PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch Scheinwerfer



BlaueEmma
02.05.2018, 20:21
Guten Abend Freunde der gepflegten 2-Ventiler,

ich hab mal wieder ein Problem.
Mit einem Scheinwerfer der Fa. Bosch an meinem alten Monster.
Ist zwar keine BMW, aber
- ihr seid ja tollerant
- sind solche Werfer auch an den BMWs verbaut
- fahren hier ja einige auch andere Moppeds, ausser den propellerigen.

Bilder mach ich jetzt keine, wer schonmal an so einem Teil geschraubt hat, weiss was ich meine.

Also, ich hab den Scheinwerfer schon öfters aus- und eingebaut - ohne (erkenntliche) Probleme.
Am WE hab ich dann den Scheinwerfer zwecks Innenreinigung komplett zerlegt.

- Scheinwerfer ausgebaut, durch rausdrehen der Schraube für das Klemmblechle unten
- Klammern raus damit Chromring und Scheinwerfereinsatz zu trennen sind.
- Glas vom Reflektor abgehebelt
- alles gereinigt und getrocknet
- Glas und Reflektor wieder zusammengesetzt - da hab ich keine Markierungen o.ä. gesehen, also Orientierung nach Augenschein
- Glas mit Reflektor in den Chromring rein, da gibts eine Nase
- Klammern angebracht, da wo die Nippel am Blechgehäuse sind, sind keine Klammern.

Und wenn ich jetzt den Scheinwerfer einsetzen will, dann bleibt so bei 8 Uhr immer ein Spalt.

Am Blechgehäuse ist oben was zum Einhängen, und auf ca. 4 und 8 Uhr sind kleine Wülste, wo der Chromring auch einschnappen sollte. Und das macht der ums verrecken nicht.

Wenn ich nur den Chromring montiere, dann kann ich den mit leichtem Nachdruck richtig montieren.
Mit eingebautem Glas und Reflektor und Klammern geht es nicht.
Und, im Bereich der Wülste sind keine Klammern im Weg.

Was mach ich falsch?

Gruß und Dank

Holger

P.S. wenns uuuuunbedingt sein muss, mach ich morgen Pfotos.
Aber ich such eigentlich Jungs und Mädels, die wissen was es ist und wie es geht, und nicht was sein könnte A%!

MM
02.05.2018, 20:34
...
P.S. wenns uuuuunbedingt sein muss, mach ich morgen Pfotos.
Aber ich such eigentlich Jungs und Mädels, die wissen was es ist und wie es geht, und nicht was sein könnte A%!

Ich fürchte, auf die wirst du trotz der vielen Worte warten müssen. ;)