lithium-Ionen-Batterie retten kann? Über jede Info bin ich dankbar.

Mit herzlichem Gruß
stefan

austriia
26.04.2018, 13:50
ein stärkeres und dümmeres ladegerät. hört sich jetzt blöd an. aber wir haben mit einem stärkeren ladegerät schon manchmal einen lithium akku wiederbelebt.
natürlich darf man da nicht zu lange laden (ein paar minuten). bei uns war ein fronius acctiva 12-10 im einsatz.

ich bin kein elektroniker/elektriker, und ich werde jetzt wahrscheinlich gesteinigt dafür aber das ist nun mal meine erfahrung zu dem thema.
es kommt natürlich immer darauf an wie sehr der akku geschändet wurde.

FrankR80GS
26.04.2018, 14:49
....Leider hatte ich einen Kriechstrom an meiner BMW R45/1, welcher die Batterie vollständig entladen hat. ...

Welche Spannung hat denn die Batterie jetzt noch?

VV 01
26.04.2018, 15:20
ein stärkeres und dümmeres ladegerät. hört sich jetzt blöd an. aber wir haben mit einem stärkeren ladegerät schon manchmal einen lithium akku wiederbelebt.
natürlich darf man da nicht zu lange laden (ein paar minuten). bei uns war ein fronius acctiva 12-10 im einsatz.

ich bin kein elektroniker/elektriker, und ich werde jetzt wahrscheinlich gesteinigt dafür aber das ist nun mal meine erfahrung zu dem thema.
es kommt natürlich immer darauf an wie sehr der akku geschändet wurde.

Könnte das stärkere und " dümmere " Ladegerät nicht auch z. B. eine volle Autobatterie plus Starthilfekabel sein?
( Vorsichtshalber ausgebaut und im Freien )