PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede Kickstarter



felixcurly
02.05.2018, 08:03
Hlalo zusammen,

gibt es schon irgendwo eine Übersicht über die verschiedneen Kickstarter?
In der Datenbank gibt es ja einen schönen Artikel zu den Änderungen den "unteren" Teil betreffend - aber die Kickstarter hatten doch auch verschiedene Trittflächen? "L" und "T"-förmig habe ich zumindest schonmal gesehen... Weiß da jemand was wann verbaut wurde?

Hintergrund meiner Frage: am Getriebe meiner R65 (Fahrwerk vor 78, Getriebe nach 78) ist ein "L"-förmiger Kickstarter verbaut. Da da Schenkel vom "L" nach vorne zeigt, stößt der Kicker an die Fußraste... es sind zwei cm zu viel. Vielleicht kan ich ja ein modell finden welches hinter der Raste vorbeigeht...

Viele Grüße und Danke,
Felix

Euklid55
02.05.2018, 11:11
Hallo,

seit Jahrzehnten habe ich keine Kickstarter mehr an den Getrieben. Die taugen nur was um die Getriebe in der Werkstatt zu tragen.:&&&:
Die T-förmigen kann man auf der Vorderseite abschneiden, dann gehen sie an den Fußrasten vorbei. Bringt nicht viel, beim 5 Gang Getriebe ist der Kickstarter eine Fehlkonstruktion.

Gruß
Walter

felixcurly
02.05.2018, 13:42
Ich habe beim Forum durchstöbern auch das ein oder andere Mal gelesen dass der Kicker hier nicht so beliebt ist :D. Aber ich hätte trotzdem gerne einen.. ;)

Mal sehen, vielleicht kann mir ja einer einen t-förmigen günstig anbieten - nach hinten zeigendes "L" gab es nicht?

Felix

andrebiker
02.05.2018, 20:05
Was heißt hier nicht beliebt?

Wir haben letzten Sa eine Tour durch das Iser- und Riesengebirge gemacht. Ich habe den Anlasser nicht ein einziges Mal benutzt...

VG, André

felixcurly
03.05.2018, 07:02
:D schön! Mache ich auch gerne.... aber einige bauen ihn ja auch lieber ab. ;)

Felix