PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Rotor als Ersatz kaufen?



thompe
01.05.2018, 18:48
Hallo, ich brauche für meine R75 /6 einen Ersatz für den Lima Rotor, jetzt finde ich welche der Bucht neu ab 37€, generalüberholt für 70€ und neu zwischen 100 und 400€. Was macht Sinn? :nixw::nixw::nixw:

Detlev
01.05.2018, 18:51
Bei Rotoren habe ich bis jetzt nichts negatives von den Chinadingern gehört. Habe selber mal einen verbaut der einwandfrei funktioniert.

Kleine Q
01.05.2018, 18:52
Nimm einen von Andreas
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/member.php?2545-KettenBMW

Einfach per E-Mail bestellen.

beem
01.05.2018, 19:57
Nimm einen von Andreas
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/member.php?2545-KettenBMW

Einfach per E-Mail bestellen.

:fuenfe:, einfach gut, wenn man es braucht auch die verstärkte Diodenplatte. . . .
Gruß Beem. ;)

Detlev
01.05.2018, 21:51
:fuenfe:, einfach gut, er es braucht auch die verstärkte Diodenplatte. . . .
Gruß Beem. ;)
Warum? Ist das ein Wunderrotor???

kurvenfieber
02.05.2018, 08:04
Ich beschraube gleich so einen Rotor, mal schauen ob der "Andreas Rotor" aufgegeben hat oder es etwas anderes.
Berichte gleich.
Bislang hat das Teil super gehalten. Und die verstärkte Diodenplatte braucht es bei diesem Rotor aber nicht zwingend.

Detlev
02.05.2018, 08:32
Die Kataloge der vielen 2-Ventiler-Zubehör-Lieferanten sind voll mit Dingen, die man unbedingt braucht und ohne die unsere Motorräder ständig ausfallen.

Die Frage sollte man sich immer stellen: "Cui bono"? Wem nützt es?

Die allermeisten 2-Ventiler laufen auch ohne diese Sachen problemlos über zigtausende von Kilometern.

Ich habe schon einige dieser "wichtigen" Teile wie Regler, Limakontroller, Zündungen etc. gesehen, welche viel zu früh ausgefallen sind.

Wenn natürlich BMW-Besitzers Spieltrieb ausgelebt wird, ist alles erlaubt.

Euklid55
02.05.2018, 08:49
Hallo,

die zweite verstärkte Diodenplatte ist nunmehr über den Jordan gegangen. Hat allerdings bei mir auch mehr auszuhalten mit der Paffenlichtmaschine.

Gruß
Walter

gocksi
02.05.2018, 16:42
In 27 Jahren habe ich nach 6 Jahren erstmals den originalen Rotor tauschen müssen. Habe einen "neu gewickelten Rotor , bandagiert, feingewuchtet" bei einem der damals bekannten Anbietern gekauft. Dieser war nach 2 Jahren defekt. In Österreich ging es damals bei BMW am schnellsten. Der orignale Rotor hält seit damals noch immer.
Bei den Preisen würde ich mir u.U. zwei aus Fernost kaufen. Den zweiten R in der Werkstatt aufheben....Oder das Bosch oder BMW Teil kaufen. Reparieren würde ich erst wenn es keine Neuware mehr gibt. Also alte Gleichstromlima Anker....
LG Alfred

traebbe
02.05.2018, 19:43
Hallo zusammen,

ich hab mir für meine erste grosse Reise einen Rotor, Noname, aus der Bucht gegönnt. Das war glaub 2013 und der hat damals knapp 50€ incl. Versand gekostet.
Der tuts noch immer, auch nach einigen wirklich brutalen Vollgasetappen.
Ich schätze die Arbeit der Aufbereiter wie Andreas sehr, nicht nur im angesprochenen Bereich und gönne ihm und jedem anderen jeden Euro, den sie mit uns verdienen. Neidlos, weil, wenn mal was kaputtgeht, dann ist das Geschrei gross.
Wenn dagegen einer mosert, weil son Billig-Teil seinen Geist aufgibt, heisst es schnell, hättest mal was Gscheites gekauft.
Oder man hält einfach den Mund, wenn was Billiges verreckt :pfeif:

beem
02.05.2018, 20:56
Warum? Ist das ein Wunderrotor???

Nein, einfach gute Arbeit, in meiner Galerie ist der Vergleich gut zu sehen.
Auch die Diodenplatte,
wie du geschrieben hast, billiger, einfacher geht auch. . . . . .

Gruß Beem. ;)

Detlev
02.05.2018, 21:04
Wofür braucht mann denn eine verstärkte Diodenplatte wenn der Rotor ein anderer ist?
Der Strom, den die Lima abgeben kann ist doch dadurch nicht größer und ist begrenzt durch die Möglichkeiten des Stators.

Egon
02.05.2018, 21:07
Hallo Miteinander,
gibt es auch mal einen Hinweis zu den elektrischen Unterschieden? Habe etwas im Hinterkopf, dass es unterschiedlich gewickelte gibt. Was passiert, wenn ich in die schwächere LiMa den stärkeren Rotor einbaue? :nixw:

Gruß Egon

beem
02.05.2018, 21:20
Nun ich bin nicht Andreas, verstärkt, heißt nicht stärker, sondern robuster, als Laie,- verbesserte Komponenten sind auf der Platte verbaut, besser verlötet und verschraubt, großer Kühlkörper, Rüttelfester, Hitzebeständiger, zudem gibt es im Satz gute Kabel, anständige Stecker, feste Verschraubung, wer will,Gummi wird ersetzt, und ein kräftiger sicherer Massepunkt.
Stärker im Ladestrom ist da nix.
Beste Grüße Beem.

Detlev
02.05.2018, 21:24
Du hattest das hier geschrieben...


...bevor Du heute editiert hast...

:fuenfe:, einfach gut, er es braucht auch die verstärkte Diodenplatte. . . .
Gruß Beem. ;)


...daher könnte man annehmen, dass der Rotor für mehr Leistungsabgabe sorgt und daher eine verstärkte Diodenplatte bräuchte.
Das kann aber so nicht sein, daher meine Einwände.
Mit den 17 bzw 20 Ampere, die die BMW Limastatoren abgeben können wird die olle original Diodenplatte locker fertig.