PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zuviel Volt?



williwedel
04.05.2018, 19:57
Hallo Ihr Elektrolurche:D

nach der Winterpause und dem Umbau auf einen LED-Scheinwerfer zeigt der Motogadget Tiny teilweise über 14,5Volt an, vorher waren es nie darüber. Muss ich mir Sorgen machen, oder macht es Sinn das direkt mal an der Batterie zu messen, wenn ja wie?
Grund meiner Sorge ist, ich sitze direkt auf der Lifepo die verbaut ist:schock:, nun ist zwar die Familienplanung abgeschlossen aber das tut bestimmt ein wenig weh, oder nicht:nixw:

grüße Guido

Blue QQ
04.05.2018, 20:11
Motor auf 3500U/min drehen, Multipower Messgeräte an + und - an der Batterie hängen und guggen was da raus kommt.
Äh, da war noch was. Ach ja. Die Batterie sollte bei dieser Aktion voll sein
Richtig Hans?

Manfred

williwedel
04.05.2018, 20:33
Danke Dir Manfred,
ich vermute einfach mal ne Falsche Anzeige im Tacho, die Batterie ist noch nie geladen worden, jetzt seit drei Jahren, und vor der Winterpause zeigte der Tacho im Stillstand 13,6Volt an.

grüße Guido

hg_filder
04.05.2018, 21:21
Motor auf 3500U/min drehen, Multipower Messgeräte an + und - an der Batterie hängen und guggen was da raus kommt.
Äh, da war noch was. Ach ja. Die Batterie sollte bei dieser Aktion voll sein
Richtig Hans?

Manfred

Messung genaus so. Egal ob leer oder voll, sollte je nach Regler nicht mehr als 13,8 Volt Normalregler oder 14,2 Volt Behördenregler haben. Alles drüber heisst: Regler defekt oder Masseverbindung (braunes Kabel) hat am Regler bzw. Kohlehalter kein Kontakt.

Hans

hg_filder
04.05.2018, 21:22
Danke Dir Manfred,
ich vermute einfach mal ne Falsche Anzeige im Tacho, die Batterie ist noch nie geladen worden, jetzt seit drei Jahren, und vor der Winterpause zeigte der Tacho im Stillstand 13,6Volt an.

grüße Guido

Jupp, denke ich auch. Wäre etwas viel ...

Hans

williwedel
04.05.2018, 21:37
Auch dir Danke Hans,

werde morgen mal messen, mal sehen was dabei raus kommt.
aber die 13,6Volt habe ich schon gemessen bei diesem Akku (http://shop.lipopower.de/LiNANOZ-8-Ah-12V-HP25C-LiFePO-Starterbatterie-BAUSATZ).

grüße Guido