PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung Notaus-Schalter wieder zusammenbauen, R65



KaLeu
29.04.2018, 20:28
Hallo Boxer-Gemeinde,

nach der Winterpause hatte der Notaus-Schalter meiner R65LS mitten unter dem Vergaser-Einstellen keine Lust mehr auf Kontakt.
Die Demontage ist ja vergleichsweise einfach: Schaltereinheit am Lenker lösen, Plastiktüte über den Schalter (damit Feder und Kugel nicht davonfliegen), Sicherungsring unten an der Achse des Kill-Schalters mit kleinem Uhrmacherschraubendreher vorsichtig anhebeln und abziehen.
Alles gut gereinigt bzw. Korrosion mit Messingbürstenaufsatz der Minibohrmaschine enfernt.

Der Zusammenbau gestaltet sich da schon wesentlich schwieriger. Eine Anleitung dazu habe ich im Netz bzw. im Forum nicht finden können, nur die verbale Aussage dass es (in der Tat) eine ziemlich friggelige Arbeit ist.

Deswegen hier eine bebilderte, hoffentlich nicht allzu verwirrende Anleitung wie ich es hinbekommen habe (in der Garage, ohne den Kombischalter komplett vom Motorrad zu entfernen !!). Evtl. hilft es ja auch jemanden von euch.


Grüße aus Ingolstadt,
Thomas

Florian
29.04.2018, 21:07
Hallo Thomas,
großartige, detaillierte Anleitung mit tollen Graphiken. )(-:

Alle anderen, die vor dieser Aufgabe stehen, werden das sehr zu schätzen wissen!

Gruß und Dank,
Florian

MM
29.04.2018, 21:36
Super gemacht!
Wenn du noch unser Logo ins Dokument (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?15213-Dokumentvorlage) bringen könntest, wär das reif für die Datenbank! :fuenfe:

KaLeu
03.05.2018, 11:43
vielen Dank für das positive Feedback.
Hier die mit 2-ventiler.de Logo gepimpte Version

Grüße,
Thomas

Roadtoy
03.05.2018, 12:02
Schön beschrieben...
...und eine sehr gut die Idee mit der Tüte zwecks Auffangen der Kugel,
hätte ich letztes Jahr beim Lichtschalter an meiner R80 Mono brauchen können mmmm
Ich weiß nicht mehr wieviele Dinge ich zerlegt habe um einen Ersatz für die Kugel zu finden...man war ich genervt, ich hatte nicht mit einer Kugel gerechnet :lautlachen1:

Q-bik
03.05.2018, 14:06
ich bin der Meinung

" das ist spitze"

Danke LG Gerhard

R100rsfahrer
03.05.2018, 14:34
Klasse geschrieben, mir gefällt auch der lockere Schreibstil. :applaus:

... aber der Kommentar Deiner Frau... %hipp%

PeteGuitar
03.05.2018, 14:55
Moinsen,von mir auch Danke Schön ....

LG pete

Ottomotor
03.05.2018, 21:18
Super Dokument,

:respekt:

danke

LG

Christof

BMW190457
04.05.2018, 11:42
Hi Thomas,

:respekt:und cool geschrieben. Besten Dank !

Servus
Jürgen